News Windows 8.1 kostet so viel wie Windows 8

pYrus schrieb:
Für 29,95 € würde ich es mir kaufen und mein Windows 7 in Rente schicken.

Auf keinen Fall, Windows7 wird noch eine weile lang unterstützt. Das ist wie bei Vista, da musste MS auch erst erkennen das es ein Flop ist bevor was besseres kam (also Windows7). Ich denke nach Windows 8.X kommt wieder was gutes. Die Geschichte lehrt uns ja eh das man bei MS nur jedes zweite Betriebssystem nutzen kann.

wenn ich windows 8 Pro habe kann ich nur auf die 8.1 updaten und nicht auf die 8.1 pro?

sprich, ich habe im endeffekt das gleiche wie die user, die sich damals nur windows 8 gekauft haben, da diese auch nur auf 8.1 updaten können?

Patrick90 schrieb:
wenn ich windows 8 Pro habe kann ich nur auf die 8.1 updaten und nicht auf die 8.1 pro?

sprich, ich habe im endeffekt das gleiche wie die user, die sich damals nur windows 8 gekauft haben, da diese auch nur auf 8.1 updaten können?

Nein, natürlich nicht. Keine Sorge, Du behälst Dein Pro.

Aus Windows 8.0 wird Windows 8.1
Aus Windows 8.0 Pro wird Windows 8.1 Pro
Aus Windows 8.0 Enterprise wird Windows 8.1 Enterprise

Du updatest also immer innerhalb Deiner Produktlinie

misa555 schrieb:
Weiß jemand ob es eine Windows 8.1 ISO zum Downloaden geben wird (die man dann mit dem Win8-Key aktivieren kann) oder ist es Pflicht zuerst Win8 und dann erst das Update zu installieren?

es gibt keine Win 8.1 ISOs für normale Nutzer:

Win81_no_ISO.png

und die Win8 keys gehen bei der ISO nicht, da braucht man 8.1 Keys oder nutzt den ei.cfg Trick und gibt den key später in Windows ein.

Das man bei einen Rechner der schon Windows 8.1 drauf hat und man ein Upgrade auf 8.1 Pro macht ist es wohl das mindeste das Media Center da Gratis dazu zugeben da es im Retail Handel zwischen Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro nur 80$ Unterschied sind und über das Upgrade wenn man schon Windows 8.1 hat 99$ Aufpreis zahlen soll.

pYrus schrieb:
Ja, aber Yuuri das kann doch jeder so machen wie er möchte, oder nicht? Mir ist völlig klar, dass das alles möglich ist. Ich habe z.B. noch nie eine Slipstream DVD erstellt und ich vermisse das auch überhaupt nicht. Ist ja super, dass das alles geht und ihr das alle nutzt, aber das heißt doch nicht, dass das jeder so machen muss.

Du schreibst ja selbst, dass DIR die DVD überflüssig ist, dann akzeptiere doch auch bitte, wenn die DVD bei MIR nicht überflüssig ist.

Da bin ich der gleichen Meinung wie pYrus, denn wenn die Download Version wenigstens etwas günstiger wäre dann würde man auch einen Grund sehen das als Download zu kaufen, aber so sehe ich keinen Grund das als Download zu kaufen.

Ist das jetzt quasi Win8 SP1 unter neuem Namen, damit die Leute nicht mehr von der bösen Windows 8 Meinungsmache abgeschreckt werden?
Für MSDNAA Nutzer auf jeden Fall eine schöne Lösung. So können Sie wieder zu jeder Windows Version auf Deutsch+Englisch und 32 und 64bit eine Windowslizenz nehmen und das zu jeder Windowsversion (8, 8.1 und wie viele da noch immer kommen werden) und die dann upgraden.
Ich hingegen bleibe lieber bei Linux (da stürzen die Spiele wenigstens nicht dauernd ab).

Randy89 schrieb:
Es gibt Leute, die geben lieber etwas mehr Geld aus und müssen sich dafür nicht mit Upgrade-(Clean-)Installationen herumschlagen, sondern können sofort die DVD reinschieben und loslegen.
Nicht jeder kann oder will überhaupt die ISO auf eine DVD brennen, bzw. von einem USB-Stick aus installieren.

DVD kann man sich nachbestellen, wenn man unbedingt will. Und Clean install kann man mit der Upgrade-Version ruhig machen. Auf bestehende Platte installieren (von der DVD oder dem USB Stick starten), platte Formatieren, fertig. Das upgrade ist nur eine Lizenzsache. Sollte Win8 die Aktivierung danach verweigern, dann einfach am Telefon angeben dass die Platte beim Upgrade formatiert wurde.
Und wer keine möglichkeit hat, eine DVD zu brennen, oder einen USB Stick zu erstellen, der wird sich auch schwer tun W8 zu installieren. Beides geht Kinderleicht, einfach den Anweisungen im Downloadmanager folgen -man braucht keine Zusatzsoftware und keine Vorkenntnisse.

@CB: Der Titel der News ist irgendwie echt schlecht gewählt. Da glaubt man echt, auch als W8 Nutzer müsse man zahlen.

mfg

Wo bekomme ich als Windows 7 64bit User Images für Windows 8.1 64bit? Ich besitze eine Lizens für Windows 8.0, habe es jedoch nie installiert. Nun will ich demnächst umrüsten und will nicht erst Win 8.0 installieren um dann auf 8.1 upgraden.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Für 29,99 € gab es lizenzrechtliche gesehen nur die Upgrade-Version.

Ebenfalls nicht ganz richtig. Man konnte in diversen Shops Windows 8 Pro x64 vorbestellen und hat dann die Downloadversion für 19.99 und die DVD für 29.99 bekommen. Da habe ich meine Lizenz ebenfalls her und hierbei handelt es sich nicht um ein Upgrade sondern die Volle.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Da bin ich der gleichen Meinung wie pYrus, denn wenn die Download Version wenigstens etwas günstiger wäre dann würde man auch einen Grund sehen das als Download zu kaufen, aber so sehe ich keinen Grund das als Download zu kaufen.
War sie doch...

Download: 30 €
mit Datenträger: + 20 € (glaube so um den Wert war es)

xcsvxangelx schrieb:
Ebenfalls nicht ganz richtig. Man konnte in diversen Shops Windows 8 Pro x64 vorbestellen und hat dann die Downloadversion für 19.99 und die DVD für 29.99 bekommen. Da habe ich meine Lizenz ebenfalls her und hierbei handelt es sich nicht um ein Upgrade sondern die Volle.

Ich habe mir bei Release auch direkt die Windows 8 Pro 64bit upgrade Version gekauft. Mittlerweile weiß ich aber, das ich nicht Windows 7 vorher installieren muss. Aber seit Windows 8, formatiere ich nur noch selten und frische höchstens nach 6 Monaten mal wieder auf.

Andere Thema:
Wann kann man sich denn Windows 8.1 als normaler User downloaden und installieren? Hatte vor ein paar Tagen eine Version Windows 8.1 Pro 64bit, aber der hat meinen Key nicht angenommen.

matrix2050

Also ich finde ja die Preise für Windows 8/8.1 stark überteuert! Im aktuellen Stand ist W8 nicht einmal die Hälfte eines Windows 7 wert.

Ich würde niemals mehr als 50€ in diese grenzwertige Version zahlen. Ein Preis 100-200€ ist eindeutig zu viel! Für eine Windows 7 Ulitmate habe ich 149€ gezahlt. Soviel Unterschied macht Windows 8.1 "Blue" auch nicht, dass es einen solche Steigerung rechtfertigt!

Die Enterprise-Version ist sowiso ein Witz. Die Firmen meiden Windows 8 eh wie die Pest und werden eher auf Windows 7 oder u.U. sogar noch Vista umsteigen. Die dürfte es jetzt wesentlich billiger geben!

@matrix2050: Für mich immer unerklärlich, wie man die RTM bekommt aber keine Keys...

@KainerM: Hätte der Titel heißen sollen: "Windows 8.1 gratis"? Da wäre er noch schlechter gewählt. Dass man nichts kaufen muss, was man eh schon hat, dürfte eigentlich mit gesundem Menschenverstand klar sein und im Zweifel liest man halt die News.

@Randy89: Das sind wenigstens rationale Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
1. gab es Windows 8 nicht für 29,95 €, sondern 29,99 € und 2. war es für diesen Preis nur die Downloadversion. Sorry, ich hätte es dazuschreiben sollen. 29,95 € als DVD Vollversion. Mehr ist es MIR nicht wert. ;)

Die hab ich auch. Das ISO kann man nachm Download brennen und die lässt sich mit einer Änderung eine Registry-Keys auch gleich auf einem blanken System installieren, auch wenn es offiziell ein Upgrade war.

Der generierte Lizenzkey ist nämlich für eine Vollversion, nur der Datenträger will offiziell nur als Update genutzt werden.

Davon abgesehen läuft windows 8 bei mir nun seit knapp einem Jahr 1a und ich bin voll zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben