News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

JustT0m schrieb:
@AnfägerEi

Du hast die Möglichkeit, kostenlos von Win7 zu upgraden. Offizieller Support für Win7 endet 2020. Das sind 5 bzw 6 Jahre. Du hast die Möglichkeit, kostenlos von win 8/8.1 zu upgraden. Offizieller Support davon endet wann? 2023? Willst du mir allen Ernstes erzählen, du machst dir Sorgen, ob in 6 bis 9 Jahren dein Win10 noch kostenlos ist/bleibt?

Da bin ich doch schon drüber weg. Du hast das nicht richtig verfolgt.
Entweder folgt ein Abo oder es wird dynamisch geregelt ("Sie wollen dies und jenes Feature, profitieren Sie davon für nur x Gebühr"). Wie soll es auch anders sein?!
Support bzw nach Upgrade weiterhin kostenlos bis Ende des eigtl Supports vom "Vorsystem". Was dann?
Das ist die Frage

Topas93 schrieb:
Mooooment! Auf den Folien steht : For the first year.
Kann man dann downgraden ohne datenverlust?
Wird man jetzt jährlich für windows Zahlen müssen wie für Office 2013?

Bin ja gespannt was dabei rumkommt.

ein Jahr lang "nach dem Erscheinen" von Windows 10 kostenlos möglich sein......steht da. das heißt für mich,sobald Win 10 erscheint ist es ein jahr kostenlos fur genannte user,danach für alle kostenpflichtig zu erwerben.

Wobei, wenn man es genau nimmt, dann ist der Support, was neue Features betrifft, bei Windows 7 dieses Jahr vorbei und endet bei Windows 8.1 im Jahr 2018.
Wenn MS davon spricht Windows 10 solange für Upgrader kostenlos zu gestalten und auch neue Features anzubieten wie auch der Support des Systems, von dem man aktualisiert hat, dann kommen schon sehr viel früher undefinierte Kosten auf uns zu. Nur in welcher Form?

c137 schrieb:
Hier wird es eindeutig geklärt: http://www.windowscentral.com/windo...irst-year-windows-7-81-windows-phone-81-users

Kein Abo mit kostenlosem ersten Jahr. Das Upgrade ist kostenlos, wenn man es im ersten Jahr nach Erscheinen von Windows 10 durchführt.

SORRY, ABER:

dem Link folgend sehe ich einen Haken:

Text aus dem Link:
Today on stage at the Windows 10 event, Microsoft announced that customers running Windows 7, Windows 8.1, and Windows Phone 8.1 will all be eligible for free upgrades to Windows 10. Free upgrades will be available to users running those systems for the first year of Windows 10, and users will get updates for the supported lifetime of their device.

Das Ende: Free upgrades will be available to users running those systems for the first year of Windows 10, and users will get updates for the supported lifetime of their device.....

...heißt in meinen Augen: hardwaregebunden, for the lifetime of their device, also nicht lifetime des OS Win 10, sondern lifetime des Mainboards etwa?

Komponentenwechsel, adieu 10. ?!?! :)

@alQamar
Kannst du mir bitte folgende Frage zu DX12 beantworten wenn du Win10 schon so anpreist:
Der Landvogt schrieb:
Welche "unbestreitbaren" Vorteile habe ich denn mit meinen DX9 und DX11-Spielen?

punkrockfan schrieb:
...heißt in meinen Augen: hardwaregebunden, for the lifetime of their device, also nicht lifetime des OS Win 10, sondern lifetime des Mainboards etwa?

Komponentenwechsel, adieu 10. ?!?! :)
Genau das hab ich vor etlichen Seiten auch schon geschrieben. So wirklich drauf eingehen will aber niemand, nur dass es kein Abo gibt (was aus der News aber klar ersichtlich ist).

Erinnert sich denn keiner mehr an die win8 Upgrade aktion?
Da war es ganz simpel und MS wird es sicher nicht ändern für veralltete Keys.

Mann konnte von jedem verkacktem Rechner ab XP ein Upgrade Key kaufen es spielte dabei absolut keine Rolle was das für ein Windows war. Illegal legal scheissegal aktivert unaktiviert scheissegal.
In den Vertragsbedingungen stand dann zwar das der alte Key nicht mehr genutzt werden darf aber MS hat nie den alten Key überhaupt abgefragt undist somit voll funktionsfähig.

Mit Liefetime of the Device ist gemeint "die Supportzeit entsprechend des Systems, von dem aus aktualisiert wurde.

Lifetime = Supportziet
Device = W7 o. W8.1

ok, dann wird es doch ein Abo.

wenn deinen device abgelaufen ist wahrscheinlich an ein microsoftkonto gebunden, regelmässige major updates automatisch eingespielt gegen abo bindung.

ein OS lebt im Schnitt 6-7 Jahre oder wann kam 8 raus, bis 2018 dann? bei 100 Euro Kaufpreis sind das keine fünzehn Euro im Jahr, also 125 cent monatlich für das 10er Abo? Im Leben nicht .)

Ist doch bis jetzt nur eine Diskussion um ungelegte Eier.
Bis Windows 10 kommt, dauert's noch mindestens ein halbes Jahr. Bis dahin wird sich schon was konkretes anfinden.

Mich interessiert ja mehr, wo die Consumer Preview bleibt, die angeblich gestern kommen sollte. Schon wieder abgeblasen?

Gratis ist schon mal gar nichts, wer das im modernen Kapitalismus noch nicht kapiert hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Umsonst schon viel mehr - leider erkennt man den Unterschied heute meist erst dann, wenns eh nicht mehr rückwärts geht.

Never change a running system undso.

Buttermilch schrieb:
hm ich glaube schon das man das lernt.
nur bin ich aufgrund vieler Ereignisse da immer recht schnell skeptisch, wenn ein Multimilliarden $ Konzern wie Microsoft etwas versenken will, man schon bei Office 365 auf Abo Lösungen umgestiegen ist , es im Business bereich genau so macht mit Share point und co, das auch bei SAP, Adobe und diversen anderen Softwareschmieden heute en Vogue ist. für Unternehmen ein Mietsystem anzubieten.

Vielleicht will ms einfach supportkosten sparen. Zur Zeit pflegt man ja drei Systeme:Vista, 7 und 8.1 (8 nutzt ja schon kaum noch einer ).

Wenn dann die meisten Privatleute direkt umsteigen könnte das ne gute Entlastung geben. Und man spart auch noch geld im marketing (kostenlose werbung).

Und man hält die Konkurrenz zurück die ja auch langsam immer stärker wird.

AnfängerEi schrieb:
Mit Liefetime of the Device ist gemeint "die Supportzeit entsprechend des Systems, von dem aus aktualisiert wurde.

Lifetime = Supportziet
Device = W7 o. W8.1

Sicher? Das wird dann ja einen Shitstorm geben sobald das raus Kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bewiesen, daß bei "Rabatt" oder "Schnäppchen" (so kann man es ruhig nennen) die logischen Entscheidungen (und damit ein Hinterfragen) komplett im Hirn ausgeschaltet werden.

Aber egal was kommt: es kommt erst noch.

Alles was hier derzeit abgeht sind alles nur Vermutungen.
Es kann quasi alles passieren.
Es kann ein Abo werden, es kann kostenlos bleiben, es kann an das MS-Konto gebunden werden, es kann, es kann, es kann.

Was es letztendlich wird, und ob es dann auch so bleibt, entscheidet allein MS .... .

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Rabatt" oder "Schnäppchen" vielleicht noch nicht - jedenfalls brauche ich keinen Kaffevollautomaten für nur 1000 statt 2000€, aber bei den Worten gratis, kostenlos, für lau und umsonst etc.pp. gebe ich dir da vollkommen Recht :)

Hat aber mehr mit der Allgemeinen Verknappungspsychologie zutun, als damit, Menschen seien Unzurechnungsfähig.

Wir sind eben auch nur Tiere - und Aasfresser aller erster Güte noch dazu.

Und falls es dir aufgefallen ist - zu 95% wird in den Kommentaren der News gemutmaßt, das "geht" nicht nur "so ab".

TOP!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dazu ist mein Nokia 820 schon über 2 Jahre alt und bekommt immer noch Updates. Einfach geil. Ist glaub ich nur bei Apple noch oder wie sieht es da so aus?

Und bei Android weiss ich auch nicht so genau. Denke das es aber nicht so extreme ist wie bei WP und Apple oder?

mfg

Guter PR-Gag Microsoft! :)
Viele User hyperventilieren schon - genau so sieht gute PR aus, das muss man Microsoft lassen.

Friccs schrieb:
Gratis ist schon mal gar nichts, wer das im modernen Kapitalismus noch nicht kapiert hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.
habs wlan vom nachbarn geknackt und geh darüber ins inet. mein windows und meine software ist gecracked, mein rechner geklaut. :D
am we lad ich mir win10 runter, das erste legale seit 10 jahren.

ps: jk

Werden meine Windows 7 und 8.1 Keys in Windows 10 Keys gewandelt oder muss ich vor jedem Neuaufsetzen Windows 7 installieren? Muss zum Upgrade das OS installiert sein oder kann man den Key Online upgraden?

Zurück
Oben