areiland
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 8.223
Ich hab mir, gerade weil die Patronen der Tintenspritzer schneller eintrocknen, als ich sie aufbrauchen kann, vor drei Jahren einen Brother HL-3142CW gekauft. Der hat immer noch die ersten Tonerkartuschen drin und musste auch sonst noch nie gewartet werden. Der etwas höhere Preis von rund 150,- hat sich längst gelohnt und bis der Toner mal ausgeht, gehen nochmal locker fünf Jahre ins Land.Terrier schrieb:Ich kaufe doch keinen teuren Laser Drucker für mich privat. Die kosten doch bestimmt mehr wir 100€
Der Canon, bzw. beide (ein Canon wurde für Lebensmittelfarben angeschafft), fordern recht oft den Tausch der Tintenpatronen, weil sie mehr Tinte für die Selbstreinigung brauchen, als für den gelegentlichen Druck von Briefen oder Dokumenten. Der Brother schlummert im Wlan und ist immer und von jedem Gerät aus ansprechbar - ohne die Verzögerungen bei den Canons, die erst mal ihre Selbstreinigung durchführen, bevor es an den eigentlichen Druck geht. Inzwischen ist auch nur noch der Canon für die Lebensmittelfarben in Gebrauch.
Muss halt jeder selbst wissen, aber wenn man nur gelegentlich mal was zu drucken hat, rentiert sich ein Laserdrucker recht schnell, weil da nix eintrocknet. Nur der Fotodruck ist beim Laser nicht das dollste.
Ansonsten war ich von diesem Bluescreenproblem nicht betroffen - ich hab auch aus meiner Umgebung jetzt keine entsprechenden Berichte bekommen. Scheint also wirklich ein eng begrenztes Problem gewesen zu sein.