Bei uns ist das noch ein wenig komplizierter, unabhängig vom Kyo-Treiber läuft auf jedem der Printserver noch ein MyQ Dienst für diverse Funktionen wie z.B. Follow-Me und Authentifizierung über Chips etc.
Die großen Kyocera Drucker haben bei uns auch noch diverse Extrafuktionen und Anbauteile - die lassen sich über die große Oberfläche am einfachsten für die Nutzer bedienen, bei den anderen geht es entweder gar nicht oder irgendwas hatte rumgesponnen. Wenn man einmal einen Drucker hatte der selbst locht und tackert will man das nicht missen .
Die Lösung ALLE Updates oder Sicherheitsupdates getrennt zu verzögern halte ich ebenfalls für die falsche Taktik siehe Exchange Lücke oder andere. Die Clients hat es bei uns gar nicht betroffen, scheinbar stürzt ein System in der AD nicht ab wenn der Printserver spoolt und nicht der Client.
Die großen Kyocera Drucker haben bei uns auch noch diverse Extrafuktionen und Anbauteile - die lassen sich über die große Oberfläche am einfachsten für die Nutzer bedienen, bei den anderen geht es entweder gar nicht oder irgendwas hatte rumgesponnen. Wenn man einmal einen Drucker hatte der selbst locht und tackert will man das nicht missen .
Die Lösung ALLE Updates oder Sicherheitsupdates getrennt zu verzögern halte ich ebenfalls für die falsche Taktik siehe Exchange Lücke oder andere. Die Clients hat es bei uns gar nicht betroffen, scheinbar stürzt ein System in der AD nicht ab wenn der Printserver spoolt und nicht der Client.