News Windows 8.1 kostet so viel wie Windows 8

1668mib schrieb:
@Cool Master: Es ist doch vollkommen egal, ob du Windows 8 oder 8.1 kaufst...

Nein ist es nicht :) Win 8 kann ich JETZT kaufen 8.1 eben noch nicht ;)

1668mib schrieb:
Und du bist nicht in der Lage, selbst herauszufinden, ob es ein Service Pack für Windows 8 gibt? oO

Sicherlich bin ich das, aber wenn es jemand direkt wüsste warum sollte ich danach suchen? Noch bin ich total happy mit OS X bzw. Win 7 und sehe kein Grund auf Win 8 umzusteigen auch wenn es mich mittlerweile reizen würde.

Ich meinte aus Lizenz-Sicht ist es egal. Wenn du Windows 8.1 willst, kannst du warten, oder heute Windows 8 kaufen.
Von den in den News genannten Preisen würde ich mich nicht beeindrucken lassen - schließlich steht da auch: 8.1 kostet so viel wie 8...
Also werden die "realen" Preise für 8.1 sich auch auf dem Niveau der Windows-8-Preise einordnen.

Der einzige Grund zu warten wäre für mich, dass man unbedingt einen Windows-8.1-Datenträger braucht, den man sonst nicht auftreiben könnte...

Und wo ist das Problem? Microsoft liefert dann nur noch Win 8.1 anstatt Win 8 aus. LOL....und verkauft es anstatt eben dessen.

@Jan von CB: und wo ist da jetzt das Besondere daran, daß es die Meldung wert ist? *tz.

manches von euch verstehe ich echt net mehr.

@Ltcrusher: "das Besondere" ist nicht der Maßstab für eine News.
Natürlich war es zu erwarten. Aber nun ist das erwartete auch offiziell. Deshalb eine News.

Und die Argumentation von "es ist keine Meldung wert" wird immer etwas entkräftet, wenn man die News wohl selbst so relevant fand, reinzuklicken und zu kommentieren...

pYrus schrieb:
1. gab es Windows 8 nicht für 29,95 €, sondern 29,99 € und 2. war es für diesen Preis nur die Downloadversion. Sorry, ich hätte es dazuschreiben sollen. 29,95 € als DVD Vollversion. Mehr ist es MIR nicht wert. ;)

Wenn man ganz korrekt ist, muss man noch einen dritten Punkt hinzufügen: Für 29,99 € gab es lizenzrechtliche gesehen nur die Upgrade-Version. Man darf dieses Downloadwindows also nicht auf einem leeren, sauberen System installieren.

Cool Master schrieb:
Gibt es für Win 8 schon ein Service Pack?

1668mib schrieb:
Die 4 Cent und der fehlende Datenträger sind ein eklatantes Problem.
Es gibt Leute, die geben lieber etwas mehr Geld aus und müssen sich dafür nicht mit Upgrade-(Clean-)Installationen herumschlagen, sondern können sofort die DVD reinschieben und loslegen.
Nicht jeder kann oder will überhaupt die ISO auf eine DVD brennen, bzw. von einem USB-Stick aus installieren.

Mit Windows 8.1 ist Microsoft ein klein wenig zu altbekannten Konzepten zurückgekehrt. Der Start-Button ist zwar zurück, aber das frühere Startmenü wird nicht angeboten. Die Start-Seite (Modern UI) wurde dafür verbessert und ist einfacher zu bedienen. Auf jeden Fall lohnt sich das Upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1

PS: Seit 8.1 habe ich jedoch mit Blue Screens zu kämpfen. Das scheint mir äußerst merkwürdig.

Dafuq????!

Sehr schwach für eine Softwareschmiede (auch wenn man sie so nicht nennen dürfte, obwohl sie eine sind)!

Stimmt schon, so ganz ersichtlich wird aus dem Artikel nicht, dass Win 8.1 für Leute, die bereits Win 8 haben, kostenlos sein wird.

Und ich verstehe auch nicht, was hier so viele gegen das neue Windows haben. Es benimmt sich wie Windows 7, nur dass der Look, den man bereits seit Office 2007 kennt, auf den Desktop übertragen wurde. Und das finde ich extrem geil. Okay, die Kacheln sind wirklich total unnötig wenn man am normalen PC sitzt, aber da haut man sich eben von extern ein Startmenü-Wiedereinführungs-Programm und der Käse ist gegessen. Alles andere ist top. Man kann sogar über einen "Ausführen"-Befehl in den abgesicherten Modus starten! :D (Keine Ahnung ob das vorher auch ging).
Wie auch immer, ich freue mich schon auf 8.1 :)

"Auf jeden Fall lohnt sich das Upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1"
@ginobambino

nein es lohnt nur für den der win 8.1 haben will.
-
ich bin mit meinem 8 zufrieden und sehe keinen grund das auch zu ändern

Das lustige ist ja, es ist wirklich nur der Button der zurückkommt und nicht, wie viele vermutlich Denken, auch die Funktion selbst, denn diese gibt es nämlich auch schon in Windows 8 und kann über Win-Taste + X aufgerufen werden!

Mr.Smith schrieb:

Was los? Hast du wahrscheinlich nur falsch verstanden.

Windows 8.1 ist ein volles Windows nur mit der neueren Version. So fürs Verständnis. ^^
Die, die 8.0 haben, kriegen 8.1 selbstverständlich gratis.

Vergleichsweise mit Windows 7 SP1, die man so auch kaufen kann und es ohne SP gar nicht mehr gibt. :)
Und die mit Windows 7 ohne SP kriegen SP1 übers Update. :D

Ist eben halt wie Windows 7 mit integriertem Service Pack. Ich finde diese Namensgebung besser. So weiß man, was drauf ist.

Ich finde Windows 8.1 wesentlich besser als Windows 8. Es ist schon ein sehr gutes OS, was jedoch nicht ideal auf einem Desktop PC angepasst ist. Und hier sollte MS noch etwas nachhaken. Das Metro-UI ist am Desktop unnütz. Aufm Tablet ist das super und soll auch so bleiben. Microsoft profitiert von der Gamer Szene. Das ist eine große Szene und zum Zocken ist Windows eben am besten geeignet. Das sollte MS nicht vernachlässigen und damit auch ruhig werben, dass Windows das Zocker-OS ist.

Am besten so: Vor der Installation eine Frage: Auf welchen Rechner Typ installieren Sie Windows? Tablet PC, Notebook/klassischer PC, Touch-Notebook?

Das das Tablet das gewohne Metro nutzt. Der Touch Notebook mit Touch Gesten und Desktop Startet und der klassische PC einfach direkt in Windows startet mit 4 Desktops.

Hallo pYrus,

pYrus schrieb:
Für 29,95 € würde ich es mir kaufen und mein Windows 7 in Rente schicken.

verflucht, wenn ich geahnt hätte daß jemand dafür tatsächlich
Geld für Win8 zahlen würde...
Ich habe das auf meinem Laptop vorinstallierte Win8 geplättet
und ein Win 7 installiert. Hab keine Ahnung ob und wie ich das
Win8 jetzt noch verhökern könnte...

Gruß, JoeCool

Ihr solltet lieber mal ne Meldung bringen wenns wieder Windows 7 für 20 Euro gibt, da bekommt man wenigstens was geboten. Mir sind die Windows 8 Preise reichlich egal. Windows 8 ist einfach schlechter weils nichts taugt. Da kann man nicht einmal eine verdammte WLAN Konfiguration löschen. Ok, man kanns löschen, aber das ist eine Zumutung und die Mehrheit würde es hier auch nicht schaffen.

JoeCool schrieb:
Hallo pYrus,

verflucht, wenn ich geahnt hätte daß jemand dafür tatsächlich
Geld für Win8 zahlen würde...
Ich habe das auf meinem Laptop vorinstallierte Win8 geplättet
und ein Win 7 installiert. Hab keine Ahnung ob und wie ich das
Win8 jetzt noch verhökern könnte...

Gruß, JoeCool

Serial verschicken?! ^^

Zurück
Oben