JohnWayne schrieb:
ich finde 70 Euro für ein Betriebssystem in der Studentenversion sind angemessen. Wenn man bedenkt das ein Computerspiel sogar 50 Euro kostet kann man WinXp sogar als ein Schnäppchen bezeichnen. Auch ist der Entwicklungsaufwand von einem Betriebssystems bestimmt grösser als von einem PC Spiel.
du willst doch nicht wirklich die kostenstruktur eines computerspiels, welches nur spieler kaufen, mit einem aktuellen m$ betreibssystem, welches zig millionen lizenzen an gewerbliche und private nutzer (wahrscheinlich sogar pro monat) verkauft, vergleichen?.....
ich will damit sagen, dass m$ ein paar hundert millionen verkaufte lizenzen mehr zur denkung der entwicklungskosten vorweisen kann als es irgend ein computerspiel jemals haben wird. supportkosten sind da längst mit drin, anders kann ich mir den riesen operativen gewinn den microsoft jedes jahr einfährt nicht erklären.
und zum eigentlichen thread nochmal ein paar sätze:
die überschrift ist, finde ich, ein wenig unpassend formuliert, denn es wird IMMER eine möglichkeit für raubkopierer geben JEDEN kopierschutz zu umgehen! das ist fakt und das weiß auch microsoft. warum dann den weniger intelligenten raubkopierern steine in die füße legen, wenn deren rechner dann zwangs- unupgedatet als viren und würmer schleudern das internet überfluten und ganze firmen lahm legen was milliarden schäden für wirtschaft und einen negativen ruf microsofts nach sich zieht. ich finde hier im forum wird meist nur der private windows user angeschaut aber der ist was die wirtschaftlichkeit anbelangt TOTAL uniteressant. geld verdient man mit businesskunden, auch microsoft!
dehalb ist es eine gute entscheidung von microsoft, die liste der blackgelisteten cd-keys nicht zu erweitern! diese entscheidung "kann" zu mehr sicherheit für windowsxp beitragen!
p.s. linux ist wirklich ne gute alternative, jedoch nur wenn man nicht viel zockt!