Windows 11 lässt sich nicht installieren

one4war

Cadet 2nd Year
Moin Leute ,
Ich hab da so ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe heute aus Interesse Ubuntu installiert auch alles ohne Problem wollte dann aber wieder zurück auf Windows Wechsel .
Nun kommt jetzt immer der Fehler direkt am Anfang das ich Treiber installieren soll .
Hab bisschen rumgegoogel und ist wohl nen Problem von 24h2 .
Also alle Treiber geladen auf nen extra Stick leider kann von diesen Treibern keiner gefunden werden .
Also weitergegoogel gedacht komm probier halt win 10 .Leider auch hier der selbe Fehler .
BIOS alles durchstöbern nichts gefunden kein RAID aktiv oder sonstiges .
Versucht Platte über Diskpart zu formatieren und neu zu partitionieren auch kein Erfolg .
Also ich bitte um eure Hilfe ich komme jetzt hier nicht mehr weiter .

Eckdaten PC :
Aorus z690 elite ddr4
I5 13600k
Aorus rtx 3090
16gb Ram Gskill

one4war schrieb:
Ich habe heute aus Interesse Ubuntu installiert auch alles ohne Problem wollte dann aber wieder zurück auf Windows Wechsel
Wie jetzt genau? Ubuntu zusätzlich zu welchem Windows wohin installiert?
Oder mit Ubuntu Windows überschrieben?
one4war schrieb:
Versucht Platte über Diskpart zu formatieren und neu zu partitionieren auch kein Erfolg
Von wo aus? Von einem Rettungsmedium? Weil Windiws hast du ja anscheinend nicht mehr.

Also bitte etwas präziser die Situation schildern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cartridge_case schrieb:
Welcher genau? Und bitte, bitte setze keine Leerzeichen vor Satzzeichen. Das sieht fürchterlich aus.
Habe alle Treiber auf nem Stick davon wird aber keiner angezeigt.
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Wie jetzt genau? Ubuntu zusätzlich zu welchem Windows wohin installiert?
Oder mit Ubuntu Windows überschrieben?

Von wo aus? Von einem Rettungsmedium? Weil Windiws hast du ja anscheinend nicht mehr.

Also bitte etwas präziser die Situation schildern ;)
Habe mir Ubuntu Windows überschrieben.
Bei der Installation von win 11 garnicht.
Bei Win10 kann man Eingabeaufforderung öffnen

Anhänge

• 1741534161554741764952634038953.jpg
    1741534161554741764952634038953.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 107
one4war schrieb:
Also alle Treiber geladen auf nen extra Stick leider kann von diesen Treibern keiner gefunden werden .
Ne .exe Datei bringt dir auch nichts, du brauchst den entpacken F6/preinstall Intel RST Treiber.

Oder einfach Intel RST im Bios deaktivieren, dann geht es auch so.

Ansonsten kommt es auch auf den Stick an, vorallem Intenso Stick verursachen dieses Problem. Von daher auch ein anderen Stick testen

bisy schrieb:
Ne .exe Datei bringt dir auch nichts, du brauchst den entpacken F6/preinstall Intel RST Treiber.

Oder einfach Intel RST im Bios deaktivieren, dann geht es auch so.

Ansonsten kommt es auch auf den Stick an, vorallem Intenso Stick verursachen dieses Problem. Von daher auch ein anderen Stick testen
Wo bekomm ich den Treiber denn her?
Der Treiber auf der Aorus Seite ist doch ein Preinstaller oder nicht?
Und Intel RST finde ich nicht im Bios

one4war schrieb:
Der Treiber auf der Aorus Seite ist doch ein Preinstaller oder nicht ?
Jop, du nimmst den SATA preinstall Treiber von der verlinkten Homepage. Darin ist ein Ordner der VDM heißt und darin ist dein Treiber.

Ansonsten geh ins Bios und deaktiviere Intel RST, fertig

@one4war
Ist dein Installationsstick zufällig von Intenso? Man liest hier oft, dass die Ärger machen sollen/können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92, Krausetablette und eine weitere Person
bisy schrieb:
Jop, du nimmst den SATA preinstall Treiber von der verlinkten Homepage. Darin ist ein Ordner der VDM heißt und darin ist dein Treiber.

Ansonsten geh ins Bios und deaktiviere Intel RST, fertig
Die sehe ich aber nur wenn ich den Harken bei Treiber ausblenden die nicht mit der Hardware kompatibel sind. Und kann ich so auch nicht installieren

Intel RST finde ich im BIOS nicht
Ergänzung ()

nobby_a schrieb:
@one4war
Ist dein Installationsstick zufällig von Intenso? Man liest hier oft, dass die Ärger machen sollen/können.
Auch ja habe aber schon einen anderen genommen von Lexar

nobby_a schrieb:
von Intenso? Man liest hier oft
Offensichtlich aber nur hier. Jedenfalls wird hier oft grundsätzlich von USB-Sticks dieses Herstellers abgeraten.

Ich kann das allerdings, aus eigener Erfahrung, nicht nachvollziehen.
Ich nutze einen USB-Stick dieses Herstellers schon seit vielen Jahren und hatte bisher nie Probleme damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Es kann auch VMD heißen, bitte den Modus nur auf AHCI lassen!

Irgendwelche Treiber benötigt man nicht, oder einfach makl aktuellstes Bios drauf und die Defaults laden, da sollte VMD eh deaktiviert sein.

Ventoy hast du auch schon versucht?
Ergänzung ()

one4war schrieb:
Ich habe heute aus Interesse Ubuntu
Da hast du CSM ausgeschaltet, schalte das mal wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette
Zurück
Oben