News Windows XP SP2 doch für Raubkopierer

Ist deine Windows-Version legal erworben?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 655 67,5%
  • Bisher noch nicht.

Stimmen: 108 11,1%
  • Nein, warum auch?

Stimmen: 207 21,3%

• Umfrageteilnehmer
    970
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Und es läuft doch! Nachdem es bereits Mitte Mai dieses Jahres viel Aufregung um das Service Pack 2 und den Support von illegalen Windows XP-Versionen gab und Microsoft schnell jegliche Unterstützung für diese Versionen verneinte, scheint man sich nun doch anders entschieden zu haben.

Zur News: Windows XP SP2 doch für Raubkopierer

Ich will nichts sagen aber ich glaube Stewi hat mal gesagt, dass bei diesen Umfragen die Ips (oder so) geloggt werden und man den User zurück verfolgen kann und dass er damit keine Probleme hätte die Informationen dieser Leute weiter zu Leiten, also sprich wer eine Raubkopie hat und noch so doof ist und " Nein, warum auch!?" votet die Polizei vor der Tür stehen haben kann... ;)

Nachdem so eine Vote, aber überhaupt nicht verbindlich ist und glaube ich nicht, dass ihm das etwas bringen würde, denn die Polizei braucht Beweise und Hinweise, das ist das weder noch....

MfG Max
PS: Ich hab übrigens "Bisher noch nicht..." gevotet, da ich den Product Key meines Bruder verwende, das ist übrigens nach ÖSTERREICHISCHEM Recht erlaubt ;-)

naja, ich glaub nicht dass hier irgendwer vom "personal" irgendwen verpfeift.
was würde das bringen, außer dem ansehen von cb zu schaden?

HiRoh schrieb:
Ich will nichts sagen aber ich glaube Stewi hat mal gesagt, dass bei diesen Umfragen die Ips (oder so) geloggt werden und man den User zurück verfolgen kann und dass er damit keine Probleme hätte die Informationen dieser Leute weiter zu Leiten, also sprich wer eine Raubkopie hat und noch so doof ist und " Nein, warum auch!?" votet die Polizei vor der Tür stehen haben kann... ;)
gibt halt 7 vollidioten hier im vote :-)
selbst wenn mein windows illegal wäre, würde ich es mit sicherheit net hier schreiben.

der vote ist doch eh für arsch, da nur idioten (sorry aber ist doch so) auf nein klicken.

zudem wird sp2 auch für raubkopierer kommen, egal was ms da reinbaut. wäre alles nur zeitverschwendung und geldverschwendung für ms da nen schutz einzubauen.

lol, man was ne umfrage...
@HiRoh: wasn absoluter quatsch. als ob eine umfrage als beweis ausreicht. ich kann mir gut vorstellen, dass viele auch aus spaß mit nein voten.

Also ich würde echt mal abwarten was die Tage so mit sich bringen ob es wirklich der Wahrheit entspricht, oder die Leute durch diese Aussage nur gelockt werden sollen.
Jedenfalls will ich wissen wie es da mit kompatibilität aussieht. Da es ja hieß, das einige Programme mit SP2 nicht lauffähig sind :-(

mfg andy

na toll und ich klick auch noch nein, warum auch? obwohl ich ne Recovery CD hab.... ja meine gute alte medion kiste. lol

was bringen diese votings? lagal oder illegal spielt das eine rolle für euch? ist doch jedem selber überlassen..

Oh mein Gott ich habe versehentlich auf "Nein" geklickt, kann ich das irgendwie rückgängig machen? :p :p

Hi na ja die Umfragfe ist für nicht leicht beantworten ich habe 6 PC 3 haben ein Orginal WIN die Andren tehoretisch auch :-)

@ news: gute sache
@ pollflamer, ihr seid doch wohl nicht etwa so naiv, dass microsoft, wenn sie es wollten, nicht (nahezu) JEDEN user drankriegen würde?*seltsamersatz, ich will damit sagen, wenn ms es wollte würden sie viel (mehr) Leute wirklich drankriegen*

immer daran denken, linux ist auch kostenlos und steht inzwischen in vielen dingen win nicht mehr nach, und das weiß ms wohl auch (win hat immer noch kalre vorteile) doch so will ms vll sicherstellen dass sie den support anderer firmen (sprich geld^^) bekommen da IHR betriebssystem das am weitesten verbreitesten ist, wenn sie die "piraten" vertreiben steigen die auf linux um, und dann ? was hat ms dann davon?
in jedem fall ein KLUGER schritt

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
zudem wird sp2 auch für raubkopierer kommen, egal was ms da reinbaut. wäre alles nur zeitverschwendung und geldverschwendung für ms da nen schutz einzubauen.

Durchaus richtig, aber es geht auch um den Amateur-Raubkopierer, der froh ist, wenn die illegale Kopie von seinem Kumpel überhaupt ans laufen gebracht wird. Der hat null Ahnung davon. Sieht man doch an den vielen dämlichen Fragen solcher Anfänger, die das SP1 nicht installiert bekommen haben. Fett Raubkopie haben und damit rumprahlen, aber zu dämlich, sich einen funktionierenden Key aus dem Internet für das SP1 zu besorgen. Für die Leute finde ich das bisschen zu einfach.

Habe auf "nein" geklickt :) will auch zu den vollidioten gehören :p

Ne mal im ernst habe Orginal Windows Xp das ich aber für 2 Pc's nutze :)

NEIN, wenn man nicht lesen kann. Ich habe gelesen: Ist deine Windows XP (Version) Illegal erworben?
Kacke kann ich irgendwie mein Vote ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Nein wenn man nicht lesen kann: Ich habe gelesen ist deine Windows XP Illegal erworben kacke, kann ich irgendwie meinen Vote ändern?
sorry, aber kansnte des nochmal auf deutsch fragen ? versteh nicht was du aussagen willst.

und wie machst du das mit der aktivierung?

also ich könnte mir auch vorstellen, dass MS da eine Falle stellt. Die wollen damit nur die Illegalen Keys und Nutzer auswendig machen und denn die Razia losschicken.

Ich denke MS tut was für die User die es nicht legal erworben haben, das MS eh genug Geld besitzt auch noch genung geld verdient an Komplettrechner oder an Firmen wo sie ihre produkte verkaufen machen sie sich kein streß um die keys zu überprüfen.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

NEIN, wenn man nicht lesen kann. Ich habe gelesen: Ist deine Windows XP (Version) Illegal erworben?

Bluerock schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen ?

sorry, aber bin erst auferstanden, da überfordert mich sowas einfach :-)

aber ich bezweifle das ms da ne falle macht. soviele ham win illegal, da können garnet alle festnehmen. dann wären die länder alle pleite wegen den hohen gerichtskosten und die gefängnisse würde überquillen. und die hälfte der menschheit wäre eingesperrt oder hoch verschuldet wegen den strafen.
vll etwas übertrieben, aber das ist selbst für ms unmöglich.

Edit: ich frage mich warum mir irgendein blödes arschloch für meine beiträge hier negatives karma gibt.
und dann noch ohne begründung und namen.
aber ok ich hab ja jetzt das arschlich beleidigt, jetzt ist das karma wenigstens gerechtfertigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben