News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

Gifty schrieb:
Geht`s eigentlich noch? Toleranz läßt grüßen, aber das ist euch wohl ein Fremdwort.

Seit 2003 dabei, aber scheinbar nichts gelernt.

Seit ich das Betriebssystem Windows 8 Pro einsetze, habe in der Ereignisanzeige System ganz selten Fehlermeldungen oder Warnungen. Unter Windows 7, das ich bei identischer Hardware mit Begeisterung eingesetzt habe, sah das anders aus. Das das Design von Windows 8 für mich eine Zumutung ist, ändert nichts an der Tatsache, das das bessere Betriebssystem Windows 8 ist. Windows 8.1 Preview interessiert mich nicht. Ich warte, bis die Final Ende des Jahres, vielleicht aber auch schon früher, zum Update bereitgestellt wird und sie dann installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich wie schnell sich die meisten doch zu Win8 bekennen, wenn ich mich an die Zeit vor dem Release von Win8 erinnere sah das da noch ganz anders aus. Übrigens ist für mich Win8 nichts mehr als eine Spielerei die in einer Arbeitsumgebung nichts zu suchen hat. Kann mir jemand größere Projekte nennen die Win8 als Basis nutzen?
 
ByteFax schrieb:
Der "Start" button führt natürlich in die Metro UI,
aber ein Rechtsklick auf den Button .. das is ne nette Sache was sie da eingebaut haben ..


Was wurde denn neu eingebaut?

Der Button der sich bei Win8 einblendet wenn man unten links in die Ecke geht bot ja auch schon einiges beim Rechtsklick.
 
@pmkrefeld
Kurz nach dem Release war es noch schlimmer. Wenn jemand Windows 8 geschrieben hat, hat es kaum 10 Sekunden gedauert bis sich 20 Hater gemeldet haben - völlig unabhängig davon, was über was eigentlich genau geschrieben wurde.

Das war so kindisch!
 
Ich frag mich warum sich viele über das ModernUI aufregen/ aufgeregt haben. Es ist doch im Grunde nichts anderes als ein FullScreen Startmenü. Genauso nutzte ich es auch am Laptop.
Ecki
 
Mag ja gut sein.
Aber sooo hässlich !
Das werde ich meinen Augen nicht antun.
Was tue ich lieben...Windows 7 ;-)
 
Hi zusammen,

also ich gehöre ja zu denen, die weiterhin lieber die klassische Desktop Oberfläche nutzen würden , die ja bekanntlich für einen großen Bildschirm mit Maus und Tastatur optimiert wurde. Deshalb bricht bei mir als WIN8 user aber wg dem wieder eingeführten Startbutton keine Euphorie aus. Das ist doch nur ein Placebo, um die Kritiker ruhig zu stellen.

Unabhängig davon bleibt das neue Anwendungsframework zur Erstellung von Applets, dass wohl jeder Entwickler nutzen muß, wenn er möchte, daß seine Anwendung zukunftssicher ist. Das heisst: es wird immer mehr kleine niedliche Applets geben , die für die Nutzung auf Tablets mit ihrem kleinen Touchscreen optimiert wurden und damit nun mal für den Desktop suboptimal sind . Auch wenn man dann per Default die alte DesktopOberfläche hat, werden sie einem immer mehr und ungefragt angeboten, wie es jetzt schon ist, wenn man im DesktopMode z.B. ein Adobe doc anschauen möchte.

Der Grundfehler von win8 bleib: ein Desktopuser möchte ein Desktop OS haben und nicht ein tablet OS.

Schöne Güße: Mike
 
ByteFax schrieb:
Der "Start" button führt natürlich in die Metro UI,
aber ein Rechtsklick auf den Button .. das is ne nette Sache was sie da eingebaut haben ..

gefällt mir :)

nvm zu spät

edit: lol ist ja alles dabei, was man braucht und auch vorher vom starmenü kannte
seine programme (okay wird zu metro gewechselt) und all die andere wichtigen sachen. ausführen und suche. systemteuerung, tastkmanger, herunterfahren. was ist denn alles in programme und features dann drin? nur die windowseigenen, oder auch die normalen desktop exe programme, die man alle installiert hat?


was genau ist an windows 8 nochmal so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schonmal jemand die Skalierung/DPI-Anpassung für den Desktop angeschaut? Die soll in der Standardeinstellung ja nun automatisch an die Pixeldichte angepasst werden. Außerdem gab es Gerüchte, dass man im Multmonitorbetrieb verschiedenen Skalierungsfaktoren nutzen kann. Ist da was dran?
 
Schön, dass man aus einer News zu Windows 8.1 erfährt, dass die XBox One mit DirectX 11.2 (statt 11.1) kommt...
 
Matzegr schrieb:
Ah, also wurde das Kontextmenü um den Eintrag "Herunterfahren" und "Mobilitätscenter" ergänzt. Danke für die Info.

"Mobilitätscenter" war vorher schon mit drin, neu ist "Netzwerkverbindungen" und "Herunterfahren". Ja ist recht nett das die 2 jetzt mit dabei sind.
 
@onkel_axel (#80):

CB schrieb:
Darüber hinaus hat Microsoft bekannt gegeben, dass Windows 8.1 ein weiteres kleines Update der DirectX-API enthält: DirectX 11.2. Mit der neuen Version, die auch auf der Xbox One zum Einsatz kommt, soll es Entwicklern vor allem möglich sein, hochauflösendere Texturen zu verwenden, ohne dass horrende Volumen an Grafikspeicher benötigt werden, indem detailliertere Texturen erst bei genauerer Betrachtung durch den Spieler geladen werden. Details zu DirectX 11.2 wird Microsoft in der Nacht zu Donnerstag in einem Vortrag im Rahmen der Build bekannt geben.
Texturenkompression oder so scheinbar.
Es ist gut, dass man es überhaupt mitbekommt, ja, immerhin.

In der Nacht zu Donnerstag bedeutet Ortszeit nehme ich an, also wird man Donnerstag Nachmittag (in D) wohl mehr wissen.


@Jan: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man aus einer News zu Windows 8.1 erfährt, dass die XBox One mit DirectX 11.2 (statt 11.1) kommt...

Wir sind an dem Thema dran. Bisher sind keine Details bekannt. AMD spricht in einer Information zu Windows-8.1-Treibern sogar nur vom "DirectX 11.1 Feature Tiled Resources" - nicht einmal diese beiden Parteien sind sich zum jetzigen Zeitpunkt also einig. Wir berichten detailliert darüber, wenn wir die relevanten Informationen haben.
 
Wie jetzt, ich lese Beta und es klingelt gleich wieder in meinen Ohren, sowas kann und soll man doch nicht tatsächlich(allen ernstes) auf sein produktives System installieren.:rolleyes:?

Ich höre schon die Klagewelle wegen Virenbefall in den Foren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben