Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber, Microsoft. Ich hol mir das direkt zu Release, hoffe aber, dass der Preis human ist (max. 150€ je Lizenz).
Gibt es schon Informationen, ob es wieder diverse Versionen geben wird, wie zum Beispiel Home und Professional? Werde mir aber eh die höherwertige Version kaufen damit ich alle Funktionen auf Vorrat.
Gibt es schon Informationen, ob es wieder diverse Versionen geben wird, wie zum Beispiel Home und Professional? Werde mir aber eh die höherwertige Version kaufen damit ich alle Funktionen auf Vorrat.
Thomaswww
Lt. Commander
Was mal an der Zeit wäre, den Offline Modus und lokalen Konten zu entfernen. Nur noch MS Konto Anmeldung möglich und nach X Stunden ohne Kontakt zur MS Cloud wird, aus Sicherheitsgründen, der PC runtergefahren.
Würde auch super mit dem Bundestrojaner harmonieren, wenn alle zwangs online wären.
Windows 12 ist dann einfach nur ein RDP Client für das Windows in der Azure Cloud. Nichts mehr lokal, alles online. Speichern nur noch in Azure, DropBox und co möglich. Lokale Daten gibts nicht mehr. Das wäre super. Zwar nicht für den Endanwender, aber der zählt ja nicht .
Würde auch super mit dem Bundestrojaner harmonieren, wenn alle zwangs online wären.
Windows 12 ist dann einfach nur ein RDP Client für das Windows in der Azure Cloud. Nichts mehr lokal, alles online. Speichern nur noch in Azure, DropBox und co möglich. Lokale Daten gibts nicht mehr. Das wäre super. Zwar nicht für den Endanwender, aber der zählt ja nicht .
Zuletzt bearbeitet:
Snap, francy was ist das denn so alles ? Achja der anfang sieht wie windows 10 in schlank aus also kahl.
Naja ich hätte nen schritt wie windows 7 mit klassik wie bei windows 7 als oberfläche gewünscht. Stattdessen kriegen wir nen windows 10 mit was weis ich klon serviert. Ich mochte ja windows 10 noch nicht mal, mit windows 11 wird es leider nicht besser für mich. Nun stellt sich die frage was geht alles unter windows 11 schon wieder nicht mehr, wie es bei windows 10 der fall gewesen war. Auf was muss man schon wider sich gefasst machen. Welchw games werden wohl diesmal wieder nicht gehen. Das erfahren wohl bald bei den testern die wahrheit über dieses os.
Naja ich hätte nen schritt wie windows 7 mit klassik wie bei windows 7 als oberfläche gewünscht. Stattdessen kriegen wir nen windows 10 mit was weis ich klon serviert. Ich mochte ja windows 10 noch nicht mal, mit windows 11 wird es leider nicht besser für mich. Nun stellt sich die frage was geht alles unter windows 11 schon wieder nicht mehr, wie es bei windows 10 der fall gewesen war. Auf was muss man schon wider sich gefasst machen. Welchw games werden wohl diesmal wieder nicht gehen. Das erfahren wohl bald bei den testern die wahrheit über dieses os.
Doch - es belegt, dass die ständig die Klappe "am weitesten" aufreißen und dann erst "etwas GANZ ANDERES" machen...SI Sun schrieb:@zonediver
Das belegt, dass Microsoft wie alle anderen Unternehmen und Menschen auf der Welt niemals allwissend oder perfekt waren, sind und sein werden.
Nicht mehr, nicht weniger.
Nicht mehr, nicht weniger
Innocience
Lieutenant
Ich verstehe nicht, weshalb man eine der Hauptfunktionen für einen großen Teil der Nutzerschaft - den Startbutton - in eine schlechter erreichbare Position rückt?
Die Vier Eckpunkte eines Desktops sind die am einfachsten zu erreichenden Punkte, an denen man üblicherweise die wichtigsten Funktionen einer Anwendung anbringen sollte.
Warum jetzt also irgendwo inmitten der Taskleiste, außer um Fortschritt zu suggerieren?
Die Vier Eckpunkte eines Desktops sind die am einfachsten zu erreichenden Punkte, an denen man üblicherweise die wichtigsten Funktionen einer Anwendung anbringen sollte.
Warum jetzt also irgendwo inmitten der Taskleiste, außer um Fortschritt zu suggerieren?
PietVanOwl
Commander Pro
Hmm naja, der erste Eindruck vom Startmenü ist noch nicht so überzeugend. Habe mich auch schon voll und ganz an das 10er Startmenü gewöhnt. Mal abwarten in wie weit man dieses personalisieren kann. MFG Piet
Jesterfox
Legende
Und vor allem keine gruppierbaren Kacheln mehr wenn ich das richtig seh. DAS Feature schlecht hin streichen sie wieder? Nur weil manche Leute ne Kachelallergie zu haben scheinen?Fritzler schrieb:Das Startmenü nicht mehr als Liste, sondern man muss sich wild durch die Icons suchen?
Taron
Captain
Ja, da Zwang, muss sowas ja für die dummen unfähigen Nutzer ja gut sein. Nur MS weiß, was gut ist, die dumme Masse kann das natürlich niemals seriös einschätzen. Daher sind auch Zwangsupdates absolut wichtig, sonst würde ja ALLES bei den DAUs kaputt gehen. *scnrThomaswww schrieb:Was mal an der Zeit wäre, den Offline Modus und lokalen Konten zu entfernen.
mylight
Lt. Commander
Spätestens mit DX13,Ryzen6000,RTX4000 wirst du sowieso zum Windows Neukauf gezwungen. Schön per 10€ Monatsabo damit man dann auch sicher keine billigen Keys mehr verwenden kann und über 5 Jahre dann 600€ statt ~20€ bezahlen darf.Hitomi schrieb:Habs eben kurz in einer VM installiert und es ist im Grunde ein Windows 10 mit neuem Theme und Icons. Nichts was mich zu einem Wechsel bewegen würde.
Das ISO findet man übrigens bei Deskmodder: https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/15/windows-11-21996-zeigt-sich-nicht-nur-in-screenshots/
Schau nur kurz
Banned
Wow, wusste gar nicht, dass es unter Windows Usern eine Umfrage gab... Ich wurde nicht gefragt. KomischScie schrieb:Ich bin mal negativ und sage vorraus, dass sich in Windows 11 alle unbeliebten Windows 10 Features (z.B. Wetter in Taskleiste) nicht mehr abschalten lassen
Oder ist das wieder so ein typischer Online-Technerd Besserwisser nix dahinter Kommentar?
timse201
Ensign
Meine Vermutung:
Windows 10 21h2 = Windows 11 zu anfangs
Windows 11 wird Rolling Release. Das Thema hatte Microsoft mal angeschnitten. Mit den letzten Windows 10-Versionen wurde das Verhalten nach und nach getestet und optimiert. Die Dateien wurden alle mit dem monatlichen Patchday ausgespielt und nur per Schalter aktiviert oder deaktiviert. Gleichzeitig die Entkoppelung von Programmen/ Codecs/ das Feature Experience Pack etc. und der Verschiebung in den Microsoft Store.
Windows 22H1 wird dann wieder nur ein halbjährliches Snapshot von Windows 11 etc. So bleibt der Verwaltungsaufwand gering und der Support für alte Windows 10-Versionen fällt nach und nach bis 2025 weg. Für Unternehmen bleibt der Long Term Support Channel. Ein Snapshot von Windows 11 wird dafür dann nur noch evtl. alle 3 Jahre erstellt (siehe 1809 zu 21h2)
Wäre nur die logische Fortführung.
Windows 10 21h2 = Windows 11 zu anfangs
Windows 11 wird Rolling Release. Das Thema hatte Microsoft mal angeschnitten. Mit den letzten Windows 10-Versionen wurde das Verhalten nach und nach getestet und optimiert. Die Dateien wurden alle mit dem monatlichen Patchday ausgespielt und nur per Schalter aktiviert oder deaktiviert. Gleichzeitig die Entkoppelung von Programmen/ Codecs/ das Feature Experience Pack etc. und der Verschiebung in den Microsoft Store.
Windows 22H1 wird dann wieder nur ein halbjährliches Snapshot von Windows 11 etc. So bleibt der Verwaltungsaufwand gering und der Support für alte Windows 10-Versionen fällt nach und nach bis 2025 weg. Für Unternehmen bleibt der Long Term Support Channel. Ein Snapshot von Windows 11 wird dafür dann nur noch evtl. alle 3 Jahre erstellt (siehe 1809 zu 21h2)
Wäre nur die logische Fortführung.
S
SI Sun
Gast
@Thomaswww
Wenn das bedeuten würde, dass man im Neuland ausnahmslos immer und überall eine stabile Internetverbindung erhält, wäre es super.
So hätte ich überall Internet und würde trotzdem mein Linux nutzen.
Nur blöd für die ganzen Laien, aber wenn man schon auf Facebook, Instagram, WhatsApp unterwegs ist, macht es sowieso keinen Unterschied mehr.
Wenn das bedeuten würde, dass man im Neuland ausnahmslos immer und überall eine stabile Internetverbindung erhält, wäre es super.
So hätte ich überall Internet und würde trotzdem mein Linux nutzen.
Nur blöd für die ganzen Laien, aber wenn man schon auf Facebook, Instagram, WhatsApp unterwegs ist, macht es sowieso keinen Unterschied mehr.
Scirca
Lt. Commander
Wow nach dem Windows 10 zwar etwas frisch aussah und es einige gute Idee am Anfang gab, ging es dann permanten nach hinten. Absoluter Update Schrott, ultra komische Entscheidungen, Tracking, Werbung, Windows Store und Apps. Und dann noch diese Windows 10 Menüs die allen Windows 7 Menüs dreimal unterlegen waren.
Und damit waren sie nicht im Ansatz fertig und jetzt schon wieder eine Umstellen? Wooooow von Konsistenz halten die Typen mal überhaupt NICHTS.
Und damit waren sie nicht im Ansatz fertig und jetzt schon wieder eine Umstellen? Wooooow von Konsistenz halten die Typen mal überhaupt NICHTS.
Klassikfan
Banned
Dafür wird möglicherweise die alte Systemsteuerung endgültig über Bord geworfen, ohne daß die "Einstellungen" vorher endlich durchweg und stringent dessen Funktionen ersetzen können.Scie schrieb:Ich bin mal negativ und sage vorraus, dass sich in Windows 11 alle unbeliebten Windows 10 Features (z.B. Wetter in Taskleiste) nicht mehr abschalten lassen
Jesterfox
Legende
Doch die gibt es und ja: du wirst gefragt, außer du haust ganz tief mit der Axt ins Windows rein und deaktivierst die Telemetrie. Denn genau dafür ist sie da: zu sehen was die User treiben und mit den Informationen dann Windows zu verändern.Schau nur kurz schrieb:Wow, wusste gar nicht, dass es unter Windows Usern eine Umfrage gab... Ich wurde nicht gefragt. Komisch
M
matty2580
Gast
Es sollte doch kein neues Windows mehr geben nach Windows 10, sondern nur noch Updates, wie bei Apple....
So langsam, aber sicher, glaube ich MS kein Wort mehr.......
Unmassen an verbuggten Zwangsupdates von Windows 10 in den letzten Jahren, Spyware, und vielen Verschlechtbesserungen gegenüber W7.
MS will einen auf Google oder Apple machen.
Dann macht es aber bitte richtig, wie die Konkurrenz, und nicht dieser Alptraum wie bisher......
Ok, keinen Datenschutz mehr, und Privatsspähre ist ein Konzept von Gestern.
OK, ich mache den Quatsch mit, gebe mich geschlagen, dann aber bitte ohne Horror-Updates, wo ich immer Angst haben muss dass danach nichts mehr geht....
So langsam, aber sicher, glaube ich MS kein Wort mehr.......
Unmassen an verbuggten Zwangsupdates von Windows 10 in den letzten Jahren, Spyware, und vielen Verschlechtbesserungen gegenüber W7.
MS will einen auf Google oder Apple machen.
Dann macht es aber bitte richtig, wie die Konkurrenz, und nicht dieser Alptraum wie bisher......
Ok, keinen Datenschutz mehr, und Privatsspähre ist ein Konzept von Gestern.
OK, ich mache den Quatsch mit, gebe mich geschlagen, dann aber bitte ohne Horror-Updates, wo ich immer Angst haben muss dass danach nichts mehr geht....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piktogramm
Admiral
Naja, mit der Powershell kommt man an viele Funktionen heran. Man muss nur den Beitrag auf Stackoverflow finden, wo jemand verrät, dass er/sie da mal was gefunden hat um an genau die Treibereinstellung der Nischenhardware ranzukommenKlassikfan schrieb:Dafür wird möglicherweise die alte Systemsteuerung endgültig über Bord geworfen, ohne daß die "Einstellungen" vorher endlich durchweg und stringent dessen Funktionen ersetzen können.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.