News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner weiß Genaues - aber erst einmal meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, BigMidiTower, Iconoclast und 6 andere
Taron schrieb:
So, Download läuft, morgen mal in der VM testen. :)
Dann aber auch bitte hier berichten aus Sicht eines Users 😅👍🏻
 
Würde mich über ein Update des Explorers freuen.
Sobald ein I/O Gerät hängt, sei es ein Netzwerkordner oder ein USB Gerät, bleibt der komplette Explorer bis zum Timeout hängen.
Separat gestartete Kopieroperationen werden zwar zusammengefasst angezeigt, aber auf langsamen Geräten nicht sequentiell ausgeführt.
Explorer muss dringend modernisiert werden, nicht nur optisch aufgehübscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, peru3232, Col.Maybourne und 4 andere
WommU schrieb:
Keiner weiß Genaues - aber erst einmal meckern.
Nein, der neue Name Windows 11 ist sicher, und wurde so bisher mehrfach geleakt.
Auch wenn jetzt noch niemand genau weiß, was sich dahinter verbirgt.
 
ro///M3o schrieb:
Dann aber auch bitte hier berichten aus Sicht eines Users 😅👍🏻
Definiere :D

Als ob ich so ein Prebuild-System auf meine Produktivumgebung draufschmeißen werde. :D Ich schau es mir an, installier ein paar Sachen, schaue mal die üblichen Tools an und versuche, Unterschiede zu dem vermutlich gar nicht so unterschiedlichen Win 10 zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und ro///M3o
WommU schrieb:
Keiner weiß Genaues - aber erst einmal meckern.
Na doch! Wir wissen genau, daß Windows 10 "das letzte Windows aller Zeiten ist". So das Gründungsversprechen. Und das wird jetzt offenkundig gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, inge70 und Fritzler
Ich will den Desktop und die Taskleiste von Windows Vista Ultimate und den Explorer und die Konfigurierbarkeit von Windows XP Pro.
Was im Hintergrund vor sich hin werkelt ist mir total egal solange es funktioniert.

desk.jpg


Habs mir so hingebastelt, aber könnte Windows ruhig standardmäßig haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Smartbomb, Fritzler und 5 andere
Was wird den an Snap generalüberholt? Lassen sich unter Windows die Fenster noch nicht an den Rändern fixieren? Ich mache das über die Windowstaste + Pfeiltaste.

orodigistan schrieb:
lol das sieht aus wie

KDE Plasma 5​


:lol: Das musste ich auch gerade denken.

Corros1on schrieb:
Wenn die Alternative nicht das bieten kann, was mir Windows bietet, sprich nicht alle Programme unterstützt oder gleichwertige Alternativen liefern kann, dann sind es keine wirklichen Alternativen.

Das funktioniert halt auch umgekehrt. Ich habe mittlerweile soviel Software ohne die es bei mir nicht mehr geht. Wie Windows kann keine Subvolumes und snapper? :o
 
Ob das den Versionssprung rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Es ist wohl vielmehr so, dass Microsoft Geld verdienen will und dies mit einer neuen Windows Version besser geht als mit kostenlosen Windows 10 updates. In der Vergangenheit gab es wenigstens wirkliche Anreize, zum Beispiel mit einer exklusiven Directx Version.
 
Wäre mal zeit dass Gaming richtig auf Linux möglich wäre, dann switche ich gerne darauf. Ich hab jetzt schon murmeliges Gefühl wenn ich den upgrade von win10 auf win11 machen müsste..
 
Ganz ehrlich? Ein paar äußere Anpassungen machen keine neue Version. Veränderungen gibt es zwischen den halbjährigen Updates von Windows 10-Versionen bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Mir ist bewusst, dass folgende Idee auch für Microsoft eine Hausnummer wäre, aaaaber: Sollte Microsoft nicht so langsam mal ein komplett neues Betriebssystem auf die Beine stellen? Sobald man sich von der obersten Ebene ein Stück entfernt, ist alles irgendwie ein riesen Flickenteppich. Als es bei mir los ging, dass ich mich auch mit der Registry auseinander setzen musste/wollte war einer meiner ersten Gedanken, dass die das unmöglich ernst meinen können. Bei den Server Ablegern teilweise auch wirklich übel. Neue und alte Menüs duellieren sich um die Gunst des Admins. Da schreibt man ne Doku und direkt kommt Kollege XY ums Eck und findet sich null zurecht, weil er es an gänzlich anderer Stelle gewohnt ist.

Ein einheitliches OS mit neuer technischer Basis, besserer ARM-Untersützung und auf Tablets zumindest ansatzweise in Schlagweite zu iPad-OS. Das wäre mal was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, BigMidiTower, crackett und 5 andere
Warum schiebt ihr alle so einen Hass darauf, dass Microsoft sich nach so langer Zeit doch gegen die "letztes Windows" Aussage entschieden hat? Ich finde es nicht verkehrt, einen neuen Anfang zu wagen und möglichst viele Altlasten zu entsorgen. Ich glaube keiner hier kann sich davon freisprechen, in fast 7 Jahren mal seine Meinung zu ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heijck, santa21 und gongplong
tukse23 schrieb:
Ich finde es nicht verkehrt, einen neuen Anfang zu wagen und möglichst viele Altlasten zu entsorgen.
Dazu bräuchte es mal ein WIRKLICH neues Betriebssystem, ohne Altlasten, zehnfache Menüs und UIs und irgendwelchen Konzepten aus dem letzten Jahrtausend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Apple ][, Blackvoodoo und 6 andere
Yoshi_87 schrieb:
Erfahrungsgemäß wird ja erst wieder Windows 12 gut. 🤣
Yep, Windows 12 Update könnte ich mir dann auch realistisch vorstellen. . . .
Ich bin also ganz bei dir. . . . . 😊
 
Ähm sieht aus wie Win10 mit mal wieder ein paar GUI-Anpassungen. Finde ich erstmal nicht sonderlich spannend. Und zu Anpassungen an interessanteren Dingen ist noch nicht wirklich was bekannt.

Bevor ich anfange zu meckern/lästern/kritisieren soll da erstmal mehr und wichtigeres bekannt gegeben werden.

Ich sehe dem mal ganz entspannt entgegen: Entweder mein Win10 aktualisiert sich irgendwann automatisch zu Win11, oder ich steige spätestens mit Support-Ende von Win10 dann komplett auf Linux um. Immerhin boote ich Win10 bereits seit ein paar Jahren nur noch für ein paar wenige Spiele, die dort etwas besser laufen.
 
Ob sie es in Windows 11 schaffen werden, eine UI umzusetzen, anstatt dass man mit einem Mix an UI-Elementen der letzten 20 Jahre Windows Geschichte konfrontiert wird?
 
tukse23 schrieb:
Ich glaube keiner hier kann sich davon freisprechen, in fast 7 Jahren mal seine Meinung zu ändern...
Anders als MS bin ich in meinen Meinungen immer absolut, und ändere die nicht wie ein Wendehalzossi nach der Einheit. Dazu habe ich aber auch das Recht und die Pflicht nach meinen individuellen Erfahrungen. ^^

Und ich habe auch nichts gegen Änderungen oder neue Erfahrungen.
Aber MS hat mich bei Windows zu oft verarscht, und ich bin ein gebranntes Kind....
D.h. auch von W11 erwarte ich keine Wunder, sondern nur noch weitere Gängelungen.....:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben