C
Coeckchen
Gast
Wie war das noch vor ein paar Jahren? https://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-11-microsoft-macht-es-nicht/
Soviel dazu
Soviel dazu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist keine neue News, sondern wurde von Computerbase auch schon im letzten Artikel erwähnt.Ganjaware schrieb:Das Unternehmen hat nun nämlich ein offizielles Datum für das Support-Ende von Windows 10 bestätigt,
Microsoft ist ganz schlecht darin alte Zöpfe abzuschneiden. Viel mehr führen sie ja immer wieder proprietäre Lösungen ein um das eigene Ökosystem abzugrenzen und zahlen so immer weiter aufs Konto der Altlasten einzahlen.Poati schrieb:Sollte Microsoft nicht so langsam mal ein komplett neues Betriebssystem auf die Beine stellen? Sobald man sich von der obersten Ebene ein Stück entfernt, ist alles irgendwie ein riesen Flickenteppich. [...]
findstr /i beispiel datei.txt
. Da wurde sich bewusst gegen die Konvention entscheiden die das ~10 jahre ältere Unix bereits nutzte. "/" zum Trennen von Ordner "\" als Escape character "-" als Markierung für Parameter.curl
fällt in der Powershell ganz aus dem Rasterman curl
NAME
Invoke-WebRequest
SYNTAX
Invoke-WebRequest [-Uri] <uri> [-UseBasicParsing] [-WebSession <WebRequestSession>] [-SessionVariable <string>]
[-Credential <pscredential>] [-UseDefaultCredentials] [-CertificateThumbprint <string>] [-Certificate
<X509Certificate>] [-UserAgent <string>] [-DisableKeepAlive] [-TimeoutSec <int>] [-Headers <IDictionary>]
[-MaximumRedirection <int>] [-Method {Default | Get | Head | Post | Put | Delete | Trace | Options | Merge |
Patch}] [-Proxy <uri>] [-ProxyCredential <pscredential>] [-ProxyUseDefaultCredentials] [-Body <Object>]
[-ContentType <string>] [-TransferEncoding {chunked | compress | deflate | gzip | identity}] [-InFile <string>]
[-OutFile <string>] [-PassThru] [<CommonParameters>]
An den "Look" könnte ich mich gewöhnen. Was Windows 10 aber bis heute abgeht, ist die Funktionalität der alten Systemsteuerung! Wenn sie das endlich mal hinbekommen, und man auch spontan die Einstellung findet, die man sucht, und das dann auch noch funktioniert, würde wohl nur noch ein verbohrter XP-Nostalgiker der alten Systemsteuerung nachweinen. Aber so lange man bestimmte Einstellungen nur über die alten Wege hinbekommt (manuelle IP-Vergabe an ein selbstdefiniertes routerloses Netzwerk zB. war mein letztes Problem dieser Art, das ich in den "Einstellungen" nicht gelöst bekam), ist es gut, wenn "der alte Krempel" weiterhin an Bord bleibt.alfi40 schrieb:Windows 10 ist bis heute eine Baustelle, siehe Systemsteuerelmte ala win 7 und taskmanager usw. Na hoffentlich machen sie diemal wirklich alles im win 11 look.
Das sind eigentlich Einstellungen, die kein Nutzer brauchen sollte. IPs hohlt sich Windows sowieso selbst für IPv4 und IPv6 dank Zero Conf und mDNS ist ab Werk auch dabei. Da meldet sich die Windowskiste dann auch brav, wenn man im Netzwerk nach hostname.local fragt (wenn der Hostname also "virenschleuder" lautet, hört das Ding auf virenschleuder.local )Klassikfan schrieb:[...](manuelle IP-Vergabe an ein selbstdefiniertes routerloses Netzwerk zB. war mein letztes Problem dieser Art, das ich in den "Einstellungen" nicht gelöst bekam), ist es gut, wenn "der alte Krempel" weiterhin an Bord bleibt.
Gibt es den noch die alte Systemsteuerung? Oder wurde die endlich in die neue verfrachtet?Hitomi schrieb:Habs eben kurz in einer VM installiert und es ist im Grunde ein Windows 10 mit neuem Theme und Icons. Nichts was mich zu einem Wechsel bewegen würde.
Das ISO findet man übrigens bei Deskmodder: https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/15/windows-11-21996-zeigt-sich-nicht-nur-in-screenshots/
Naja so richtig glauben tue ich es leider auch nicht....Piktogramm schrieb:Hand hoch, wer glaubt, dass Microsoft es schafft den ganzen alten, grundlegenden Bockmist zu entsorgen?
War es nicht!Pappschachtel schrieb:Wie kommst du darauf? Wann hat Microsoft das letzte Mal Geld für ein Upgrade auf eine neue Version verlangt? Nach Windows 7 war ALLES KOSTENLOS!!!
Genau, aber der Name steht jetzt fest, Windows 11, anders als MS es versprochen hat.SV3N schrieb:Ich habe gerade Windows 11 Build 21996 inklusive des aktuellen Windows Feature Experience Pack installiert und viel mehr als das was man bisher in den Insider Previews gesehen hat und eine etwas modernisierte GUI ist das nicht.
So einfach ist das nicht. Denn Microsoft muß extrem auf relativ alte Soft- als auch Hardware Rücksicht nehmen. Besonders in Firmen.Piktogramm schrieb:Hand hoch, wer glaubt, dass Microsoft es schafft den ganzen alten, grundlegenden Bockmist zu entsorgen?
Passiert das 2021 immernoch, dass jemand "das braucht keiner" schreibt und damit deutlich seinen eigenen Tellerrand präsentiert?Piktogramm schrieb:die kein Nutzer brauchen sollte
michi.o schrieb:Würde mich über ein Update des Explorers freuen.
Leider nicht.Piktogramm schrieb:Das sind eigentlich Einstellungen, die kein Nutzer brauchen sollte. IPs hohlt sich Windows sowieso selbst für IPv4 und IPv6 dank Zero Conf und mDNS ist ab Werk auch dabei. Da meldet sich die Windowskiste dann auch brav, wenn man im Netzwerk nach hostname.local fragt (wenn der Hostname also "virenschleuder" lautet, hört das Ding auf virenschleuder.local )