https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-10-2004#1570msgdescluckysh0t schrieb:Betrifft das wirklich nur win 10 oder auch rds Server ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Microsoft Patchday legt erneut Drucker lahm
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Microsoft Patchday legt erneut Drucker lahm
Maddyson
Cadet 4th Year
Ich habe die Windows 10 Updates über die Getaktete Verbindung deaktiviert,
ein Windows Update Blocker installiert und plane noch Microsoft in eine Pihole einzutragen.
Früher könnte man Windows 10 Updates über service.msc Dienste deaktivieren,
diese Möglichkeit hat Microsoft sehr frech entfernt.
ein Windows Update Blocker installiert und plane noch Microsoft in eine Pihole einzutragen.
Früher könnte man Windows 10 Updates über service.msc Dienste deaktivieren,
diese Möglichkeit hat Microsoft sehr frech entfernt.
Contor
Lt. Junior Grade
auch diverse andere dinge die im netzwerk werkeln scheinen betroffen zu sein.
cFos muckelt seit dem update, drucken vom handy per vpn geht nicht mehr (es wird einfach kein drucker mehr gefunden selbst wenn man die drucker ip manuell eingibt) und von BROTHER gibs nix neueres... (Treiber technisch)
mal seh ich ich meinen firetv stick / chromecast, mal nicht ..........
irgendwas scheint MS da am netzwerk allgemein versaut zu haben .........
BSOD hatte ich aber bisher keine.
es nervt trotzdem das gewisse netzwerk geräte eben nich mehr so genutzt werden können wie mans gewohnt ist....
cFos muckelt seit dem update, drucken vom handy per vpn geht nicht mehr (es wird einfach kein drucker mehr gefunden selbst wenn man die drucker ip manuell eingibt) und von BROTHER gibs nix neueres... (Treiber technisch)
mal seh ich ich meinen firetv stick / chromecast, mal nicht ..........
irgendwas scheint MS da am netzwerk allgemein versaut zu haben .........
BSOD hatte ich aber bisher keine.
es nervt trotzdem das gewisse netzwerk geräte eben nich mehr so genutzt werden können wie mans gewohnt ist....
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
ich habe so einen HP Hobel irgendwann aus 2004 hier stehen und es nicht übers Herz gebracht den funktionsfähigen Drucker wegzuwerfen. Allerdings ist er nie funktionsfähig, denn wenn ich alle 4 Wochen mal eine oder zwei Seiten ausdrucken will, sind die Druckköpfe eingetrocknet. Ich habe in den letzten Jahren mehr Tinte weggeworfen als mich drei neue Laser Drucker gekostet hätten. Vielen Dank auch an HP, dass die Patronen und Druckköpfe eine Einheit sind.Terrier schrieb:Ich kaufe doch keinen teuren Laser Drucker für mich privat. Die kosten doch bestimmt mehr wir 100€
Ich kaufe Farbe und Multifunktion für 89 €, das bekomme ich bei HP und das sind die Geräte die sich auch Millionen User kaufen.
https://www8.hp.com/de/de/printers/envy-printers.html
Mit solchen Consumer-Geräte, egal von welchen Hersteller, gibt es keine Probleme.
Gerade privat machen Tintenpisser absolut null Sinn und man sollte gegen diese Lockangebote und Wegwerfdruckern vorgehen.
Hatte ich bislang auch nie beim eigenen Computer, bei anderen hatte ich es aber schon.Baxxter schrieb:Ich muss ein enormes Glück haben, dass ich nach Updates noch nie Probleme hatte.
Und dieses Mal hats auch mich erwischt: plötzlich kein WLAN
Du darfst dich durchaus bei HP bedanken, dass dies der Fall ist! Bei anderen Druckern, bei denen teure festverbaute Druckköpfe genutzt werden, ist in einem solchen Fall eine Reparatur notwendig oder du kannst den Drucker gleich verschrotten.SavageSkull schrieb:Vielen Dank auch an HP, dass die Patronen und Druckköpfe eine Einheit sind.
gustlegga
Captain
Kyocera, Ricoh und Xerox sind ja auch Drucker die niemand verwendet, schon gar nicht im Office-Bereich wo Millionen von (Netzwerk)druckern rumstehen... da kann solch ein Fehler schon mal passieren das so seltene Geräte nicht geprüft werden bevor ein Patch auf die Leute losgelassen wird.
Bin zwar mit meinem Brother DinA3 jetzt nicht betroffen, aber war schon öfters mal froh dass ich die Funktions- und Featureupdates in der gpedit um 5 bzw. 60 Tage zurückgestellt habe.
Bin zwar mit meinem Brother DinA3 jetzt nicht betroffen, aber war schon öfters mal froh dass ich die Funktions- und Featureupdates in der gpedit um 5 bzw. 60 Tage zurückgestellt habe.
jray
Lt. Junior Grade
Das ist das Problem von HP. Ausgetrocknete Druckköpfe oder man will schnell was ausdrucken, dann wird gemützlich zuerst kalibriert oder sonstwas minutenlang eingerichtet! Auch hatte ich schon 2 so billige HP- Tintenpisser, die trotz wenig Gebrauch den Geist aufgaben. Nervte nur extrem. Habe vor einigen Jahren auf Canon (Tinte) und Oki (Farblaser) umgestellt. Perfekt! Drucker ist immer sofort bereit und einsatzfähig. Auch die Druckköpfe von Canon trocknen nie aus! Nie mehr HP!SavageSkull schrieb:ich habe so einen HP Hobel irgendwann aus 2004 hier stehen und es nicht übers Herz gebracht den funktionsfähigen Drucker wegzuwerfen. Allerdings ist er nie funktionsfähig, denn wenn ich alle 4 Wochen mal eine oder zwei Seiten ausdrucken will, sind die Druckköpfe eingetrocknet. Ich habe in den letzten Jahren mehr Tinte weggeworfen als mich drei neue Laser Drucker gekostet hätten. Vielen Dank auch an HP, dass die Patronen und Druckköpfe eine Einheit sind.
Gerade privat machen Tintenpisser absolut null Sinn und man sollte gegen diese Lockangebote und Wegwerfdruckern vorgehen.
eSportWarrior
Lieutenant
Wie heißen die teureren Drucker die nicht wirklich austrocknen?
Hab in 5 Jahren vielleicht 50 Seiten gedruckt und andere Personen nochmal 250.
Läuft halt noch immer.
Hab in 5 Jahren vielleicht 50 Seiten gedruckt und andere Personen nochmal 250.
Läuft halt noch immer.
Drakrochma
Lt. Commander
Ich hab nen Kocery ecosys 55 irgendwas Netzwerk-Farblaserdrucker.
Darauf drucken 5 verschiedene Rechner mit Win10 drauf.
Zumindest bisher gibt es keine Probleme oder BSODs.
Und das , obwohl einer von den Rechnern seit ~6 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt wurde und seit Windows 7 nur immer per Update einfach alles drauf gebügelt wurde, was grade an Updates greifbar ist
Windows 10 hat viele Macken und spackt auch hier gerne mal kräftig rum.
Aber zumindest der Fehler scheint - bisher - mal an mir vorüber gegangen zu sein
Und das , obwohl einer von den Rechnern seit ~6 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt wurde und seit Windows 7 nur immer per Update einfach alles drauf gebügelt wurde, was grade an Updates greifbar ist
Windows 10 hat viele Macken und spackt auch hier gerne mal kräftig rum.
Aber zumindest der Fehler scheint - bisher - mal an mir vorüber gegangen zu sein
Haxor
Lieutenant
Glaub nicht, dass Laserdrucker für dich da zwangsläufig günstiger gekommen wären. Spreche da aus eigener Erfahrung.. Haben hier 3 Samsung Laserdrucker (CLP 680 ND) in der Familie (Studium und co.). Hatten auch die Idee, dass wir damit Geld sparen und Müll verhindern.. Leider ganz falsch. Nach ca 2-3 Jahren machten alle 3 Drucker Probleme beim Drucken (Streifen, schlechte Farbqualität, Patronen sind "angeblich" leer). Am Anfang war noch alles top, aber seit die Probleme auftreten, hat man kaum noch Lust mit diesen Druckern zu drucken. Bei einem haben wir die Trommel tauschen lassen (vom Preis einer Trommel, kann man sich schon fast einen neuen Drucker kaufen). Das hat zwar etwas geholfen, aber die Qualität vom Anfang haben wir damit nicht mehr erreicht. Was auch sehr perfide von Samsung ist, dass die Patronen einen Chip drin haben, auf dem sich ein Counter befindet (der zählt wie viel gedruckt wurde). Wenn sich noch ca 20% Tonner in den Patronen befindet, wird schon angezeigt, dass er leer ist. Man hatte auch ständig das Gefühl, dass sich bei jedem ON/OFF des Druckers dieser Counter erhöht.. Aus diesen Gründen drucken wir jetzt nur noch Schwarz mit nem ausgemusterten Business Laserdrucker aus der Arbeit (der keinerlei Probleme verursacht) und gehen in den Copyshop, wenn es mal Farbe sein muss. Meiner Meinung nach sind die aller meisten Consumer-Drucker reine Wegwerfartikel.SavageSkull schrieb:ich habe so einen HP Hobel irgendwann aus 2004 hier stehen und es nicht übers Herz gebracht den funktionsfähigen Drucker wegzuwerfen. Allerdings ist er nie funktionsfähig, denn wenn ich alle 4 Wochen mal eine oder zwei Seiten ausdrucken will, sind die Druckköpfe eingetrocknet. Ich habe in den letzten Jahren mehr Tinte weggeworfen als mich drei neue Laser Drucker gekostet hätten. Vielen Dank auch an HP, dass die Patronen und Druckköpfe eine Einheit sind.
Meinst du Laserdrucker?eSportWarrior schrieb:Wie heißen die teureren Drucker die nicht wirklich austrocknen?
Zuletzt bearbeitet:
UVLWheezle
Cadet 4th Year
Brother Hl-5450DN mit Brother-Treiber ist auch betroffen. Habe das Update deinstalliert.
snakesh1t
Lt. Commander
Wenn du über die Windows Einstellungen den Drucker automatisch gesucht und installiert hast, dann wird er auch anderen Treiber geladen haben. Es betrifft bei Kyocera wohl nur den PCL5 oder 6 und KX Treiber.Drakrochma schrieb:Ich hab nen Kocery ecosys 55 irgendwas Netzwerk-Farblaserdrucker.
Den letzteren installiere ich seit Jahren bei Kunden....schöner Mist....
Privat kenne ich mehr Abstürze bei den alten Windows Versionen. Windows 95 und 98 in der ersten Version, Windows ME war am Anfang häufig blau. Bei gravierenden Komponentenwechsel ohne Neuinstallation ist Windows 10 das bisher stabilste System was ich hatte.
In der Firma würde ich auch sagen, das mit Windows 7 mehr Probleme auftraten. Es ist einfach so, dass immer mehr Aufgaben durch die Technik abgedeckt werden, deswegen fallen die Fehler heute mehr ins Gewicht als früher.
In der Firma würde ich auch sagen, das mit Windows 7 mehr Probleme auftraten. Es ist einfach so, dass immer mehr Aufgaben durch die Technik abgedeckt werden, deswegen fallen die Fehler heute mehr ins Gewicht als früher.
Das Problem ist, dass das Update nach der Deinstallation beim nächsten Neustart gerade wieder installiert wird. Ein Blockieren des Updates ist nur mit dem TroubleShooter möglich, welcher aktuell nicht zum Download steht. Wie wird das Update denn ohne dieses Tool deaktiviert?
https://support.microsoft.com/de-de...rupdates-5df410a1-90f7-b744-0682-43be9c8fa17c
Dieser Update-Zwang bei Win10 nervt total. Bei Win7 konnte man da noch eingreifen, hier hat man kaum noch eine Chance...
https://support.microsoft.com/de-de...rupdates-5df410a1-90f7-b744-0682-43be9c8fa17c
Dieser Update-Zwang bei Win10 nervt total. Bei Win7 konnte man da noch eingreifen, hier hat man kaum noch eine Chance...
Zuletzt bearbeitet: