Ich glaube, heute ist mal wieder einer dieser Tage, an dem ich mich
- darüber freue, dass unsere Leser von uns alles erwarten nur kein Rumbrüllen, Clickbait oder oberflächlichen Scheisse
- und gleichzeitig über die teils heftigen Vorwürfe, warum wir den Titel so gewählt haben, ärgere.
Den ersten Spiegelstrich gibt es aber wohl nicht ohne den zweiten. Insofern hilft Aufregen nichts, aber vielleicht ja ein Einblick in den Gedankengang.
Wollten wir suggerieren, dass Windows 11 den Vorgänger zerlegt, schon als Preview quasi der Gaming-Standard und überhaupt das beste Betriebssystem aller Zeiten ist? Nein. Wir kamen aus der Ecke wie
@ZeroStrat, wir hatten mit deutlich schlechten Ergebnissen in der Preview gerechnet - und waren ob der "hohen Spiele-Leistung" auf Windows-10-Niveau durchaus positiv überrascht.
Natürlich gebe ich unumwunden zu, dass wir bei jedem Titel überlegen, wie man ihn ohne die eigenen Werte ad acta zu legen interessanter gestaltet, insofern stand "Insider Preview ist in Spielen so schnell wie Windows 10" auf einem schlechten Platz. Aber "Clickbait" betreiben wollen wir definitiv nicht. Auch nicht, wenn es in den Augen des ein oder anderen mal so scheint.
Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, zum Glück werden sie geäußert. Ich find' die Art und Weise der Unterstellungen vor dem Hintergrund dessen, für was wir stehen, aber schon etwas arg.