News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

Wenn man sich das Video ansieht kommt es einen so vor als wolle Microsoft mit ihren neuen System nur noch Kiddies ansprechen.
 
Wenn ich mir das Video ansehe, denke ich, der Sprecher hat sich für jeden Win 8 Hater, der durch die Computerforen trollt, ein Haar ausgerissen.
 
estros schrieb:
Der Startbutton macht das OS gleich interessanter zu testen, oder sollte man lieber auf ein voll benutzbares Windows9 warten? Hmm...

Bible Black schrieb:
Weil die Nutzer sonst direkt wieder den Startbutton aktivieren und sich nicht mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen? War halt sehr radikal, aber MS dachte sie kommen damit durch, siehe Xbox One.
Naja wozu braucht man überhaupt den Startbutton? Sehe da kaum Sinn drin, mach Seite Win 8 alles per Tastenkürzel, meist viel, viel angenehmer.


naja, ich denke, die meisten nutzer wollten den startbutton zurück, um auch das klassische startmenü wieder zu haben. zumindest verbinden die meisten den startbutton mit startmenü-klassisch.

Gut, MS bringt jetzt zwar wieder einen startbutton, der auch das startmenü öffnet, aber das startmenü bleibt ja trotzdem die kacheloberfläche. im rinzip hat MS nichts geändert, wollen den nutzern die kacheln weiterhin aufdrängen und haben somit die forderungen vieler nutzer nur fadenscheinig umgesetzt.

in dieser form ist der startbutton komplett überflüssig, in der zeit, in der man mit der maus in die ecke fährt, kann man auf der tastatur 100 mal die windows taste drücken, welche die gleiche funktion hat und zu den kacheln führt.

ich würde ja gerne wissen wieviele leute sich jetzt voll drauf freuen endlich wieder auf den startbutton klicken zu können um das klassische startmenü aufzurufen und dann voll enttäuscht sind weil sie erst wieder nur die böse überraschung in form von metro vor sich haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten ist ja, dass in dem Preview-Video kein einziges Mal auf den Start-Button eingegangen wird.
Oder Boot to Desktop.

Win 8.1 werd ich mir ansehen und wahrscheinlich trotzdem classic-shell drüberkleben.
 
O._.O schrieb:
Ich vermute, weil sich mit ihm sowohl auf einem Desktop-System mit Maus und Tastaturbedienung als auch auf einem Touch-System Programme deutlich schneller starten lassen, als über das alte Win 7 Startmenü.

find ich nicht, bin mindestens gleich schnell bzw finde ich das klassische startmenü bei vielen installierten programmen übersichtlicher als ein haufen kacheln... ACHTUNG: mM, trifft sicherlich nicht auf alle menschen zu
 
O._.O schrieb:
Wenn ich mir das Video ansehe, denke ich, der Sprecher hat sich für jeden Win 8 Hater, der durch die Computerforen trollt, ein Haar ausgerissen.

Ist man automatisch ein Win 8 Hater wenn man "nur" das Video kritisiert?
Aber selbst wenn ich Win 8 kritisiere bin ich nicht automatisch ein Hater, es kommt immer darauf an wie man diese Kritik verfasst.

Wenn man ein Smartphone oder Tablet mit einen solchen Spot anpreist mag man das verstehen, denn man spricht damit die Hauptnutzergruppe in diesen Segment an. Für ein Betriebssystem das eine sehr breite Zielgruppe ansprechen soll wäre aber ein neutralerer Spot angemessen.

P.S Weißt du wie viele Produkte ich schon links liegen gelassen habe, nur weil mich deren Werbung dermaßen genervt hat. Und wenn man sich so rum hört wie viele von der ausufernden Werbung bereits genervt sind fragt man sich ob Werbung noch Verkaufsfördernd ist, aber das ist ein anderes Thema.
 
Warum ist das Update eigentlich 2,4 GB groß? Das ist ja 80% der Größe vom eigentlichen Betriebssystem. Die paar Änderungen und IE 11 + DirectX 11.2 klingen eher nach einem 500 MB Update. Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich die Preview gibt. Bis Ende des Jahres ist noch viel Zeit für Macrohard, um Feedback zu berücksichtigen (oder auch nicht...).

Der Downloadscreen ist ja MUI-typisch immerhin schon mal sehr platzsparend genutzt worden :D
 

Anhänge

  • screennutzung vom feinsten.jpg
    screennutzung vom feinsten.jpg
    46 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon mal einen netten bug, meine kone + mag nicht mehr :D wird zwar erkannt aber es gibt keinen cursor :D
 
Megatron schrieb:
Ist man automatisch ein Win 8 Hater wenn man "nur" das Video kritisiert?

Ich habe dich doch gar nicht angesprochen oder über dich geredet. Du hast eine lustige Assoziation zu dem Video gebracht und ich habe ein lustige Assoziation zu dem Video gebracht.

Dass du das jetzt auf deine Person beziehst und dich, wenn irgendwo der Begriff "Win 8 Hater" fällt, angesprochen fühlst, ist doch nicht meine Schuld. Das war ja auch nicht beabsichtigt.

Megatron schrieb:
Aber selbst wenn ich Win 8 kritisiere bin ich nicht automatisch ein Hater, es kommt immer darauf an wie man diese Kritik verfasst.

Richtig, ich kritisiere ja auch zahlreiche Dinge an Win 8 und bin deswegen kein Win 8 Hater. Wenn ich natürlich Schwachsinn erzählen würde und rumtrollen würde, dann wäre ich ein Win 8 Hater Troll.

lechus85 schrieb:
find ich nicht, bin mindestens gleich schnell bzw finde ich das klassische startmenü bei vielen installierten programmen übersichtlicher als ein haufen kacheln... ACHTUNG: mM, trifft sicherlich nicht auf alle menschen zu

Korrekt, ich hätte meine Aussage vielleicht dahingehend einschränken sollen, dass sie nur bei Menschen zutrifft , die weniger als ~120 Programme installiert haben (ab 8.1 dann weniger als 300 Programme) und die wissen, wie man den Startbildschirm öffnet, ohne mit der Maus den langen Weg in die Ecke zu machen.
Ergänzung ()

Tom Tom schrieb:
installation fehlgeschlagen!

schamsen schrieb:
ich hab schon mal einen netten bug, meine kone + mag nicht mehr :D wird zwar erkannt aber es gibt keinen cursor :D

Oh weh, oh weh.... vielleicht sollte ich doch noch schnell ein Systemimage ziehen...

Also bei mir läd sich der MS Store gerade den Wolf. Ebend war er halb fertig und nun ist er wieder bei 0%. Strange... lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wird doch keiner auf einem produktivsystem testen, mal schauen mal morgen mit ner andern maus versuchen, das logitech touchpad rennt mal problemlos
 
@O._.O

Sorry, habe ich falsch verstanden.
 
Wo ist der bewegende Hintergrund im ModernUI wie der Drache? Die Auswahl ist bei mir geringer als im Video. Kann das jemand bestätigen?
Getestet unter VMware + Surface RT...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Systempartition wird defaultmäsig verschlüsselt und der Key dazu "zur Sicherheit" in der Cloud (also bei der NSA) abgelegt?! Danke MS da könnte ja jemand auf die Idee kommen was anderes zum verschlüsseln zu nehmen, wo die NSA keinen Schlüssel abbekommt! :D
 
Lädt Windows das Update im Hintergrund? Bei mir öffnet er den Store nicht mehr, aber ich habe Traffic zwischen 1,5 und 10 Mbit/sek.
 
Das mit dem Drachen und dem getriebe wollte ich mir auch zumindest mal ansehen. Habe die Option aber auch nicht. Na ja, hab jetzt den Desktop-Hintergrund auch im Startmenü. Sehr schick.
 
@smartphoenix
Geh mal auf dem Desktop mit der Maus links oben in die Ecke, vielleicht zeigt der da die geöffnete Store-App, wo der Download zu sehen sein sollte. Ansonsten: ja, er lädt fleißig im Hintergrund. Wenn er fertig ist, poppt eine Meldung ein, die besagt, dass das Update jetzt installiert wird und bei Abschluß neue Informationen gezeigt werden.
 
so fehler mit der nicht erkannten maus gefixt, ich hab den treiber einfach mal komplett deinstalliert im geräte manager und dann die maus aus und wieder angesteckt und es geht

MFG
 
Zurück
Oben