News Windows 11 24H2: Bis zu 35 Prozent mehr FPS auf AMD Ryzen nach Update

SKu schrieb:
Und AM5 scheint weiterhin stiefmütterlich behandelt zu werden. Kein MB von ASUS und Co auf der GC hatte ein BTF Design.
Das ist nur Deko.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Wie kann ein internationaler Konzern wie AMD ein Produkt auf dem Markt werfen, wohlwissend, dass mit dem kommenden Update das eigene Produkt wesentlich besser dasteht? Intel hat doch frühstens im Oktober AL auf dem Markt - und da werden die Karten eh wieder neu gemischt.
Erklär mir das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan
Bitte wartet mit Nachtests, bis die finale 24H2 für alle Nutzer ausgerollt wird und nehmt keine vorab Version.
Wartet bitte auch auf die neuen AGESA Versionen die die Sicherheitslücke korrigieren sollen.
Wir haben in den letzten Jahren zuviele Sprünge bei der Leistung der Ryzen gehabt.
Ich bin's langsam leid, da CPUs immer mehr zu Bananen Produkten verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und CrAzYLuKe
@SavageSkull der Nächste cpu test wird Mit LunarLake sein. Dann mit Arrowlake und x3d. mit der jeweils offiziellen windows version. Das kannst du dann wohl als nachtest sehen. Vielleicht machen sie mal eine kleine Testprobe mit dem jetzigen kleinen update bei Win23h2 welches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Taxxor schrieb:
Unnötig schlechte Presse durch einen zu frühen und zu chaotischen Release?
Wen juckt die Show die die "Presse" daraus macht?
Und wer einen auf early adopter macht sollte wissen worauf man sich einlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, DNS81, daknoll und eine weitere Person
Peacemaker1337 schrieb:
Krass. Das bedeutet, dass Intel selbst mit 20% mehr Leistung vermutlich nichtmal mit Zen 4 wird mithalten können in den meisten Fällen. Da spielts auch keine Rolle, dass Zen 5 nicht ganz liefert aktuell was man sich erhofft hatte - vorne sind sie so oder so und das mit deutlichem Abstand, insbesondere wenn man noch FPS/Watt mit einbezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ich würde es voll Interessant finden in solchen Tests auch Linux mit berücksichtigt werden würde.
Es würde ja eine Reverenz reichen z.B. ein RR Distro ala Arch oder wenn es sein muss die neues LT Version von Ubuntu. Irgendwas mit ansatzweißen firschem Kernel.
 
Northstar2710 schrieb:
@SavageSkull der Nächste cpu test wird Mit LunarLake sein. Dann mit Arrowlake und x3d. mit der jeweils offiziellen windows version.
Ach, also werden die üblichen Verdächtigen darauf verzichten Klicks mit anderen als von dir prophezeiten Test zu generieren?
 
SavageSkull schrieb:
@Jan
Bitte wartet mit Nachtests, bis die finale 24H2 für alle Nutzer ausgerollt wird und nehmt keine vorab Version.
Wartet bitte auch auf die neuen AGESA Versionen die die Sicherheitslücke korrigieren sollen.
Wir haben in den letzten Jahren zuviele Sprünge bei der Leistung der Ryzen gehabt.
Ich bin's langsam leid, da CPUs immer mehr zu Bananen Produkten verkommen.
Ihr habt alle Probleme, als ob die Welt untergeht…Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, CrAzYLuKe, zentausend und 3 andere
Das passiert, wenn man nicht mehr vor die Tür geht. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, CrAzYLuKe und Firefly2023
foofoobar schrieb:
Ach, also werden die üblichen Verdächtigen darauf verzichten Klicks mit anderen als von dir prophezeiten Test zu generieren
lunar Lake launch ist am 3.9. dann sind laptop test nicht mehr weit entfernt.

Und warum zig stunden in Nachtest versenken. Wenn ein Bericht / Nachricht von einer anderen Test seite reicht. Um die von dir erwähnten Klicks zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
lorpel schrieb:
Profitiert auch mein amd athlon mit 1,2 GHz?
Einen anderen AMD habe ich nicht im Haushalt.
Na, leider profitieren die Athlons über 750 MHz nicht davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Contor, CrAzYLuKe und 3 andere
@Jan

Diese Ryzen-basierte Optimierung in Windows ist jetzt auch für Windows 11 23H2 als optionales Update KB5041587 verfügbar (Quelle: TechPowerUp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perdakles schrieb:
Diese Ryzen-basierte Optimierung in Windows ist jetzt auch für Windows 11 23H2 als optionales Update KB5041587 verfügbar (Quelle: TechPowerUp)
Was treibt M$ da eigentlich?
and essentially yields the kind of performance you get in the real Administrator account, on regular Windows accounts, especially non-local (online) accounts
 
Was gutes?
 
tomgit schrieb:
Dass die Aussage "35% mehr Leistung" nichts bringt. So schwer ist das auch nicht zu verstehen.
Prozentrechnung hast du aber schon verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Firefly2023
Oh, das schaffen 5 von 10 Forumiten (also über 60%) nicht zuverlässig. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, CrAzYLuKe, Boimler und 3 andere
foofoobar schrieb:
Wen juckt die Show die die "Presse" daraus macht?
AMD sollte das jucken, denn diese "Show" ist das, was die Kunden sehen, wenn sie sich über neue Produkte informieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, mscn und Galatian
ThirdLife schrieb:
Krass. Das bedeutet, dass Intel selbst mit 20% mehr Leistung vermutlich nichtmal mit Zen 4 wird mithalten können in den meisten Fällen.
Vorsicht mit dem Post. Der hat vor dem Update so schlechte Werte, die weit unter dem üblichen liegen, dass eher das Windows Update seine vermurkste Installation glatt gezogen hat, als dass das auf andere übertragbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und ThirdLife
Zurück
Oben