News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
end0fseven schrieb:
Gibt es den noch die alte Systemsteuerung?

Ist nochwas ueber. Keine Ahnung was dort nach den "neuen" Versionen der Einsteller verweist.

1623793566337.png


Seh gerade das dort die "Administrativen Tools" nicht drin sind. 🧐
Ahja, ist jetzt unter Windows Tools.
 
Thomaswww schrieb:
Was mal an der Zeit wäre, den Offline Modus und lokalen Konten zu entfernen. Nur noch MS Konto Anmeldung möglich und nach X Stunden ohne Kontakt zur MS Cloud wird, aus Sicherheitsgründen, der PC runtergefahren.
Würde auch super mit dem Bundestrojaner harmonieren, wenn alle zwangs online wären.

Windows 12 ist dann einfach nur ein RDP Client für das Windows in der Azure Cloud. Nichts mehr lokal, alles online. Speichern nur noch in Azure, DropBox und co möglich. Lokale Daten gibts nicht mehr. Das wäre super. Zwar nicht für den Endanwender, aber der zählt ja nicht ;).
Das würde alles so kommen, wenn es keine Konkurrenz von Linux gebe.
 
matty2580 schrieb:
Genau, aber der Name steht jetzt fest, Windows 11, anders als MS es versprochen hat.
Ob das Betriebssystem oder der Service jetzt Windows 10, Windows 11 oder auch einfach nur Windows heißt, ist doch völlig irrelevant.
matty2580 schrieb:
Und mit welchen Inhalten MS das gebrochene Versprechen füllen wird, werden wir in der Zukunft sehen.
Das kannst du dir doch bereits anschauen. Der aktuelle Build ist schon recht nah am RTM-Status.

Es ist weiterhin ein Windows 10 mit modernisierter GUI, neuem Theme und einigen Neuerungen, die man bereits in den Insider Previews gesehen hat.

Also nichts weltbewegendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, DrAgOnBaLlOnE, ComputerJunge und 3 andere
Taron schrieb:
Vielleicht musste kein Geld gezahlt werden, irgendwo her werden die Einnahmen für MS aber kommen
Darum ging es denke ich nicht. Was ist denn dann Google, wenn man Microsoft deswegen als raffgierige Säcke bezeichnen würde. ;) Dieses Adjektiv müsste wohl erst noch erfunden werden. :D

Klassikfan schrieb:
War es nicht!
Geschätzte 1250 Prozent (Spaß muß sein) aller Windos-Lizenzen werden nach wie vor mit Hardware verbundlet verkauft. Und da bezahlt man immer wieder neu. Windows ist also nach wie vor eine stetig sprudelnde Einnahmequelle für Microsoft.
Natürlich war es das!
Die Rede war von Upgrades, du sprichst vom kompletten Neukauf. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Du magst ja damit Recht haben, sonst würden die das wohl auch kaum noch machen. Aber wer sein vorhandenes System von 7 auf 8 auf 8.1 auf 10 geupgradet hat, hat auch nichts bezahlt.
Dein genanntes Beispiel ist aber ein anderes Problem, das hat damit nichts zu tun. Microsoft und Support ist eh so ne Sache für sich.
 
SV3N schrieb:
Also nichts weltbewegendes.
Da wird noch viel mehr kommen.
Das weißt du selbst.....

Das ist nur der Anfang eines neuen BS, W11, und noch lange nicht dass Ende.....^^

Und bewegen wird W11 die Leute hier.
Ich weiß nur noch nicht, ob dass positiv oder negativ sein wird.....^^
Ich selbst tippe da nach seit Jahrzehnten Windows-Erfahrung auf negativ.....^^

ps: Und "weltbewegendes" wird groß geschrieben in dem Kontext. ^^
 
Ich habe auf jedem produktiven Gerät von mir Windows LTSC 1809 installiert.

Läuft einfach super stabil und den ganzen unnötigen Balast brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Luxmanl525 schrieb:
Deshalb ist zum Teil dieser von dir genannte "alte, grundlegende Bockmist" noch in den Windows-Versionen enthalten. Und dies vor allem aus Kompatibilitätsgründen. Sowohl zu Hard- als auch Software.
Habs eben mal auf nen Stick gezogen und davon gebootet. Im Grunde ist das immer noch win 10 mit neuer Startleiste, neuen Icons und Auto HDR. Aktuell wüsste ich nicht warum man das kaufen sollte, da muss schon was mehr kommen als das. Sieht aber ansonsten ganz cool aus und auch das Startmenü gefällt mir recht gut.

Ordnerstruktur im win Ordner und auf c: ist praktisch identisch wie bei win 10.

Derbysieger1995 schrieb:
Ich habe auf jedem produktiven Gerät von mir Windows LTSC 1809 installiert.

Bekommste da noch Updates?
 
Piktogramm schrieb:
Microsoft ist ganz schlecht darin alte Zöpfe abzuschneiden. Viel mehr führen sie ja immer wieder proprietäre Lösungen ein um das eigene Ökosystem abzugrenzen und zahlen so immer weiter aufs Konto der Altlasten einzahlen.
Die werden sicherlich auch Verträge haben, die sie schlichtweg erfüllen müssen. Sie können Ihren Kunden also nicht einfach sagen, dass gewisse Funktionen jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich möchte auch nicht angerufen werden, weil die Software, die ich für jemanden entwickelt habe, auf Grund einer neuen Windows Version, nicht mehr funktioniert. Dann hast du zusätzlich noch Kunden, die nicht wechseln und müsstest dann parallel mehrere Betriebssysteme weiterentwickeln und supporten...

Altlasten zu entfernen ist unterm Strich, ab einer gewissen Verbreitung, gar nicht mehr so einfach.
 
SI Sun schrieb:
Nicht die Optik ist entscheidend, sondern das Innere:

  • Optionen
  • Telemetrie
  • Online-Zwänge
  • Werbung
  • Tracking
  • usw.
Keine Sorge, MS ist für dich da und liefert dir das alles völlig kostenlos als Bonus mit dazu ....
Echt jetzt, du glaubst doch nicht im Ernst, das MS von diesem Trip wieder abrückt ?
Ganz im Gegenteil, das wird sicherlich alles noch ein wenig nachgeschärft werden.

Wenn diese paar kosmetischen Aufhübschungen alles sein sollen, was da unter dem Namen Windows 11 kommen soll, dann ist das eher peinlich, wenn MS da so ein Brimbamborium draus machen will.
Ein Windows gepinselt als MacOS. Oder anders gesagt: Ein MacOS für Arme (um es mal in die Preisliga der Apple Produkte zu setzen....)
 
Habs in der VM... naja. Viel mehr als Optik seh ich da bisher nicht als Neuerung. Aber wir wissen ja: Der Teufel steckt bei M$ im Detail. Und welche Details das genau sind, stellt sich meistens erst nach einiger Zeit heraus. Die Icons und auch der Rest sehen für mich ein wenig aus wie irgendein dahergelaufenes Plasma-Theme, was jetzt aber nicht unbedingt schlecht sein muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth51 schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn Windows 11 eine Kombi zwischen Winx10 und Win10 wird also ARM und X86-X64.
Was hat Win10x mit ARM zu tun?
Taron schrieb:
Dann sollen die den Updatezwang auf offiziellem Wege umgehbar machen, damit versierte Nutzer den reichlich vorhandenen Problemen elegant aus dem Weg gehen können
Das Problem ist auch, dass sich jeder für einen versierten Nutzer hält

mylight schrieb:
wenn man die wichtigkeit von windows betrachtet ist die gui anpassung an beschränktheit nicht zu überbieten
Du kannst in Windows die GUI sogar komplett austauschen
 
SV3N schrieb:
Ob das Betriebssystem oder der Service jetzt Windows 10, Windows 11 oder auch einfach nur Windows heißt, ist doch völlig irrelevant.
Da hast du absolut recht!
Aber es bleibt erst mal das ungute Gefühl, daß Microsoft hier etwas anderes plant. Denn wozu sonst die neue Versionsnummer?

Wir werden es sehen. Aber ein Zweifel bleibt.
 
Fake- News! Windows 10 ist das letzte Windows!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und matty2580
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Piktogramm

So einfach ist das nicht. Denn Microsoft muß extrem auf relativ alte Soft- als auch Hardware Rücksicht nehmen. Besonders in Firmen.
Naja, es ist bei Microsoft ja auch Absicht. Von Anfang an immer irgendwas ausreichend anders machen, damit der Umstieg schmerzvoll wird. Mittlerweile schmerzt es halt auf der eigenen Plattform. Es ist ja ein fröhliches Durcheinander von dem was der NT-Kernel tut und was div. Abstraktionsebenen den Nutzern bieten bzw. per API exponieren. "Wine on Windows" ist da gefühlt nicht so weit weg. ;)

Und wirklich viel Rücksicht nehmen die nicht auf alte Hardware. Für weit verbreitete Produkte hat MS eigene, standardisierte Treiber. Wie das wunderbar schief geht hat man an mehreren Problem mit Updates gemerkt und bei Nischenanwendungen haben WinUpdates bei mir zuletzt immer extrem viel zerschossen.

Marflowah schrieb:
Passiert das 2021 immernoch, dass jemand "das braucht keiner" schreibt und damit deutlich seinen eigenen Tellerrand präsentiert?
Ist halt so, das Verteilen fixer IPs kommt halt aus der Netzwerksteinzeit und ist für die meisten Nutzer eine Möglichkeit sich unnötig in den Fuß zu schießen. Zudem steht da einleitend ein "sollte" ;)

Klassikfan schrieb:
Leider nicht.
Ich brauchte, um Datenströme voneinander zu trennen, für einen zweiten LAN-Adapter eine IP eines anderen Netzwerkes, das nur aus zwei Computern besteht. Kein Router. War in den "Einstellungen" ums Verrecken nicht hinzubekommen. Nur über den "Eigenschaften"-Dialog des Adapters in der Systemsteuerung.
Wenn der zweite Computer kein ZeroConf und kein mDNS kann, ist der Netzwerkstack so verrottet, dass man das Ding eh in kein Netzwerk lassen sollte. Zudem die Adaptereinstellungen meiner Erinnerung nach sowieso nur bescheidenes Konfigurieren von IPv6 bieten. netsh in der powershell bietet da mehr.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/networking/technologies/netsh/netsh-contexts
Die Adaptereinstellungen sind halt oll und man merkt, dass da zu lang configtool und Netzwerkgerümpel im Kernel auseinandergelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Marflowah
Dafür habt ihr solange gebraucht von 10 bis 11 zu zählen. Wer hätte das gedacht das nach 10 eine 11 kommt lol 🤣
 
Habs mal in einer VM gestartet und sehe erstmal nichts Großartig neues.. Eine zentrierte Tasklaste und keine Programmliste mehr. Nur noch Symbole..
win11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
BFF schrieb:
Ist nochwas ueber. Keine Ahnung was dort nach den "neuen" Versionen der Einsteller verweist.

Anhang anzeigen 1091560

Seh gerade das dort die "Administrativen Tools" nicht drin sind. 🧐
Ahja, ist jetzt unter Windows Tools.
Netzwerkadapter darf man immer noch in der Systemsteuerung ändern. Wie schafft Microsoft das eigentlich in über 6 Jahren als Release von Windows 10 es nicht hinzubekommen. Bei den Sounds sind auch noch Reste. Das wird auch weiterhin so bleiben. Mega geiles OS…Man hätte es auch 22H1 nennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
D0m1n4t0r schrieb:
den Explorer und die Konfigurierbarkeit von Windows XP Pro
Den Explorer?! Gott bewahre! Das Ding ist mir so oft um die Ohren geflogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben