ich wollte mir ja auch windows 7 zum testen laden, habs aber dann gelassen weil es sowieso nicht viel anders sein wird als Vista. EIgentlich ist W7 das was einem von Vista versprochen wurde bzw geplant wurde. Da Sie aber nicht alles geschaft haben und es schon 5 jahre dauerte brauchte man ein geldeinbringendes neues produkt... also hat man einfach was rausgebracht. Vista floppte scheinbar total und jetzt kommt das fertige Vista als Windows 7 raus .... so oder so ähnlich muss es wohl sein. Ich setze jetzt wieder, nachdem ich mein macbook pro verkauft habe und ein vista notebook hatte, wieder auf mac os x leopard... ist für mich die bessere wahl... wer im internet surft,musik und videos sowie fotos usw usw mag (also multimedia) der is damit eh besstens und besser bediend. Diejenigen die unbedingt spiele spielen müssen oder programme nutzen MÜSSEN (arbeit ...) die es nur für windows gibt, gut okay, die brauchen windows zumindest als zweites betriebssytem... aber alle anderen bzw für privat? Das ist dann auch ne abwechslung wenn man sich in der arbeit mit windows plagt. Und dazu eines - ich bin kein wirklicher apple fan nur habe ich jetzt einmal nen mac gehabt, dann ein vista notebook und jetzt wieder einen macbook pro gekauft... früher hatte ich auch nur windows xp und vista... ich kann das also gut beurteilen... und für absolute neulinge in sachen pc ist os x auch leichter zu erlernen weils einfach übersichtlicher ist, nicht so verschachtelt wie ich finde. Wer jetzt sagt das das apple zeug alles so teuer sei dem sei gesagt dass auch andere ähnlich gute notebooks usw so viel kosten und ber iMac im preis stark gefallen ist und für knapp 1000 euro auch schon das super display in 20 zoll dabei ist. Für alle anderen die noch billiger wollen oder nicht so viel leistung brauchen reicht ein mac mini für die hälfte geld auch - sollten aber noch warten, kommt bald was neues da der alte schon arg alt ist lol. Das betriebssystem kostet nur 129 euro und es gibt nicht tausend versionen sondern nur 2, eine für alles und die andere für server... unterstützen beide 32 und 64 bit... gleichzeitig - also man kann 32 bit neben 64 bit software laufen lassen ohne einbußen. Schade dass man es laut apple nicht auch auf nen normalen pc installieren darf. Und das was man so im inet insbesondere im Usenet findet ist meist manipuliert, also irgend nen hintertürchen wurde eingebaut um hackern noch leichter zugriff auf den rechner zu verschaffen, das ist eigentlich immer so vorallem bei den windows versionen die man dort umsonst findet... Chip hat dazu mal nen artikel veröffentlicht indem ein anonymer hacker ausgepackt hat und meinte dass es eben nichts umsonst gäbe...
Im großen maß an meiner unzufriedenheit an vista ist auch sony schuld, da sie unmengen an software von ihnen und google sowie antivierensoftware draufgepackt haben dass das notebook ewig brauchte zu starten und es immer ewig dauerte um das betriebsystem neu zu installieren weil die software ja immer mit drauf installiert wurde, dann wieder alles deinstallieren, also dauerte es stunden, meist tage bis ich das betriebssystem neu aufgesetzt habe - aber auch andere hersteller packen immer mehr zeug bei was keiner braucht oder nur testversionen um von den herstellern wie google geld zu bekommen ... bei OS X dauerts mit deren ganzen software packet grade mal 40 min, dann noch update die aber inkl runterladen in ner stunde erledigt sind...
ich schreib schon wieder zu viel... wollte nur dem ein oder anderen evtl zum nach und umdenken anregen bzw seines betriebssytems ob er wirklich auf windows setzen muss und möchte