News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

@empaty: natürlich nicht. Deswegen ist das Update ja auch mit diesem extra Patch "gesichert" das man es nicht einfach so aus dem Store installieren kann. Ich werds mal bei gelegenheit auf meinen Bürorechnenr als 2. System draufhauen, da hab ich damals schon Windows 8 getestet. (ob ich die alte Win 8 Preview wohl auf 8.1 updaten kann? ;-)
 
mike_sierra schrieb:
Hi zusammen,

also ich gehöre ja zu denen, die weiterhin lieber die klassische Desktop Oberfläche nutzen würden , die ja bekanntlich für einen großen Bildschirm mit Maus und Tastatur optimiert wurde. Deshalb bricht bei mir als WIN8 user aber wg dem wieder eingeführten Startbutton keine Euphorie aus. Das ist doch nur ein Placebo, um die Kritiker ruhig zu stellen.

Unabhängig davon bleibt das neue Anwendungsframework zur Erstellung von Applets, dass wohl jeder Entwickler nutzen muß, wenn er möchte, daß seine Anwendung zukunftssicher ist. Das heisst: es wird immer mehr kleine niedliche Applets geben , die für die Nutzung auf Tablets mit ihrem kleinen Touchscreen optimiert wurden und damit nun mal für den Desktop suboptimal sind . Auch wenn man dann per Default die alte DesktopOberfläche hat, werden sie einem immer mehr und ungefragt angeboten, wie es jetzt schon ist, wenn man im DesktopMode z.B. ein Adobe doc anschauen möchte.

Der Grundfehler von win8 bleib: ein Desktopuser möchte ein Desktop OS haben und nicht ein tablet OS.

Schöne Güße: Mike

D i t o !
 
Als ob es der Startbutton richten könnte :rolleyes:
Nun ja, ist ne Beta. Damit würde mir das System damit nicht versauen. Die Veränderungen werde ich mir natürlich ansehen.
 
einihe User die es installiert haben berichten das es sich träger anfühlt und der Start länger dauert
 
...was daran liegen könnte, dass einige Debug-Funktionen eingeschaltet sind, die das System zusätzlich überwachen. Microsoft will ja bei einem Fehler nachvollziehen können, warum was nicht geht.
 
versus010919761 schrieb:
einihe User die es installiert haben berichten das es sich träger anfühlt und der Start länger dauert

Vielleicht weil sie ihre Treiber neu installieren müssen? ;) Zumindest war das bei mir der Fall
 
Weeeeee, loading...



Sollte man bei der Installation Decor8 eigentlich vorher deinstallieren? Kann es da zu Problemen kommen, weil Decor8 ja ähnliches wie 8.1 macht - also einen eigenes Hintergrundbild hinter dem Startbildschirm erlaubt?

Wie schön, wie schön, das derzeit beste OS wird noch besser.
 
Also ich teste die Preview ganz bewusst auf meinem Produktivsystem, natürlich habe ich vorher ein Image des Systems gezogen. Wie sollte ich denn sonst Bugs finden, die bei mir auftreten, wenn nicht beim täglichen arbeiten? Und wenn doch was kritisches dabei ist an Fehlern, spiel ich mein Backup eben wieder ein (dank SSD und USB 3.0 eine Sache von wenigen Minuten) und da meine Dokumente eh nicht auf dem Rechner gespeichert sind hab ich nichts wichtiges zu verlieren.
 
soeschelz schrieb:
Also ich teste die Preview ganz bewusst auf meinem Produktivsystem, natürlich habe ich vorher ein Image des Systems gezogen. Wie sollte ich denn sonst Bugs finden, die bei mir auftreten, wenn nicht beim täglichen arbeiten? Und wenn doch was kritisches dabei ist an Fehlern, spiel ich mein Backup eben wieder ein (dank SSD und USB 3.0 eine Sache von wenigen Minuten) und da meine Dokumente eh nicht auf dem Rechner gespeichert sind hab ich nichts wichtiges zu verlieren.

sehe und mache ich auch immer genau so, finde ist beste art zu testen
 
versus010919761 schrieb:
einihe User die es installiert haben berichten das es sich träger anfühlt und der Start länger dauert

Kannst du diese Aussage mit einem Link belegen? Ich frage nur weil deine Glaubwürdigkeit in diesem Forum ja ziemlich verbrant ist. Dann würde ich ja glatt auf 8.1 verzichten, denn ich möchte von der Leistung her ja nicht in die Win7 Zeit zurückgeworfen werden.
 
Hallo & Abend.

Ich habe ein Problem, versuche ich das Rund 15MB große Update zu installieren erscheint die Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

Was nun? Über die Updates wird es mir erst gar nicht angeboten.
Windows 8 (nicht 8.1) rennt ja auch perfekt:freak:


Hardware:
AM2+ mit nforce Chip
AMD X2 4200+ Brisbane
3GB DDR2 Ram
Onboard GPU(DX9)

Was soll ich nun tun? :(
 
naja, wie ich sehe ändert 8.1 rein gar nix.
außer dass man statt dem hot spot links unten nun einen button hat, macht win8 nicht besser ^^

warum hängt ms so penetrant an diesem dämlichen fullscreen launcher?
das können sie auch als sidebar auf den desktop friemeln, dann würde ich es eventuell sogar nutzen.

aber so eine dezentralisierte steuerung und verwaltung können die behalten.
 
Wenn man ein Backup hat und die Verfügbarkeit des Produktivsystem nicht absolut kritisch ist kann man natürlich auch darauf testen. Man sollte halt immer damit rechnen das bei so einer Preview auch mal was schief geht.

Es wäre auch mit Sicherheit nicht die erste Beta / Preview von Microsoft die deutlich langsamer läuft als die spätere Release. Besonders schlimm wars damals beim Server 2008....
 
Rob83 schrieb:
warum hängt ms so penetrant an diesem dämlichen fullscreen launcher?

Ich vermute, weil sich mit ihm sowohl auf einem Desktop-System mit Maus und Tastaturbedienung als auch auf einem Touch-System Programme deutlich schneller starten lassen, als über das alte Win 7 Startmenü.
 
Lässt sich bei mir leider nicht installieren.

Windows 8.1.jpg

Weiß jemand Rat?
 
Ich fand vista schlimmer im nicht sevice pack zustand .

Mit sp 1 war es noch träge und mit sp2 ging das schon alles besser.
 
Zurück
Oben