@pYrus: Wenn du mir die Nachteile der Download-Version nennen kannst, dann kann ich das.
Von jemandem, der anderen fehlende Reife vorwirft, sollte man das in einer Diskussion erwarten können.
Ach ja, Komplettzitate sind unnötig und widersprechen auch den Foren-Regeln. Als Erwachsener solltest du in der Lage sein, dich an Regeln zu halten.
@misa555: Ich kenne keine Fakten, gehe aber davon aus, dass es auch direkt möglich sein sollte, 8.1 zu installieren - einen entsprechenden Datenträger nun mal vorausgesetzt. Da jeder Windows-8-Kunde auch 8.1 bekommen kann kostenlos, glaube ich an die Vernunft bei Microsoft auch "normale" Windows-8-Keys zu akzeptieren (da es keinen Grund gibt, sie nicht zu akzeptieren).
@Regenwürmer: Grundsätzlich würde ich es nicht direkt als Service Pack klassifizieren. Ein Service Pack fasst eigentlich "nur" sowieso schon verfügbare Updates zusammen. Dass ein Service Pack das Produkt funktional erweitert/verändert wie es das Windows XP SP2 tat ist eher als Ausnahme anzusehen. Es ist halt ein "Update".
Wobei es von Microsoft eher in SP-Manier "vertrieben" wird. Updates von 95 gab es nicht kostenlos (95/95a/95b/95c, 98/98SE).