News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matty2580 schrieb:
So langsam, aber sicher, glaube ich MS kein Wort mehr.......
Sollte man das überhaupt noch, in deren nicht vorhandener Konsistenz in Produkten und Entscheidungen....

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und matty2580
Jesterfox schrieb:
Doch die gibt es und ja: du wirst gefragt, außer du haust ganz tief mit der Axt ins Windows rein und deaktivierst die Telemetrie. Denn genau dafür ist sie da: zu sehen was die User treiben und mit den Informationen dann Windows zu verändern.
...na da bin ich aber froh, dass "meine Axt sehr tief eingedrungen" ist :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, bad_sign, Shririnovski und eine weitere Person
Finde es nicht einmal so schrecklich.
Klar, man muss sich umgewöhnen, aber sollte klar gehen. Windows 10 finde ich beispielsweise nicht sehr schön.

Fritzler schrieb:
Is das deren ernst?
Das Startmenü nicht mehr als Liste, sondern man muss sich wild durch die Icons suchen?
Die Infos in der rechten Infoleiste muss man mit der Maus, wie bei Android, rauswischen statt einfach auf ein x zu klicken?
Was rauchen die?
Die Totgeburt Windows 8 "Metro" (Modern UI) reloaded?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Ist doch schön, dass es mal wieder was Neues gibt. Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht.

Abwarten bis die Soße fertig ist und dann probieren. Wem es nicht schmeckt, der kann wieder auf Windows 10 zurück oder immernoch auf Windows 7 herumgurken.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Windows 10 wird das letzte Windows sein, bis Windows 11 kommt! Dann wird vermutlich ohne Microsoft 365 gar nichts mehr gehen.
Anstatt irgendwelcher UI-Änderungen, wäre mir lieber gewesen, sie würden die Updateprobleme bei Win 10 mal endlich in den Griff bekommen, die sie seit Jahren haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
SI Sun schrieb:
@Thomaswww
[...]
Nur blöd für die ganzen Laien, aber wenn man schon auf Facebook, Instagram, WhatsApp unterwegs ist, macht es sowieso keinen Unterschied mehr.
Die Generation, die jetzt heranwächst ist an Abo Modelle, "Cloud first" und Internet gewöhnt. Die kennen gar nichts anderes und würden ein komplett Cloud basiertes OS gar nicht hinterfragen. Hauptsache die Likes bei Insta und co kommen rein. Rest ist egal. Datenschutz ist doch so langweiliger Nerd kram, für Freaks halt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, NMA, Fritzler und 12 andere
Fritzler schrieb:
Is das deren ernst?
Das Startmenü nicht mehr als Liste, sondern man muss sich wild durch die Icons suchen?
Es scrollt ERNSTHAFT jemand durch diese Liste?

Da musste ich ja direkt schmunzeln...

Sieht gut aus. Mal sehen was die Upgradebedingungen sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: poolk, Iconoclast, Smartbomb und 6 andere
Kurz in ner VM durchgeklickt. Gefällt mir optisch sogar, hätte ich nicht gedacht.
Wie praktikabel das im Job ist wird sich zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Thomaswww schrieb:
Die Generation, die jetzt heranwächst ist an Abo Modelle, "Cloud first" und Internet gewöhnt.
Das ist dann wohl auch die "Generation autoplay", die nichts daran findet, daß Websites teilweise schon völlig ohne Eingriffsmöglichkeit ein Video am anderen abspielen (eine Seuche auf Nachrichtenseiten wie Spiegel.de) oder auf Youtube ohne massiven Werbeblocker-Einsatz mit manueller Filterkonfiguration ganze Teile der Videos mit Einblendungen überdeckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, Fritzler, Smartbomb und eine weitere Person
Scie schrieb:
Ich bin mal negativ und sage vorraus, dass sich in Windows 11 alle unbeliebten Windows 10 Features (z.B. Wetter in Taskleiste) nicht mehr abschalten lassen :evillol:

Da bin ich bei dir.
Für was brauch man das (zwangsweise) in der Taskleite...
Die Gründe werden echt langsam mehr, mal doch ein Linux anzuschaun.
Wenn die Spiele nicht wären...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und FLCL
Arkada schrieb:
Sauber, Microsoft. Ich hol mir das direkt zu Release, hoffe aber, dass der Preis human ist (max. 150€ je Lizenz).

Gibt es schon Informationen, ob es wieder diverse Versionen geben wird, wie zum Beispiel Home und Professional? Werde mir aber eh die höherwertige Version kaufen damit ich alle Funktionen auf Vorrat.

Einfach ein bisschen warten und es gibt dann bei ebay für 2,50€ im Angebot 🤣

blackiwid schrieb:
Wieder ein Grund sich zu ueberlegen ne Alternative aus zu probieren wenn man eh OS neu installieren muss.
Wenn die Alternative nicht das bieten kann, was mir Windows bietet, sprich nicht alle Programme unterstützt oder gleichwertige Alternativen liefern kann, dann sind es keine wirklichen Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und ComputerJunge
Sollte Windows 10 nicht mal das letzte Windows sein und "as a Service" kontinuierlich weiterentwickelt werden?
Wobei, das was man bisher gesehen hat sieht ja auch nicht wirklich neu aus...

reinste Ruckelorgie. Oder liegt das an den 60Hz?

Also das Startmenü gefällt mir sogar, aber demjenigen der diese dünnen Scrollbalken die sich erst beim Drüberhovern ausfahren für eine gute Idee hielt, wünsche ich, dass ihm bis an sein Lebensende alle beschmierten Brote auf die Oberseite fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, greentimallen18, isd und 4 andere
iceshield schrieb:
reinste Ruckelorgie. Oder liegt das an den 60Hz?
Mein Windows 10 ruckelt auf WQHD mit steinzeitlichen 60 Hz nicht, halt geringere Frequenz, aber fühlt sich smooth an. In einer VM wird es sicherlich leicht ruckeln oder minimal weniger performant laufen.

Aber wer weiß, vielleicht braucht Microsoft ja ein ultimatives Verkaufsargument für 240 Hz-Bildschirme :D

SI Sun schrieb:
Tatsächlich ist ein Updatezwang wichtig, weil Windows ein Betriebssystem für alle ist (mehr Laien als Fachleute).

für die Fachleute sollte der aber auch dauerhaft deaktivierbar sein, ohne das man das bei jedem verdammten Update wieder die ganzen Sachen wieder einstellen muss.
Diese ganze Bevormunderei und Gängelei gerade im Prof Bereich geht vielen sowas von auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, Fritzler, Scie und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben