News Windows XP SP2 doch für Raubkopierer

Ist deine Windows-Version legal erworben?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 655 67,5%
  • Bisher noch nicht.

Stimmen: 108 11,1%
  • Nein, warum auch?

Stimmen: 207 21,3%

• Umfrageteilnehmer
    970
  • Umfrage geschlossen .
Endurance schrieb:
@ [sl] Das mit dem soviel für ein OS kann ich nicht gelten lassen, denn auch wenn Leute Linux nutzen kaufen Sie meist eine der bekannten Distributionen und da kosten dann zumindest bei Suse die Professionals auch 89 Euro.

Linux muss man nicht kaufen ;) (linuxiso.org und gut ist). Klar, hat man kein Handbuch etc..aber wenn dir jmd beim Einstieg hilft reichts imo...

Durch die Verwirrtaktik, ob SP2 gehen wird oder nicht, hat M$ Käufer gefunden. Ich kenne jedenfalls eine Hand voll solcher Leute.

ich finde 70 Euro für ein Betriebssystem in der Studentenversion sind angemessen. Wenn man bedenkt das ein Computerspiel sogar 50 Euro kostet kann man WinXp sogar als ein Schnäppchen bezeichnen. Auch ist der Entwicklungsaufwand von einem Betriebssystems bestimmt grösser als von einem PC Spiel.

JohnWayne schrieb:
ich finde 70 Euro für ein Betriebssystem in der Studentenversion sind angemessen. Wenn man bedenkt das ein Computerspiel sogar 50 Euro kostet kann man WinXp sogar als ein Schnäppchen bezeichnen. Auch ist der Entwicklungsaufwand von einem Betriebssystems bestimmt grösser als von einem PC Spiel.

Jap, genauso sehe ich das auch.
Vor allem ist es ja nicht nur die Entwicklung für das Produkt, sondern es kommt ja noch Support und alles mit dazu. Von dem Personal mal ganz zu schweigen, denn das ist sicherlich das teuerste.

Ein Computerspiel kostet 50€, das spielt man ein paar Stunden und dann landet es in der Ecke. Ein OS nutzt man jeden Tag, und das System ist mit den "kostenlosen" Updates eine deutlich längere Zeit uptodate.
Nur sehen es halt viele Leute nicht ein, ein OS zu kaufen, denn es bringt ja in dem Sinne keiner Unterhaltung wie ein Computerspiel... aber das man damit erstmal Unterhaltung bekommt, ist einigen wohl nicht ganz klar.

Da kann man nur...

' Ja natürlich '

...Andworten !

frankkl

frankkl schrieb:
Da kann man nur...

' Ja natürlich '

...Andworten !

frankkl

Mein ich das nur, oder ist das nur ironisch gemeint ?! :p

CB/FB will nichts mit geklauter Software am Hut haben, Threads zu den Themen werden geschlossen, auch wenn sie legal sind, nur weil sie sich im Rand von legal und illegal bewegen und dann solch eine Umfrage?
Meiner Meinung nach wiedersprecht ihr euch damit. (OK, Ansichtssache).

@topic
Finde ich einen guten Schritt seitens MS. Da sie mehr oder weniger mitverantwortlich für allerlei Verbreitungen von Viren und Co sind. Ich hoffe wirklich, dass dadurch die Virenproblematik reduziert wird.

Legal erworben? Na sicher doch. XP-Pro für den Game-PC und XP-Home für
die Surf-Kiste. SB-Versionen. Nach dem Xten Hardware-Wechsel hat sich die
Pro dann mukiert, daß es schon zu oft aktiviert worden wäre und ich bitteschön
einen neuen Key beantragen soll. Die spinnen bei MS. :freak:
Irgendwann muß ich mal versuchen rauszufinden, wie man diesen nerfigen
Aktivierungs-Salat abstellen kann. :freak:

-Ronny

Orca schrieb:
Wenn man sich ein bisschen umschaut und die Preise vergleicht, kriegt man die Vollversion schon recht günstig. Kommt natürlich noch darauf an ob die Home oder Prof. Edition.
Seh ich auch so, ein normaler User braucht ja kein Pro, macht auch kein tollen unterschied!

[sl] schrieb:
Linux muss man nicht kaufen ;) (linuxiso.org und gut ist). Klar, hat man kein Handbuch etc..aber wenn dir jmd beim Einstieg hilft reichts imo...

Ja, die seite ist echt gut hab da auch schonmal n Linux gehollt und wär hilfe braucht kann ja FB nutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@1,
klar die kommen wegen jeder einzelnen raubkopie zu denen nach hause*lol*

JohnWayne schrieb:
du willst doch nicht wirklich die kostenstruktur eines computerspiels, welches nur spieler kaufen, mit einem aktuellen m$ betreibssystem, welches zig millionen lizenzen an gewerbliche und private nutzer (wahrscheinlich sogar pro monat) verkauft, vergleichen?.....
ich will damit sagen, dass m$ ein paar hundert millionen verkaufte lizenzen mehr zur denkung der entwicklungskosten vorweisen kann als es irgend ein computerspiel jemals haben wird. supportkosten sind da längst mit drin, anders kann ich mir den riesen operativen gewinn den microsoft jedes jahr einfährt nicht erklären.

und zum eigentlichen thread nochmal ein paar sätze:
die überschrift ist, finde ich, ein wenig unpassend formuliert, denn es wird IMMER eine möglichkeit für raubkopierer geben JEDEN kopierschutz zu umgehen! das ist fakt und das weiß auch microsoft. warum dann den weniger intelligenten raubkopierern steine in die füße legen, wenn deren rechner dann zwangs- unupgedatet als viren und würmer schleudern das internet überfluten und ganze firmen lahm legen was milliarden schäden für wirtschaft und einen negativen ruf microsofts nach sich zieht. ich finde hier im forum wird meist nur der private windows user angeschaut aber der ist was die wirtschaftlichkeit anbelangt TOTAL uniteressant. geld verdient man mit businesskunden, auch microsoft!

dehalb ist es eine gute entscheidung von microsoft, die liste der blackgelisteten cd-keys nicht zu erweitern! diese entscheidung "kann" zu mehr sicherheit für windowsxp beitragen!

p.s. linux ist wirklich ne gute alternative, jedoch nur wenn man nicht viel zockt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das Legal, Illegal, Sch...

Na ja jeder weiß doch das ohne die Raubkpoierer MS niemals so nah an die Weltherschaft gekommen wäre ;)

Auch wenn ich eine legale Version habe, noch 2 Anmerkungen:

1.) Die Prof. Versionen von Linux kosten bei 70EUR, richtig. Aber da ist dann ein Berg an Software inkl. so Kleinigkeiten wie Office, Web-Server, Photobearbeitung, Videobearbeitung, etc. dabei. Wenn du so ein LINUX-Prof-Paket durch LEGALE MS-Produkte ersetzt, kostet das nicht mehr 130EUR sondern rund 3000EUR ! ! !

2.) Die Freigabe für gecrackte Versionen ist doch klar! Wer leidet denn (meist) unter diversen Würmern? Die MS-Site! Wenn sie die gecrackten Versionen ausschließen, müssen Sie microsoft.com wieder von einem Linux-Server betreiben, wie die letzten Male. Und das verkraftet das Herz von Billy Boy nicht nochmal :)

powerhawk schrieb:
1.) Die Prof. Versionen von Linux kosten bei 70EUR, richtig. Aber da ist dann ein Berg an Software inkl. so Kleinigkeiten wie Office, Web-Server, Photobearbeitung, Videobearbeitung, etc. dabei. Wenn du so ein LINUX-Prof-Paket durch LEGALE MS-Produkte ersetzt, kostet das nicht mehr 130EUR sondern rund 3000EUR ! ! !
das ist kein argument mehr
es gibt open office und alles mögliche an open software. wer software für lau will, hat bei windows auch die möglichkeit dazu

guillome schrieb:
es gibt open office und alles mögliche an open software. wer software für lau will, hat bei windows auch die möglichkeit dazu

die muss man sich aber einzeln runterladen, bei ner prof linux version haste alles dabei

Und bitte vergesst den Support bei Linux nicht der ist au dabei !
Und 3000 Packete selbst zusammenzustellen na dann viel spaß ;)

MGTech schrieb:
Ich hab übrigens "Bisher noch nicht..." gevotet, da ich den Product Key meines Bruder verwende, das ist übrigens nach ÖSTERREICHISCHEM Recht erlaubt ;-)

Das musst du mir jetzt genauer erklären (komm auch aus Aut.), dann dann währen bei mir auch alle (2x Lizenz, 3x Install) legal...

Hey Leute!

Schonmal dran gedacht, dass MS vlt sogar will dass XP kopiert wird, weil es dadurch viel stärker verbreitet wird und somit die wichtigen marktanteile bzw das monopol/standard auf den desktopPCs gehalten wird? Denn wenn dies sicher ist sind die Softwarehersteller mehr oder minder dazu gezwungen Software für Windows zu schreiben, welches wieder Lizengebühren bedeutet die an MS zu zahlen sind...

Außerdem müssen die Firmen die XP etc einsetzen das auch wirklich kaufen, weil da sind ja kontrollen möglich und auch existent...dadurch wird durch den Verkauf von XP auch wieder geld gemacht

powerhawk schrieb:
Auch wenn ich eine legale Version habe, noch 2 Anmerkungen:

Anmerkung: Das was du meinst sind Distributionen, Linux an sich ist immer kostenlos. Und die Distributionen kann man auch kostenfrei beziehen. Wäre löblich wenn MS da die Lizenzen lockert und so ermöglicht das private Haushalte oder Institutionen die ehrenamtlich arbeiten nicht für jeden Rechner eine neue Lizenz kaufen müssen etc. Diese hängen oft noch an den uralt Systemen.

guillome schrieb:

Warum ist das kein Argument? Es gibt noch unzählige Software Pakete die es nicht für Windows gibt bzw. nur via Cygwin etc. Und bei den Paketen für Windows muss der User sie erst einmal finden, extra runterladen, selber installieren und einrichten. Sie sind nicht bestandteil der Basis Installation.

SchnuselDusel schrieb:
Hey Leute!

Schonmal dran gedacht, dass MS vlt sogar will dass XP kopiert wird, weil es dadurch viel stärker verbreitet wird und somit die wichtigen marktanteile bzw das monopol/standard auf den desktopPCs gehalten wird? Denn wenn dies sicher ist sind die Softwarehersteller mehr oder minder dazu gezwungen Software für Windows zu schreiben, welches wieder Lizengebühren bedeutet die an MS zu zahlen sind...

Beim Markanteil geht man eigentlich nur von den verkauften Versionen aus. Da Linux überwiegend kostenfrei erworben bzw. verteilt wird sind diese Statistiken eh absolut sinnfrei.

@Topic: Geld hat MS eh wie Sand am Meer, auf die Versionen die gecrackt sind können die locker verzichten, zumal es kein Problem darstellt auch diese mit dem SP2 zu versorgen und mit neusten Updates ohne das man da 'auffliegt'. Aber all das wird nichts daran ändern das auch in Zukunft unzählige Millionen Windosen nicht gepatcht werden.

Zurück
Oben