News Windows 10: Microsoft Patchday legt erneut Drucker lahm

Würg HP... Leider kommt die treiber Unterstützung für meinen Samsung nun von HP und deren Server sind arsch langsam! Downloadrate Ultraschnelle 11-15 KB/s (Egal von wo aus ich es teste). bei den Originalen Samsung
Links Fullspeed. Nein liegt nicht an mir :) ich kenne auch nur die HP Tintenstrallpisser, meiner is das zum
glück nicht. Ich habe den mal Geschenkt bekommen und rennt mit den 25 Euros Toner 1A.

Nun aber zur Sache

Das Update KB5000808 hat bei mir meinen Samsung SCX-4729FW tot gelegt, es geht kein Druckauftrag,
weder über Netzwerk noch über USB. Nach dem deinstalieren fruchtet alles wieder wunderbar.

zu früh gefreut... Drucker läuft wieder nicht. Wird es echt Zeit für Ubuntu ? Irgendwie sind wir die
Testhasen für die Updates...

Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
Netzwerkdrucker sind ok. Alles andere gehört verbrannt und in der Wüste verscharrt. Die fliegen einem auch ganz ohne Update gerne um die Ohren, wenn man sie überhaupt vernünftig zum Laufen bekommt.

Totale Zustimmung, Drucker sind die einzigen Geräte, welche sich nach Ihrer Erfindung bis heute kein Stück weiterentwickelt haben. Zickige Mistdinger, welche nur noch durch ihre noch ätzenderere Treibersoftware unterboten werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden. und areiland
pseudopseudonym schrieb:
Für Wenigdrucker sind Tintenpisser wegen des Eintrocknens auch nichts.
Ein "Wenigdrucker" holt sich einen HP Drucker mit Instant Ink und braucht sich über Druckkosten oder eingetrocknete Tinte keine Gedanken zu machen.
1615601116657.png

Ergänzung ()

Colindo schrieb:
Von den vielen zur Auswahl... haben wir uns für den einzigen entschieden.
Interessant!
1615601205264.png

https://www.kyoceradocumentsolution...L2RlL2RlL3ByaW50ZXJzL0VDT1NZU1A2MDI2Q0RO.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Download Center Webseite? sieht doch ganz anders aus die Webseite.

xexex schrieb:
Ein "Wenigdrucker" holt sich einen HP Drucker mit Instant Ink und braucht sich über Druckkosten oder eingetrocknete Tinte keine Gedanken zu machen.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1615601116657-png.1053893/[/IMG]
Juhu, monatlich laufende Kosten und Mehrkosten, wenn ich mal ein paar Seiten mehr drucken will.
Da geht mir direkt einer ab!

Terrier schrieb:
Download Center Webseite?
Hab Link hinzugefügt.

pseudopseudonym schrieb:
monatlich laufende Kosten und Mehrkosten, wenn ich mal ein paar Seiten mehr drucken will.
Du kannst für 12€ im Jahr immer mal wieder drucken ohne dir über eingetrocknete Patronen Gedanken machen zu müssen. Dein Farblaser mag theoretisch 0€ im Monat kosten, jedoch alleine der Anschaffungspreis finanziert dir mehrere Jahre Instant Ink. Wieso sollte also jemand der ab und zu eine Rechnung, ein Bild oder irgendwas anderes drucken möchte 200-300€ vorfinanzieren, vor allem wo der Toner dafür auch nicht umsonst ist?

Ganz abgesehen davon, nein! Wenn du mal ein paar Seiten mehr drucken willst kostet es nichts extra.
1615602768866.png

Muss jeder für sich wissen was das passende Drucksystem für ihn ist. Pauschal ist ein Laser weder besser noch schlechter als ein Tintenstrahldrucker. Genauso wenig wie ein Business Drucker "besser" als ein Heimgerät ist. Es hängt am Ende einzig und alleine vom persönlichen Einsatzzweck ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Rickmer schrieb:
dass mir 'ständig' die Tintenpatronen eingetrocknet sind.
Sind ja nicht nur die Patronen. Wenn es blöd läuft, trocknet die Tinte im Druckkopf oder den Schläuchen ein, so dass dann gar nichts mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
mein kyocera fs-1120d (im Netzwerk) beschert mir nun leider auch bsod... Hoffe das wird schnell gefixt.

Zur Diskussion oben: Mein Laser hält jetzt schon 11Jahre, kann Duplex und der Toner ist echt günstig. Es gibt Monate in denen wir wirklich viel Drucken für Privatpersonen (100 Seiten +) und Monate in denen drucken wir nicht eine Seite. Das Teil hat damals unter 300€ gekostet (lan hab ich nachgerüstet, die Karte dafür hat mich 5€ auf eBay gekostet). Das Teil gewinnt keinen Schönheitspreis aber wirkt wertig.

Wenn wir irgendwann einen neuen Drucker kaufen müssen, würde ich mich wieder für kyocera und wieder für Laser entscheiden.

Canon, Lexmark und Co. wirken im niedrigen Preissegment häufig billig/klapprig, bieten kein Duplex und am Ende ist die Tinte noch deutlich Teurer pro Seite als mein Toner.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy, pseudopseudonym und mibbio
Hatten wir auch bei zwei Kunden.
Bei einem Vorort und einer kam mit seinem Laptop vorbei.
KB5000802 deinstalliert und 2x auf Updates aussetzen geklickt (oder gleich bis 01.4.) und passt.

Domi83 schrieb:
Darum wäre es ja auch sinnig, wenn MS diesen "Update zwang" raus nimmt. So dass man nicht sofort immer alle Updates eingespielt bekommt, sobald ein Update da ist. In diesem Szenario hat es mal den Vorteil, dass wir sofort alle wissen was Phase ist, weil wir (oder einige) davon betroffen sind, aber generell wäre es gut wenn sie diese Update Geschichte anpassen würden :)

Das hat weniger mit MS als mit deinem Wissensstand zu tun ;).
Die Funktionalität gibt ist bereits.
Wie es aktuell in der Home Edition aussieht weiß ich nicht da keine im Einsatz. Bei pro kannst du unter Einstellungen wählen ob und wann er die updates installieren soll.
Per GPO habe ich noch durchaus mehr konfiguriert sodass bei mir die Updates mit etwas Verzögerung installiert werden.

Schau dir das mal an und bei Fragen kannst du dich gerne persönlich melden.
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Das stimmt. Das Problem sind aber sie Ausmaße und das Standarddinge betroffen sind. Dies sollte bei ordentlichen Tests auffallen.

Nun die Tests finden ja bereits in einem breiten Rahmen statt. In dem Fall auch als preview Update in breiter Öffentlichkeit. Ob da die Funktion bereits drin war kann natürlich nur spekuliert werden.
Ich kann mir durchaus Unternehmen vorstellen die den preview mitnehmen zum Testen.
Ansonsten sei hier gesagt es scheinen spezifische Hersteller betroffen.
Zum einen ist MS nicht verpflichtet Fremdgeräte abzunehmen und zum anderen hat MS vllt flächenweit nur Xerox oder HP.

Ferax schrieb:
Bei pro kannst du unter Einstellungen wählen ob und wann er die updates installieren soll.
Per GPO habe ich noch durchaus mehr konfiguriert
Wobei ein Teil der Einstellungen in der Pro auch nur noch in den GPO zu finden sind. Hatte MS vor einer Weile mit einem der Halbjahres-Updates aus der Systemsteuerung entfernt, da sie es dort für fehl am Platz fanden.

mibbio schrieb:
Wenn es blöd läuft, trocknet die Tinte im Druckkopf oder den Schläuchen ein, so dass dann gar nichts mehr geht.
Das kann dir nur bei Druckern passieren, bei denen der Druckkopf und die Tanks getrennt sind und ja unter Umständen kannst den Drucker dann wegwerfen.

Bei den "normalen" Tintenstrahldruckern tauscht du einfach die Patrone aus und somit auch den Druckkopf. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

Ferax schrieb:
Das hat weniger mit MS als mit deinem Wissensstand zu tun ;).
Ja ja ja... Bla... Wenn ich will, kann ich das mit "basteln" oder "popeln" auch abschalten. Verzögern geht einfach, einfach mal nen "klick" machen. Es geht um die damalige Situation! Bei Windows 7 etc. konnte man es ganz einfach abschalten, ohne das man immer popeln und basteln muss.

Man könnte sich auch ein .reg Datei erstellen und dieses damit ausschalten. Und?! Es gibt aber auch Leute denen ich helfe, die nicht so affin sind und mich dann dennoch um Hilfe bitten. Soll ich denen auch sagen, dass sie einfach keine Ahnung haben?? Es ist ein MS Problem, denn DIE haben die Einstellung "erschwert" und das ist einfach kacke!

xexex schrieb:
Es sei denn, man kennt wieder einen Geizkragen... dieser kauft einen billigen Drucker für 60, 70 oder 90 Euro und regt sich dann über 30 Euro Patronen auf :D Aber sonst ist die Idee für solche Leute schon cool. Wobei sie dann auch wieder einen Grund finden sich aufzuregen, weil genau in dem Moment der Situation der Drucker nicht geht.

Ferax schrieb:
Zum einen ist MS nicht verpflichtet Fremdgeräte abzunehmen und zum anderen hat MS vllt flächenweit nur Xerox oder HP.
Sorry, ab sie stellen ein Betriebssystem her, kein Computer inklusive System wie Apple. Bei denen könnte man vielleicht so argumentieren. Und die betroffenen Geräte waren keine seltenen Exoten.

Bulletchief schrieb:
Ich habe seit jetzt einiger Zeit und irgendeinem der letzten Windows Updates das Problem, dass mein HP Drucker nicht mehr am Rechner erkannt wird.
Bzw erkannt schon, aber es kann keinerlei Verbindung mehr aufgebaut werden...

Seitdem muss ich alles in Google Drive schieben und vom Handy drucken!

Soviel zu HP!

so ein komisches Problem hatte mein Kollege letztens bei nem Kunden.
Drucker weg. Im Word noch angezeigt, aber sonst weg.
Nach allem Treiberzeugs, Freigaben, Neustarts etc dann der letzte Notnagel, der noch NIE geholfen hat: sfc scannow.
Hat zum ersten Mal im Leben was gefunden UND repariert UND das Problem gelöst!
War also wirklich ein Problem an diesem Client PC! Irgendwo irgendwas was zum Drucken gehört. Vl wars eh nur ein blödes WinUpdate was da was vermurkst hat ;)

@SV3N Das, was @kommdieter verlinkt, entspricht den Ausführungen von @xexex . Kann man vielleicht in einem Update bringen. Bei mir scheint es ja ohne Druckertreiber Typ 4 auch mit dem Update alleine geklappt zu haben, ich kann allerdings bis Montag nicht überprüfen, ob der Druckertreiber wirklich Typ 3 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
Zurück
Oben