Forum-Fraggle
Commodore
Seit wann laufen die Updates über Vodafon (ernstgemeinte Frage, ist mir entgangen)? Wurde das irgendwann geändert? Meine 4790 hatte ich über VF günstig bezogen, ost aber unabhängig von denen, daher frage ich.Captain Flint schrieb:...so spannend das klingt, dann werden wir erst mal sehen wie lange Vodafone benötigt um die "aktuelle" Firmware auf die Router zu klöppeln
Die zeichneten sich in der Vergangenheit ja immer mit "superschnellem" Service aus > nicht! ...
Das dürfte bei Dir weniger die Bandbreite als vielmehr die Latenz sein. Da solltest Du prüfen, welche Du ohne VPN hast und ob ein Raspi basierte Lösung für Dich besser ist.Wattwanderer schrieb:6591.
Nach dem letzten Update wo es hieß VPN Leistung wäre deutlich verbessert habe ich getestet. Bandbreite nur um 40 MBIT/s und Latenzen so schlecht, dass RDP ruckelte.
@All
nur um sicher zu gehen die reduzierte Bandbreite meint aber nur die, die über das VPN läuft, oder? In meinem Fall ginge es darum nur von unterwegs nach Hause zu telefonieren, wenn ich aber zuhause bin, sollte der Desktop unbetroffen sein, korrekt?