Erzählst du immer noch dein Märchen, weil in einem Video, bei einem Spiel ein Vorteil gesehen wurde? Lass es doch bitte einfach, bis es da was wirklich Handfestes gibt.Gortha schrieb:Win 10 optimiert - also VBS Off und SVM im BIOS Off plus andere Einstellungen wird auch bei AMD 8-Kernern und kleiner mit Win11 24H2 locker mithalten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11 24H2: Bis zu 35 Prozent mehr FPS auf AMD Ryzen nach Update
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11 24H2: Bis zu 35 Prozent mehr FPS auf AMD Ryzen nach Update
cllN
Lt. Commander
Gortha
Captain
Juckt dich, dass du langsam merkst dass ich mit allem die lezten Tage hier über Zen5 gesagten recht behalten habe....Galatian schrieb:Erzählst du immer noch dein Märchen, weil in einem Video, bei einem Spiel ein Vorteil gesehen wurde? Lass es doch bitte einfach, bis es da was wirklich Handfestes gibt.
Aber was hat das jetzt mit meiner Ausssage zu WINDOWS 10 zu tun?
Kannst du nicht mehr lesen?
@Gortha Spannend, weil ich mir eigentlich die ganze Zeit denke, dass du nicht Recht hast
Du hast immer noch nicht begriffen, dass in dem einem Video nur bei CP2077 deine genannten Vorteile gesehen wurden und im gleichen Video auch das Gegenbeispiel von Tombraider gezeigt wurde, wo VBS on sogar schneller war. Alles, was das Video gezeigt hat: abwarten, da ist noch was im Argen.
Du stellst dich jetzt hin und sagst: definitiv kann man was im Bios umstellen und dann wird es auch unter Windows 10 alles schneller.
Merkst du hoffentlich selbst?
Edit: Und ich hab dir auch erklärt, warum wichtige Datenpunkte in dem Video noch fehlten, um entgültig Rückschlüsse zu ziehen. Ersten war in einem Fall die Ramgeschwindigkeit eine andere, zweitens muss man natürlich VBS on vs. off mit den beiden Windows Versionen gegenchecken. Und das dann halt auch auf viele Games und nicht cherry picked bei CP2077.
Du hast immer noch nicht begriffen, dass in dem einem Video nur bei CP2077 deine genannten Vorteile gesehen wurden und im gleichen Video auch das Gegenbeispiel von Tombraider gezeigt wurde, wo VBS on sogar schneller war. Alles, was das Video gezeigt hat: abwarten, da ist noch was im Argen.
Du stellst dich jetzt hin und sagst: definitiv kann man was im Bios umstellen und dann wird es auch unter Windows 10 alles schneller.
Edit: Und ich hab dir auch erklärt, warum wichtige Datenpunkte in dem Video noch fehlten, um entgültig Rückschlüsse zu ziehen. Ersten war in einem Fall die Ramgeschwindigkeit eine andere, zweitens muss man natürlich VBS on vs. off mit den beiden Windows Versionen gegenchecken. Und das dann halt auch auf viele Games und nicht cherry picked bei CP2077.
Zuletzt bearbeitet:
Gortha
Captain
Man merkt einfach, dass du keine Ahnung hast wovon du hier redest.Galatian schrieb:Du stellst dich jetzt hin und sagst: definitiv kann man was im Bios umstellen und dann wird es auch unter Windows 10 alles schneller.
Win10 ist mit VBS und SVM Off bei allen Spielen schneller als wenn es ON ist. Haben tausende Tests gezeigt und man sieht es selber. Punkt.
Damit kommt es stand heute fast immer über die Win11 Gamingperformance von 23H2, selbst wenn dort ebenfalls alles Off ist.
Aber lassen wir es. Dir fehlt einfach jede Menge Hintergrund und Erfahrung.
Hast du irgendwelche vorher-nachher Vergleichswerte?csch92 schrieb:Hab schon 24h2 ne weile bei mir laufen und selbst mein 5600x läuft deutlich besser damit und zocken macht richtig spass damit
Sun_set_1
Captain
Gortha schrieb:Win10 ist mit VBS und SVM Off bei allen Spielen schneller als wenn es ON ist. Haben tausende Tests gezeigt und man sieht es selber. Punkt.
Nein das ist nicht der Fall und genau das sagt Wendell direkt am Anfang wortwörtlich. Punkt.
0:25 / 06:13 / 07:29
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Leider nein. ist nur meine persönliche erfahrung. Aber fakt ist 24h2 läuft deutlich besser und ruckelt weniger als 23h2dewa schrieb:Hast du irgendwelche vorher-nachher Vergleichswerte?
Habe irgendwo (Kitguru?) schon Tests gesehen mit W10 auch und genau dort wo W11 zugelegt hat war W10 sowieso schon um das schneller...GamingWiidesire schrieb:Bin gespannt, inwieweit die Performance für Ryzen 5000 steigt und ob die Änderungen auch zu Windows 10 kommen.
@Gortha Aber das schreibst du erstens nicht und zweitens bestreite ich das nicht. Ich hab nirgends behauptet, dass nicht durch alle Spiele hinweg VBS off schneller sein wird als on. Weder unter Windows 10, noch 11 (egal ob aktuelle Version oder Preview Build).
Hier ging es aktuell darum, dass das Preview Build bei ALLEN Ryzen ab der 5000 Serie Gains hat. Mutmaßlich weil was an der Branch Predicting geändert wurde. Es fragt jemand, ob man auch ein Update unter Windows 10 erwarten kann und du antwortest: brauchst du nicht, stell einfach was im Bios um. DAS geht halt einfach am Thema vorbei, weil es um das Software-Update geht und nicht um VBS off oder on. Das hat hier wirklich keiner hinterfragt.
Im übrigens aus deinem Video:
Und jetzt? Vielleicht fehlt dir einfach ein Verständnis, wie man aus einem Datenpunkt nicht diese allgemeingültigen Aussagen machen sollte?
Hier ging es aktuell darum, dass das Preview Build bei ALLEN Ryzen ab der 5000 Serie Gains hat. Mutmaßlich weil was an der Branch Predicting geändert wurde. Es fragt jemand, ob man auch ein Update unter Windows 10 erwarten kann und du antwortest: brauchst du nicht, stell einfach was im Bios um. DAS geht halt einfach am Thema vorbei, weil es um das Software-Update geht und nicht um VBS off oder on. Das hat hier wirklich keiner hinterfragt.
Im übrigens aus deinem Video:
Und jetzt? Vielleicht fehlt dir einfach ein Verständnis, wie man aus einem Datenpunkt nicht diese allgemeingültigen Aussagen machen sollte?
dem ist sicher so, auch weil Compiler immer besser darauf angepasst werdenCool Master schrieb:Wie ich es erwartet habe, dass MS da wieder etwas umbauen bzw. anpassen musste. 9000er wird immer besser und das wird denke ich in Zukunft noch besser werden.
Sun_set_1
Captain
cllN schrieb:ihr habt unterschiedliche Meinungen?
Unterschiedliche Meinungen ≠ unterschiedliche Fakten.
Ich kann nicht sagen “Level1 hat klar gezeigt VBS Off ist immer schneller” wenn Wendell so ziemlich genau das Gegenteil sagt. Falschinformationen sollte man nicht unkommentiert als Meinung stehen lassen.
@Sun_set_1 Noch dazu, wenn man stoisch immer das Gleiche behauptet und das Video so offensichtlich nicht versteht und dann auch Themen zusammenhaut.
thornhill
Lieutenant
Danke.. jetzt fühl ich mich alt!cllN schrieb:@thornhill man trifft / sieht nicht so häufig Mitglieder, die länger dabei sind als ich, außer die CB Redakteure / Mods Ich gebe Bescheid
Gruß
thornhill
Araska
Lt. Commander
Wie jetzt; kürzte man ClickBait nicht mit 'CB' ab?Ruebennase schrieb:CB ist alles andere als Clickbait. Das ist ein Grund von vielen wieso ich gerne hier bin.
Jetzt schmollt mein 7950X3D schon wiederstbufraba schrieb:Weiterhin gilt für Gaming:
Ryzen 7 7800X3D ist die beste CPU von AMD,
Is it just me, oder sind die X3D eigentlich generell als die besten Gaming-CPUs bekannt?stbufraba schrieb:die neuen 9000er können diese nicht schlagen.
Kein vernünftig denkender Mensch (und nein, ich sehe AMDs Marketing nicht als vernünftig an) stellt eine non-X3D-CPU als Gegner einer X3D-CPU auf.
Tja; was uns AMD mit diesem Launch sagen wollte, wissen sie hoffentlich selber nicht so recht.stbufraba schrieb:AMD hat sich definitiv keinen Gefallen damit getan, die aktuellen 9000er überstürzt und vor Windows 11 24H2 rauszubringen. Im Prinzip war das ein unnötiges Eigentor.
Zuletzt bearbeitet: