News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

Also bei mir läuft es, aber irgendwie wirken die "apps" via Metro plötzlich gigantisch groß
wie hochskaliert

gerade so sachen wie skype .. ich hoffe das kann man irgendwo einstellen, so blind bin ich nicht als das ich das bräuchte
 
Gifty schrieb:
Bin nach Downgrade auf Windows 7 richtig erleichtert, kein Bock mehr auf diesen Unfug. Erst Software auf den Markt werfen und einen erzählen von bahnbrechend, bla bla bla, den Kunden aus dem Auge verloren und den dann noch als Beta Nutzer missbrauchen.

Ich bin ein "Beta Blocker" ist gut für den Blutdruck, seit ich Trottel mir Windows 8 angetan hab.

Eine Beta installiert man auch als Zweitsystem oder noch besser in einer virtuellen Maschine. Ich hab Windows 8 auch ausprobiert, hat mir nicht gefallen, also einfach Windows 7 wieder gestartet.
 
Colonel_Burton schrieb:
Bei Dxdiag steht es wirklich jedoch hat man mit Win 8 aufjedenfall dx 11.1 wenn die Grafikkarte es unterstützt!
Unter Gpu-z wird zb 11.1 angezeigt.
ok..bei gpuz wird bei mir u. win7... dx11.1 angezeigt...u. ja meine 7950 unterstützt dx11.1 im gegensatz zu der 600-reihe von nvidia;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich sehe gerade man kann es ändern ;) .. jetzt schauts gut aus bislang ;)
 
Runter geht es nur nicht mehr richtig. BEi mir kann ich nicht wiederherstellen (Fehlgeschlagen) und ansonsten geht auffrischen auch nicht. Also da schreibt er "Medien einlegen" und ihm fehlen angeblich Dateien.
 
skywalker1990 schrieb:
Ich frage mich, warum es nicht von Anfang an die Möglichkeit gab, zum Startbutton zurück zu kehren. Schließlich konnte man damals auch zum klassischen Windowsdesign zurück als XP kam.
Weil die Nutzer sonst direkt wieder den Startbutton aktivieren und sich nicht mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen? War halt sehr radikal, aber MS dachte sie kommen damit durch, siehe Xbox One.
Naja wozu braucht man überhaupt den Startbutton? Sehe da kaum Sinn drin, mach Seite Win 8 alles per Tastenkürzel, meist viel, viel angenehmer.
 
Werde noch bis morgen warten bis die ISO draußen ist.
Weiß jemand ob Virtualbox auch den DVD Autostart vom richtigen Betriebssystem zerstört wie VMWare?
 
Bible Black schrieb:
Weil die Nutzer sonst direkt wieder den Startbutton aktivieren und sich nicht mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen? War halt sehr radikal, aber MS dachte sie kommen damit durch, siehe Xbox One.
Naja wozu braucht man überhaupt den Startbutton? Sehe da kaum Sinn drin, mach Seite Win 8 alles per Tastenkürzel, meist viel, viel angenehmer.
Startbutton nicht, aber das alte Startmenü als zusätzliche Option wäre doch sehr nett gewesen. Ich finde schon, dass Windows 8 eine Menge guter Verbesserungen hat aber das Startmenü wurmt mich immer noch.
 
Ein Tipp:

Die Nutzung der öffentlichen Beta von Windows 8.1 setzt die Anmeldung mit einem Microsoft-Account voraus, erst in der finalen Version werden auch lokale Konten unterstützt.

Ein microsoft konto ist nach dem update nicht erforderlich.
Einfach bei der Passworteingabe "ich bin nicht userxyz" anklicken und schon kriegt man die normale Anmeldemaske :D Ob MS es so wollte? :rolleyes:
 
Discord schrieb:
Startbutton nicht, aber das alte Startmenü als zusätzliche Option wäre doch sehr nett gewesen. Ich finde schon, dass Windows 8 eine Menge guter Verbesserungen hat aber das Startmenü wurmt mich immer noch.
Ernste Frage und echtes Interesse: Wofür?
Das Meiste was das Startmenü bot, kann ich eigentlich über Tastenkombis (insbesondere wenn auf Makros gelegt) schneller und angenehmer erreichen.
 
die alte oberfläche aus windows 7 hätten sie ohne weiteres als optionale oberfläche drinnen lassen können , bei der erst installation von windows 8 kommt die aktuelle oberfläche zum einsatz und bei bedarf hätte man in den optionen zurück wechseln können
damit hätte MS viel mehr plusspunkte und vieleicht auch mehr user auf die neue oberfläche gedrenkt und die totalverweigerer wie mich nicht ganz verschreckt

1. 0815 user wird windows installieren und nie die oberfläche wechseln da er die option eh nie findet ;D
2. erfahrene user die es haben wollen freun sich da es von haus aus on ist
3. user die noch mit sich hadern es aber ehr nicht installiren würden aber dank vorhandener windows 7 oberfläche dann aber doch den versuch starten und möglicherweise doch bei der neuen oberfläche hängen bleiben
4. der total verweigerer kauft sich dann trotzdem windows 8 weil er weiß das er zurück kann und nun macht auch MS umsatz mit den leuten , und der eine oder andere wird dann doch irgendwann in die versuchung zu kommen zu wechseln

aber man weiß ja mit dem kopf durch die wand das schmerzt ;D

edit

"Ernste Frage und echtes Interesse: Wofür?"

genau dann meine gegenfrage warum nicht der eine arbeitet so und der andere so lieber geschmäcker sind halt verschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das eigentlich für ein key in der Tabelle?

edit.. ah dumm von mir.. check check
 
Bible Black schrieb:
Ernste Frage und echtes Interesse: Wofür?
Das Meiste was das Startmenü bot, kann ich eigentlich über Tastenkombis (insbesondere wenn auf Makros gelegt) schneller und angenehmer erreichen.
Das ist wahr aber ich öffne auch öfters mal Programme die nicht auf Desktop/Startleiste liegen, aber gleichzeitig nicht unbedingt den Fokus für das aktuelle verlieren möchte. Das ist natürlich sehr engstirnig von mir aber hätte mich doch ziemlich erfreut. Auch bin ich irgendwie kein Freund der Apps aber ich schaue mir jetzt erstmal 8.1 an und gucke ob es besser geworden ist. Dafür hat man ja VMs ;)
 
@techmuc
Der Key um die Version zu aktivieren, so war es auch bei den Vorabversionen von Windows 8.
 
Bible Black schrieb:
Ernste Frage und echtes Interesse: Wofür?
Das Meiste was das Startmenü bot, kann ich eigentlich über Tastenkombis (insbesondere wenn auf Makros gelegt) schneller und angenehmer erreichen.

Ich muss ehrlich sein, ich will das Startmenü auch, nicht weil ich gegen Neuerungen allergisch bin sondern weil ich es mag und keine Probleme damit hab, warum soll ich mir jetzt welche machen und Kombis lernen oder neue Ecken kennenlernen wenn ich mit meinem SM ( Startmenü ) gut zurecht komme und alles modifiziert hab, klar geht das jetzt in Metro auch aber ich wills halt nicht. Dennoch bin ich auch am überlegen ob ich Win8.1 mal testen soll, vllt. überzeugt mich das ja obwohl mich Win8 kalt gelassen hat nach meinen Tests.
 
Der "Start" button führt natürlich in die Metro UI,
aber ein Rechtsklick auf den Button .. das is ne nette Sache was sie da eingebaut haben ..

gefällt mir :)
 
Zurück
Oben