Was genau ist denn dein Problem bei Windows 10? Bei mir läuft es absolut stabil. Kann mich nicht daran erinnern, jemals Abstürze erlebt zu haben.Chillaholic schrieb:Microsoft kriegt es ja leider nicht mal hin W10 stabil zu halten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows-11-Benchmarks: Radeon RX und GeForce RTX in der Insider Preview im Test
Yesman9277
Lt. Commander
Ich habe meine Windows 11 Taskbar oben und links ausgerichtet, ganz ohne extra ProgrammeTagesmenu schrieb:Taskleiste und W-Fläche in der Mitte, ich weiß ja nicht. Geht den Testern das nicht tierisch auf den Sack? Allein von der Gewöhnung seit 95?
Wenn man gewollt ist, sich mit den Dingen auseinander zu setzen...
Crifty
Commander
Liegt es an den Titeln oder warum ist die 6800 XT fast durchgehend schneller als eine 3080 in Full HD? Damals im Test sah das (ich glaube mich zu erinnern) noch ein bisschen anders aus. Freut mich aber wenn die 6800 XT so läuft wie sie eigentlich laufen sollte.
Chillaholic
Fleet Admiral
"Einfach", jetzt werd mal nicht lustig, Microsoft rollt regelmäßig ihre unfertigen Zwangsupdates ungefragt aus.Naesh schrieb:Einfach die Updates mit 1-2 Wochen verzögerung installieren und du hast keine Probleme.
Meine Einstellungen zu den Updates werden auch fleißig immer wieder überschrieben hab ich das Gefühl.
Siehe Post #23Vexz schrieb:Was genau ist denn dein Problem bei Windows 10?
Die Überschrift ist echt ziemlich daneben.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Bitte "hohe" mit "gleichwertige" o.ä. ersetzen. Windows 11 + "hohe" bewirkt eine eindeutige Implikation. Nämlich das es höher / mehr als bei vorherigen Windows ist.
Kurz Clickbait.
Bitte versucht sowas proaktiv zu vermeiden, sonst seid Ihr die Leute die wegen dem oft hohem Anspruch genau auf Computerbase kommen los.
Kurz Clickbait.
Bitte versucht sowas proaktiv zu vermeiden, sonst seid Ihr die Leute die wegen dem oft hohem Anspruch genau auf Computerbase kommen los.
leipziger1979
Rear Admiral
GrumpyCat schrieb:So kommt das wie Clickbait rüber
Wollte ich auch gerade schreiben.
Schade das CB sich in letzter Zeit mit solchen Artikeln immer mehr den guten Ruf ruiniert, frage mich warum.
Salamimander
Commodore
Richtig, nutzte ich bereits in WoW und es ist ein RIESEN Unterschiedcvzone schrieb:Also Auto HDR kann ich aktivieren und habe bei manchen Spielen beim Start auch eine Einblendung von Windows gesehen, dass Auto HDR jetzt aktiv sei.
Z
ZeroStrat
Gast
Sie sind jung und brauchen das Geld?!Trefoil80 schrieb:Warum CB das macht? Ist doch klar!
PietVanOwl
Commander
Ich vermute mal stark dass Direct Storage auch in Spielen implementiert werden muss, soll heißen es gibt noch gar keine Anwendung womit man es testen könnte. MFG PietEndless Storm schrieb:Konnte noch gar kein DirectStorage getestet werden oder ist das erst im echten Windows 11 aktiv?
B
B3nutzer
Gast
Passt doch. Im Schnitt 1-2% und das fast durch die Bank.
Doom Eternal sogar 8% auf der GeForce.
Langsam läppert sich das eben. Vielleicht 1-2% durch HAGS, dann nochmal 5-10% durch rBAR...
Warum sollte man das alles verschenken?
Doom Eternal sogar 8% auf der GeForce.
Langsam läppert sich das eben. Vielleicht 1-2% durch HAGS, dann nochmal 5-10% durch rBAR...
Warum sollte man das alles verschenken?
Shakj
Lt. Junior Grade
Aha, das erklärt auch wieso der Treiber aus dem Windowsupdate mit dem Relikt der alten Radeon Software vom Vortreiber alle paar Minuten abgeraucht ist. Hatte das Experiment dann abgebrochen und fahre jetzt einfach Windows 11 mit dem 21.6.2. Läuft dann auch ohne Probleme identisch zu Windows 10 im Wesentlichen.
rentex
Commander
Es ist einfach Clickbait.GrumpyCat schrieb:Wie ergibt sich denn der Titel des Artikels aus dem Inhalt? Hätte das nicht eher "Spieleperformance in W11 fast exakt identisch zu W10" heißen müssen?
So kommt das wie Clickbait rüber.
GerryB
Commodore
Momentan ist der UWP-WDDM2.7-Treiber in W10 mit HAGS deutlich performanter als ein W11-WDDM3.0 ohne HAGS.(für AMD-User)Willi-Fi schrieb:Was bringt WDDM 3.0 überhaupt?
Bin so schlau wie vorher, was die Ursache für das Plus und Minus bei den FPS der Spiele ausmacht.
Was wird aus dem Gamemode und HAGS in W11?
btw.
Die RadeonSoftware muss man sich extra im Store runterladen. (also doch verfügbar, nur net direkt im Treiber,
der z.Bsp. bei der UWP@W10-Geschichte nur über den Gerätemanager installiert werden kann.
HAGS muss noch in der Reg eingetragen werden, bevor Es in Anzeige aktiviert werden kann.)
https://extreme.pcgameshardware.de/...na2-laberthread.577672/page-207#post-10790759
mal als Bsp. für W10+HAGS ne 6800nonXT von DaHell und ne 6800XT-LC von Gurdi:
(beide mal mit offenem PL etwas gepuscht, just for fun)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil
Rear Admiral
Wie sieht es mit Retro Games aus?
Die unter W95,98 oder XP liefen? funzt da noch alles?
Warcraft 2 andere Klassiker.
BTW: was ist aus der Implementierung dieses SSD-Boosts geworden (den auch die neuen Konsolen haben)? (Weiß den Namen gerade leider nicht)
Die unter W95,98 oder XP liefen? funzt da noch alles?
Warcraft 2 andere Klassiker.
BTW: was ist aus der Implementierung dieses SSD-Boosts geworden (den auch die neuen Konsolen haben)? (Weiß den Namen gerade leider nicht)
0x8100
Admiral
TigerNationDE
Commander
Unterschiede die nur mit Benchmarks erkennbar sind War aber nicht anders zu erwarten beim gleichen Unterbau.
Auf meinem Zenbook 15 läufts einwandfrei, das is aber auch fast nie an xD
Auf meinem Zenbook 15 läufts einwandfrei, das is aber auch fast nie an xD
Wenn es keinerlei ‚Magie‘ gibt, die erhebliche Optimierungen durch Nutzung neuer Befehlssätze, etc. gibt, wieso gibt es denn dann nun so erhebliche Einschnitte durch Ausschluss immens vieler Hardware die vermutlich potent genug für win11 wäre und anscheinend auch keine Nachteile mit sich bringt … Leider erschließt sich mir damit nicht, weshalb man hier von Rolling Release abweicht und einen neuen Release Container bringt.