News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich drauf, ein neues OS hat auch immer etwas aufregendes. Ich habe seit Windows 3.11 bislang jedes (Consumer) Windows mitgemacht. Früher habe ich sogar jede geleakte Betaversion aus dubiosen Foren ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, derSafran, aid0nex und eine weitere Person
Ich find das irgendwie ganz nett. Ich bin froh, dass die Kacheln weg sind - optisch find ich es echt besser als 10. Es erinnert mich etwas an meinen linux mint Desktop. Ich bin mal gespannt, was sich so geändert hat. Das bissl UI Anpassen wird doch wohl nicht den Versionssprung rechtfertigen sollen. Denke mal man wird von 10 wenn es so weit ist auch einfach wieder upgraden können. Ich befürchte aber, dass sich unter der Haube nicht viel getan haben wird.
 
Ein weiterer Vektor für mich in Richtung Linux.
 
crBaPvS.gif


"Und was ist gibt's den neues in Flyn OS...." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123
Die Hauptneuerung von Windows 11 soll ja angeblich sein, dass es mit heterogenen Core-Architekturen, wie Alder Lake, besser umgehen kann, als Windows 10.
 
Am Ende vermute ich mal, dass man den Update Cycle auch anpassen will und dafür Windows 11 nimmt. Grundsätzlich ist es eig. ein Win 10.1
 
Oh runde Ecken. Sieht jetzt aus wie XP in modern. Bin eher skeptisch dass es unter der Haube so große Änderungen geben wird, das könnte man ja auch mit Win 10 einführen. Aber eine optische Politur wäre nicht verkehrt und eine neue Versionsnummer klingt fürs Marketing natürlich erstmal gut. Und man kann damit auch gut begründen wenn man bestimmte ältere Hardware nicht mehr unterstütz.
 
Stellt sich ja bei einem neuen Design die Frage ob sie es schaffen werden zumindest alle win10 Elemente mit hinüber zu nehmen?

Oder haben wir dann win11, win10 und XP Optik kombiniert?
 
Hm wenn es einem nicht gefällt dann da ist die Tür zu Linux, dort die Tür zu MacOS und dort die Tür zu Win11. Fühlt euch frei zu entscheiden eventuell wird’s dann zukünftig nicht mehr so Laut unter den Windows Beiträgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und ComputerJunge
mkl1 schrieb:
In der Vergangenheit gab es wenigstens wirkliche Anreize, zum Beispiel mit einer exklusiven Directx Version.
Ja, und diese "wirklichen" Anreize fanden sehr viele auch sehr blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@Poati
Mit der Strategie fährt Microsoft seit mindestens 25 Jahren sehr gut. Vorteil: Auch 20 Jahre alte Programme laufen noch Problemlos^^
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie Microsoft Windows aus dieser Sackgasse wieder befreien kann. Eine (dringend notwendige) grundlegende Modernisierung von unten würde eine schwindende Abwärtskompatibilität bedeuten. Und das ist dann etwas was die ganzen Firmen mit ihrer uralten Software verärgert...
 
Simple Dinge wie mittige Anordnung des Start und der Taskicons (macht gerade bei Widescreens Sinn, bin gespannt wie sich dann aber die geöffneten Anwendungen/Ordner anordnen lassen) und das "andocken" der Fenster über den Maximierenbutton oben rechts im Fenster finde ich super.
Abgerundete Ecken müsste ich persönlich jetzt nicht haben. Aber das ist etwas was sich alle fünf Jahre bei allen Unternehmen durchs Band abwechselt. Siehe auch Google etc. Dasselbe mit den Farben, mal pastell, mal farbenfroh, sonst wird uns ja langweilig:-) Ich war aber immer ein Freund der Nutzung des aktuellen Designs und stelle nie auf irgendwelche Legacyansichten zurück, wenn die Option gegeben ist.
 
Weedlord schrieb:
Ich hab ja schon win 11 aktiviert, also alles kein Problem:D
Testversionen lassen sich immer aktivieren. Sie verfallen kurz nach Erscheinen der Finalversion. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Muss man sich zu gegebener Zeit wohl selbst ansehen, bin auf jeden Fall gespannt. Wenn das ein ähnlich komfortables Upgrade wie auf Win 10 ist, evtl. sogar zu Beginn wieder mit einem günstigen Einstiegspreis spricht da wohl nichts dagegen.

Die ersten paar Monate werden aber wohl sowieso ausgesessen um Bugs und Kompatibilitätsprobleme zu umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben