Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft testet neuen Task-Manager als App
Microsoft testet den Task-Manager von Windows 11 in Form einer neuen App, die unter anderem einen Dark Mode und eine neue Ansicht bieten soll. Die Task-Manager-App ist noch tief im Betriebssystem versteckt, lässt sich aber bereits mit der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 22538 und der Hilfe des ViVe-Tools Testen.
Warum muss alles als App gemacht werden? Ich bin z.B mit dem Editor und Paint so zufrieden, wie sie sind. Schon das der Rechner unbedingt ne App werden musste, hat hart genervt
Der Erfinder des ursprünglichen Task-Managers hat mal ausführlich berichtet, wie sorgfältig der Task Manager geschrieben wurde: Egal ob der RAM voll ist, oder ob wichtige System-DLLs korrupt sind, oder ob die System-Shell hängt, oder ob Task Manager selber korrupt ist, er kann trotzdem starten um System zu retten.
Ich habe so leise Zweifel, ob die heutigen "Hauptsache hübsch (für eine sehr spezifische Definition von hübsch)"-Entwickler bei MSFT auf sowas wert legen.
App, Programm, nenne es wie du willst. Am Ende ist es das Selbe. Der Task Manager wird dann nicht über den Windows Store angeboten, sondern, sollte er so kommen im System verankert sein, wie es der Jetzige auch ist.
Und wenn du den Text gelesen hast, wirst du auch wissen, dass es sich hier um einen Test in der Insider Preview handelt.
Eventuell dann 2023 für Alle, die nicht an dem Insider Programm teilnehmen.
Warum muss alles als App gemacht werden? Ich bin z.B mit dem Editor und Paint so zufrieden, wie sie sind. Schon das der Rechner unbedingt ne App werden musste, hat hart genervt
Was ist denn der konkrete (inhaltliche) Mehrwert. Ein Task Manager muss m.E. genauso wenig hübsch sein wie ein Erste Hilfe Koffer. Er muss einen klar definierten Zweck erfüllen und als kleine Übersicht ist doch die "alte" (also aktuelle Variante) schon "ganz okay".
Wird diese separate App, sofern sie denn "überlebt", auch endlich wieder über die Taskleiste aufrufbar sein? Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass ich den Task-Manager als App-Shortcut auf dem Desktop bzw. in der Taskleiste liegen haben muss. -.-*
Insgesamt sieht das auf den ersten Blick nicht viel anders aus, als der bisherige Task-Manager. Die Reiter sind von oben nach links gerutscht, die Systemauslastung über alle Reiter hinweg angezeigt.
Größter Pluspunkt aus meiner Sicht: der Darkmode!
Ich finde Windows 11 ist an Inkonsistenz nicht zu übertreffen. Da hat man auf den ersten Blick ein Win11 Mica Design, danach folgen je nachdem, wann mal was angepasst wurde die ganzen Win10 Designs und dann Win8 und so weiter... Ich sehe das nicht, das MS das Design irgendwann mal gerade ziehen wird und kann.