Der Landvogt schrieb:
Die sollten sich wohl mal nach einem alternativen OS umschauen.
Stimmt und weil ich daheim einen Linux Rechner hab, darf ich nur Ubuntu Phone nutzen.
anonymous_user schrieb:
Doch es geht hier um die Windows Zukunft, die zwangsweise auch MUI enthält, da MUI bestandteil einer jeden Windows Version ist. Und die annäherung der Software der verschiedenen Plattformen erfordert auch eine einheitliche UI, weshalb die Diskussion über MUI gerechtfertigt ist.
Ja es geht hier um die Windows-Zukunft, wollen wir dann über Office reden? Paint? Wordpad? Vielleicht auch über die bunte XP Oberfläche, die ja vielleicht bald wieder Einzug erhalten könnte?
Ja es gehört zu Windows, nein es ist hier nicht das Thema. Es sollte mittlerweile die ganze Welt wissen, was "jeder" an 8 auszusetzen hat, deshalb muss es nicht unter jede verkackte News, die irgendwie was im entferntesten Sinne damit zu tun hat.
anonymous_user schrieb:
Und ich habe mich auch gar nicht über MUI ausgelassen, ich habe lediglich versucht die Meinung der User hier dir nahezubringen, was dir auch anscheinend nicht so wirklich passt.
Die versteh ich zu Genüge, ist mir aber hier herzlichst egal.
anonymous_user schrieb:
Es geht hier nach wie vor um die Zukunft von Windows und die verschiedenen Plattformen und wie man deren Software aneinander annähert. Um den Kernel geht es immer noch nicht. Der Kernel wird mit einem Satz erwähnt, und zwar das jener schon Geräte übergreifend genutzt wird.
Hab ich was anderes geschrieben? Lies den Satz nochmal... Das Thema hier ist eine Migration von geräteübergreifenden Schnittstellen, Software und Diensten. MUI ist hier nicht das Thema, auch wenn es mit Windows zu tun hat. Am Thema Kernel hast du dich übrigens aufgehangen.
anonymous_user schrieb:
Aber erklär mir doch mal, wie das Thema nichts mit MUI zutun haben kann, wenn es hier unter anderem um den App Store geht, der unter MUI läuft? Oder die Produktiv Software, die ja zwangsweise unter MUI laufen muss, da sonst die annäherung ja völlig schwachsinnig ist?
Ja der Store läuft unter MUI. Muss deswegen jetzt erneut eine Diskussion darum ausbrechen? Reichts nicht, das Aquarium mal nicht zum Überlaufen zu bringen? Muss jede News sich wieder und wieder um das MUI-Problem Einiger drehen und nur noch darin ausarten?
Schön wenn es früher mal angemerkt wurde, aber ein Jahr nach Release sollte man wohl meinen, dass es akzeptiert bzw. wenn nicht, es zu den Akten gelegt wurde. Nein, es wird wieder hervorgekramt. Ist ja schlimmer als manche Frau...
Shadowtecdot schrieb:
Es ist nun halt so das nicht alle menschen mitdenken und es ist nun halt mal so das menschen bei den begriffen Microsoft und Windows auf analphabet schalten, und auch wenn es nicht deiner Meinung enspricht hast du immernoch die möglichkeiten sie zu ignorieren, das ist sogar gesünder. Warum ich das erwähne ist, jedesmal wenn ich dich was kommentieren sehe gest du gegen irgend jemanden in den Angriff.
Weil es höllisch nervt. Es ist immer wieder schön bspw. bei Konsolen- oder Hardware-Threads (APUs, GPUs etc.) Posts von nanoworks oder pipi (sorry, kann mir den Namen einfach nicht merken) zu lesen. Aber jedes Mal, wenn es ansatzweise interessant werden kann, füllen reihenweise MS-Bashing-Posts die News, weil die Leute mal wieder irgendwas reitet. Sei es durch die Jehova-Linux-Zeugen, die aus Prinzip alles madig machen, was MS in die Hand nimmt und sofort mit Vendor-Lock-In kommen oder dass ein Windows nur per GUI funktioniert oder es keine ordentliche Shell gibt oder es keinen ordentlichen Paketmanager gibt oder oder oder... Oder sei es deshalb, weil der MUI-Zug noch nicht im Bahnhof eingekehrt ist und man ja dort mit aufsteigen will.
tl;dr: Wegen manchen Leuten wird eine ordentliche Diskussionsgrundlage, an derer man evtl. noch viel mehr lernen kann, im Grunde schon im Keim erstickt. Danke, dass u.a. ich nicht an einer solchen News in MS-Threads teilhaben kann, weil der Thread evtl. mal wieder vorzeitig dicht gemacht wird oder es so dermaßen unübersichtlich wird, dass man nicht mehr ordentlich diskutieren kann.
Aber hauptsache man kann sich über MUI aufregen und das wird toleriert... Jedes Mal aufs Neue.