News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich hier Frage: wie schafft es dieser Build von den MS-Servern ins Netz?

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Daniel D., lkullerkeks und 2 andere
SI Sun schrieb:
Tatsächlich ist ein Updatezwang wichtig, weil Windows ein Betriebssystem für alle ist (mehr Laien als Fachleute)
Dann sollen die den Updatezwang auf offiziellem Wege umgehbar machen, damit versierte Nutzer den reichlich vorhandenen Problemen elegant aus dem Weg gehen können.
Von Zwängen halte ich in der IT aber sowieso nix, das macht die Sache nicht unbedingt besser.

bigfudge13 schrieb:
Was ich mich hier Frage: wie schafft es dieser Build von den MS-Servern ins Netz?
Vermutlich Absicht, aber selbst wenn die Quelle verschwindet, habs schon. Bin gespannt was da nun anders ist, außer Startsound und offensichtlichem MacOS-Reskin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Warum ist die LTSC nach wie vor bei 1809 ? Platform hat gar nicht zu funktionieren, sondern bloss die sichere Funktionalität im stabilen Betrieb sichern !

Das inoffizielle Insider Programm hat begonnen - Freiwillige vor.

Askedos schrieb:
@Sephiroth51 ich bin nicht grundsätzlich gegen Redesigns aber es muss eben zur Anwendung passen. Win 8 hätte vlt auf Tablets gut funktioniert aber auf dem Desktop brauche ich keine 10 Untermenüs oder Appdrawer.
Das hier sieht wieder so aus als würde man potentiell am Zielmarkt vorbei entwickeln.
Ach bevor man jetzt wieder sich aufregt sollte man erstmal das zur Kenntnis nehmen und bei ausprobieren merken ob die Grafische Benutzeroberfläche einen zusagt für den produktiven Umgang.
Vllt gibt es auch etwaige Anpassungsmöglichkeiten mit der neuen Optik oder sogar das es eher wieder wie ein Windows 10 aussieht.

@Taron
Versierte Nutzer haben es bereits abgestellt.
Unternehmen kontrollieren ihre Updates ebenfalls.

Also wo genau ist nun das Problem bei dir? ;)

Eine sehr einfache Lösung, selbst für Heimanwender und Laien, sind Tool wie diese:
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Damit kann man auf einen Blick alle Einstellungen ändern, als Profil speichern und bei jedem Update aktualisieren, wenn man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90
mit Windows 10X auf die Schnauze gefallen. Mircosoft: Dann nennen wirs halt Windows 11
Der User merkts schon nicht ^^

Der Anmeldesound ist jetzt nicht wirklich einladend, motivierend oder gutes gefühl gebend.
Die Zentrierte Taskleiste ist nicht so meins, wobei man das wahrscheinlich umstellen können wird oder ich mich daran gewöhne.

Das Snap finde ich aber zumindest von dem was man gesehen hat gelungen.

Erster oberflächlicher eindruck also bisher eher mäh, aber auch nicht pfui.

First ToDo´s: Taskleiste ändern (wenn ich MacOS möchte, kann ich mir das kaufen und brauche keinen Abklatsch davon) und Startsound deaktivieren (sowas derart uninspiriertes.., kann man nicht nochmal Brian Eno verpflichten?!). Rest schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
SI Sun schrieb:
Stell dir vor, dass wenn man etwas sagen würde, es niemals wieder zurücknehmen dürfte.

Apple hatte auch mal gesagt, dass die keine Smartphones über 4 Zoll verkaufen werden.
Samsung hatte auch mal gesagt, dass ein Kopfhöreranschluss dazugehören würde.
Ein ganzer Planet hat auch mal gesagt, dass die Erde flach sei.
Jo genau...
Das belegt nämlich, dass MS unzuverlässig, launisch, wechselhaft und nicht ernst zu nehmen ist, da die ihre Meinung ändern je nach Farbe der Unterhose vom CEO :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90 und Tzk
Ich bin mal gespannt wie das wird. Habe allerdings angst wie einige andere auch (Stichwort - 2. Version Windows immer überspringen).

Mit Windows 10 wurde sehr viel sehr gut gemacht (Bis auf die Systemsteuerung, die ist heute noch nicht schön)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Auffällig war das man wischen musste um die Meldungen wegzumachen...hoffe das es nciht so kommt wie ich befürchte..., wäre extrem umständlich. Denke weiterhin: Onlinekonto Zwang für alle Funktionen (Man will ja jetzt groß mitm App Store durchstarten) sowie mehr Tracking, mehr shiny useless stuff und mehr Werbung. S oein Killerfeature was mir das ganze schmackhaft macht fehlt-bin mal auf die Vorstellung gespannt wobei 50% der Zeit sich um den blöden Store drehen werden. Ich will weiterhin normal Software aus dritten Quellen laden und installieren köönnen ohne MS Zertifikate und Online Zwang, ohne Store Zwang. Nein mein Windows soll auch kein SaaS sein-diesebn Service braucht man nicht-es ist eben der feuchte Traum voin MS monatlich 5 Dollar bei der Nutzerbasis :-) das rockt im MS Management. Apps mit Anteil an MS für die Bereitstellung im Store das wärs doch. (Wobei Sie ja haben durchklingen lassen das die weitaus weniger als 30% nehmen wollen) ....is das nicht echt sozial. Aktuell kriegen Entwickler einfach umsonst eine Plattform geliefert und MS die WIN Lizenz, kann ja nicht angehen das die halbe Welt Software verkauft auf deren System-einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Fritzler und ThePlayer
@zonediver
Das belegt, dass Microsoft wie alle anderen Unternehmen und Menschen auf der Welt niemals allwissend oder perfekt waren, sind und sein werden.
Nicht mehr, nicht weniger.

Du hast garantiert auch nicht immer und überall dein Wort gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Xidus
Bin mal auf die echten "Neuerungen" gespannt.
mMn läuft Windows 10 sehr stabil und performant.

wäre nett von ms wenn man endlich mal per css das design selbst verändern kann sowie es bei jeder billigsten webseite möglich ist, wenn man die wichtigkeit von windows betrachtet ist die gui anpassung an beschränktheit nicht zu überbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben