Taron
Captain
Sollte man das überhaupt noch, in deren nicht vorhandener Konsistenz in Produkten und Entscheidungen....matty2580 schrieb:So langsam, aber sicher, glaube ich MS kein Wort mehr.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte man das überhaupt noch, in deren nicht vorhandener Konsistenz in Produkten und Entscheidungen....matty2580 schrieb:So langsam, aber sicher, glaube ich MS kein Wort mehr.......
...na da bin ich aber froh, dass "meine Axt sehr tief eingedrungen" istJesterfox schrieb:Doch die gibt es und ja: du wirst gefragt, außer du haust ganz tief mit der Axt ins Windows rein und deaktivierst die Telemetrie. Denn genau dafür ist sie da: zu sehen was die User treiben und mit den Informationen dann Windows zu verändern.
Die Totgeburt Windows 8 "Metro" (Modern UI) reloaded?Fritzler schrieb:Is das deren ernst?
Das Startmenü nicht mehr als Liste, sondern man muss sich wild durch die Icons suchen?
Die Infos in der rechten Infoleiste muss man mit der Maus, wie bei Android, rauswischen statt einfach auf ein x zu klicken?
Was rauchen die?
Die Generation, die jetzt heranwächst ist an Abo Modelle, "Cloud first" und Internet gewöhnt. Die kennen gar nichts anderes und würden ein komplett Cloud basiertes OS gar nicht hinterfragen. Hauptsache die Likes bei Insta und co kommen rein. Rest ist egal. Datenschutz ist doch so langweiliger Nerd kram, für Freaks halt....SI Sun schrieb:@Thomaswww
[...]
Nur blöd für die ganzen Laien, aber wenn man schon auf Facebook, Instagram, WhatsApp unterwegs ist, macht es sowieso keinen Unterschied mehr.
Es scrollt ERNSTHAFT jemand durch diese Liste?Fritzler schrieb:Is das deren ernst?
Das Startmenü nicht mehr als Liste, sondern man muss sich wild durch die Icons suchen?
Das ist dann wohl auch die "Generation autoplay", die nichts daran findet, daß Websites teilweise schon völlig ohne Eingriffsmöglichkeit ein Video am anderen abspielen (eine Seuche auf Nachrichtenseiten wie Spiegel.de) oder auf Youtube ohne massiven Werbeblocker-Einsatz mit manueller Filterkonfiguration ganze Teile der Videos mit Einblendungen überdeckt werden.Thomaswww schrieb:Die Generation, die jetzt heranwächst ist an Abo Modelle, "Cloud first" und Internet gewöhnt.
Scie schrieb:Ich bin mal negativ und sage vorraus, dass sich in Windows 11 alle unbeliebten Windows 10 Features (z.B. Wetter in Taskleiste) nicht mehr abschalten lassen
Arkada schrieb:Sauber, Microsoft. Ich hol mir das direkt zu Release, hoffe aber, dass der Preis human ist (max. 150€ je Lizenz).
Gibt es schon Informationen, ob es wieder diverse Versionen geben wird, wie zum Beispiel Home und Professional? Werde mir aber eh die höherwertige Version kaufen damit ich alle Funktionen auf Vorrat.
Wenn die Alternative nicht das bieten kann, was mir Windows bietet, sprich nicht alle Programme unterstützt oder gleichwertige Alternativen liefern kann, dann sind es keine wirklichen Alternativen.blackiwid schrieb:Wieder ein Grund sich zu ueberlegen ne Alternative aus zu probieren wenn man eh OS neu installieren muss.
Keine Sorge, Windows war noch nie "always in"Sephiroth51 schrieb:Solange es kein Always In System ist
Mein Windows 10 ruckelt auf WQHD mit steinzeitlichen 60 Hz nicht, halt geringere Frequenz, aber fühlt sich smooth an. In einer VM wird es sicherlich leicht ruckeln oder minimal weniger performant laufen.iceshield schrieb:reinste Ruckelorgie. Oder liegt das an den 60Hz?
SI Sun schrieb:Tatsächlich ist ein Updatezwang wichtig, weil Windows ein Betriebssystem für alle ist (mehr Laien als Fachleute).