News Windows 11 24H2: Abstürze auf PCs mit SSDs ohne DRAM-Cache von WD

Gilt das auch für installierte NVMe die nicht als Windows Laufwerk läuft? (Hab eine 2TB SN770 für Games), Die Windows NVMe ist aber eine Samsung 980Pro.
 
Na sauber, na wenigstens arbeiten sie an einer Lösung. Ich hoffe, das Update dafür kommt schnell.
 
Hintergrund der Abstürze sollen Probleme mit dem RAID Controller und den Speichertreibern sein, welche sich im Eventlog von Windows mit Fehlern (stornvme oder Controller Fehler auf RaidPort 1 oder 2) ankündigen.

Heißt das, man benötigt ein RAID oder ist das einfach nur wegen dem Vorhanden sein eines RAID-Controllers?
 
Die Liste auftretender Fehler mit der 24H2 wird gefühlt immer länger. Ich werde noch mindestens zwei Patchdays abwarten und dann vielleicht im Dezember frisch aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, romeon, schwimmcoder und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
Die Liste auftretender Fehler mit der 24H2 wird gefühlt immer länger. Ich werde dann vielleicht im Dezember frisch aufsetzen.
Wenn es so weitergeht, werde ich auch Neu aufsetzten, aber wieder das alte 23H2 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, RogueSix, Marflowah und eine weitere Person
Hmm, irgendwie verständlich, dass bei bei der Vielzahl an möglichen Hardwarekombinationen so etwas passieren kann, gibt es ja selbst bei Apple die wesentlich weniger haben. Ich verzögere deswegen fast alle Updates um mindestens 4 Wochen, aber so sollte es ja nicht sein und fühlt sich auch komisch an.
 
@Krausetablette
Bei mir läuft 24H2 ohne Probleme stabil und performant. Es kommt allerdings darauf an, in welcher Umgebung das Betriebssystem läuft. Bei so vielen unterschiedlichen Umgebungen kann es bei manchen immer zu Problemen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, RedSlusher und Monarch2
Ich habe zwar keine Probleme aber ich werde den Rechner meiner Frau nicht updaten.
Mit der WD hatte ich aber schon gelesen.
 
SwissSkynet schrieb:
Gilt das auch für installierte NVMe die nicht als Windows Laufwerk läuft?
Dazu habe ich nichts gefunden. Falls du schon auf 24H2 bist, kannst du ja einen Blick in dein Eventlog werfen um zu schauen ob da die genannten Fehler auflaufen. Ansonsten würde ich mit dem Update abwarten.

Ozmog schrieb:
Heißt das, man benötigt ein RAID oder ist das einfach nur wegen dem Vorhanden sein eines RAID-Controllers?
Letzteres leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Ozmog
Krausetablette schrieb:
Die Liste auftretender Fehler mit der 24H2 wird gefühlt immer länger. Ich werde noch mindestens zwei Patchdays abwarten und dann vielleicht im Dezember frisch aufsetzen.
So sieht es aus.

Das sind die Gründe, warum ich (noch) bei Windows 10 bleibe, und auch unsere Kunden so lang wie möglich auf Windows 10 lassen. Wenn die nur ein paar Stunden ohne PC auskommen müssen, begehen sie selbstmord. (lach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@SSD960

Auch besser so!
Warte bei dem Rechner der meinen auch immer 2-3 weitere updates ab bevor ich was installiere...
 
@charmin Nein, hab es noch nicht installiert. Hab das Update erst mal aufgeschoben da immer mehr Probleme zum Vorschein kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Fehler ist der:

WD Platte sagt: gib mir HMB!

Windows 24H2 gibt fette 200.

WD Platte ist überfordert.

Ganz klar Fehler von Apple. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Meckerkopp, koech und 2 andere
Natürlich ist erst mal immer MS schuld, auch wenn die sich an die Vorgaben gehalten haben, aber Treiber bzw. Hardware von Third-Party Herstellern einen Fehler haben,

Es ist IMMER MS schuld. An allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, FR3DI und Yakomo
SwissSkynet schrieb:
Gilt das auch für installierte NVMe die nicht als Windows Laufwerk läuft? (Hab eine 2TB SN770 für Games), Die Windows NVMe ist aber eine Samsung 980Pro.
Ja, würde mich auch mal interessieren, habe eine 2TB SN570 als zweite SSD im PC.
 
Genau wie UBISOFT Spiele wie Avatar oder Starwars Outlaw abstürzen NUR in 24H2!
 
Grestorn schrieb:
Natürlich ist erst mal immer MS schuld

Danach sieht es ja aber nun mal aus, wenn es unter 23H2 problemlos lief...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101
Zurück
Oben