News Wochenrück- und Ausblick: GTA 6 überholt schon jetzt alles

Ich bin sehr gespannt auf die GTA 6 Story. Mal schauen ob sie wieder zu dem ein Charakter übergehen das mit den drei Charakter in einem Spiel war das einzige was mich gestört hat da man keine echte Beziehung zu dem jeweiligen aufbauen kann.

4NTIIH3LD schrieb:
Und es dann einmal spielen und merken das es doch nichts für einen ist da die Zeit, in der man GTA gesuchtet hat einfach eine andere war.
Bei GTA war halt damals DAS Feature, dass man eine komplett freibegehbare Welt erkunden konnte und einfach Chaos stiften konnte. Das war zu der damaligen Zeit revolutionär und einfach gut umgesetzt für die Zeit. Und dann auch noch in 3D. (ab GTA3)
Das Konzept ist mittlerweile aber ausgelutscht und OpenWorld Titel gibts heute wie Sand am Meer.
Wenn die sich da nichts besonderes einfallen lassen und durch Gameplay, Story und Inhalt punkten wird daraus wieder nur ein großer Hype und weiter nichts.
GTA5 hat man ja damals teilweise schon nachgesagt, dass die Spielwelt nach kurzer Zeit sehr inhaltsleer wirkt.
Ich warte heute noch auf ein gut gemachtes Singleplayer Add-On. Die Spielwelt wäre da. Nur der Inhalt fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 4NTIIH3LD und Teeschlürfer
Hauptschultromp schrieb:
Wow, wenn ich den Screenshot sehe bin ich erstmal Baff, oh du schöne Kindheit, wo bist du hin …. Stundenlang GTA in 2D
Ja dachte ich mir auch. Das beste war immer,das rüpzen furzen.

Mir ist GTA6 sowas von egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha und fox40phil
Cyberdunk schrieb:
ja irgend ein gta spiel aber nicht gta 6 ;)! gta 6 bzw der direkte nachfolger zu gta 5 wurde oder wird nirgendwo genannt/erwähnt ... bis jetzt alles eine mutmaßung das es wirklich auch gta 6 heißt ...

AthlonXP schrieb:
bis jetzt alles eine mutmaßung das es wirklich auch gta 6 heißt
Nunja, etwas haarspalterisch:

With the unprecedented longevity of GTAV, we know many of you have been asking us about a new entry in the Grand Theft Auto series. With every new project we embark on, our goal is always to significantly move beyond what we have previously delivered — and we are pleased to confirm that active development for the next entry in the Grand Theft Auto series is well underway. We look forward to sharing more as soon as we are ready, so please stay tuned to the Rockstar Newswire for official details.
Sicher sagen sie nicht, dass es genau gta6 heißen wird, muss es ja auch nicht.

In ein paar Jahren sind wir schlauer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: abeni
Vielleicht heißt es ja auch GTA Immortal? Für mobile only.

"Do you guys don't have mobile phones?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, fox40phil und DrTimeWaste
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Was natürlich ein super Easteregg wäre, wenn es eine Spielehalle oder so gibt, in dem man alte GTA Teile an Spieleautomaten spielen kann.

Ich freue mich ja durchaus über die Ankündigung, es war viel zu lange Still um GTA. Mal abgesehen von Online und der vermurksten Trilogie jedenfalls. Trotzdem bleibe ich skeptisch, etwas anderes bleibt einem heute auch nicht mehr übrig.

Gta 5 war schon einer der schwächsten Teile, habe da nicht viel Hoffnung das 6 wirklich gut wird, aber naja lassen wir uns überraschen.

Wenn der Screenshot von GTA 6 ist, scheint Rockstar für GTA 6 ja voll auf "Retro" zu setzen 😃.
Aber Mal im Ernst, die müssen schon einiges bringen, damit nach so langer Zeit (seit GTA 5) doch ein "Wow" Faktor da ist, der die lange Wartezeit irgendwie rechtfertigt. Bin Mal gespannt!

Portal501 schrieb:
Ja dachte ich mir auch. Das beste war immer,das rüpzen furzen.
Natürlich neben dem abschlachten und zerstören bis das Militär gekommen ist um sich einen Panzer zu schnappen :)

Das waren Zeiten auf der PlayStation 1 :daumen:

Ja habe das Game Monate lang gezockt. Auf der PS 1. Aber auch alle Resdent Evil Teile. Also 1bis 3. Schon echt Wahnsinn mit was wir, Baujahr ab 1982 mit welcher Hardware wir aufgewachsen sind.
Ergänzung ()

Red Sun schrieb:
Ich freue mich ja durchaus über die Ankündigung, es war viel zu lange Still um GTA. Mal abgesehen von Online und der vermurksten Trilogie jedenfalls. Trotzdem bleibe ich skeptisch, etwas anderes bleibt einem heute auch nicht mehr übrig.
Ich finde GTA V sehr gut. Rockstar bringt wenigstens immer sehr gute Games raus. Was man ja von EA Upisoft Techland. Nicht sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Portal501 schrieb:
Ja habe das Game Monate lang gezockt. Auf der PS 1. Aber auch alle Resdent Evil Teile. Also 1bis 3. Schon echt Wahnsinn mit was wir, Baujahr ab 1982 mit welcher Hardware wir aufgewachsen sind.
Ergänzung ()

Ich finde GTA V sehr gut. Rockstar bringt wenigstens immer sehr gute Games raus. Was man ja von EA Upisoft Techland. Nicht sagen kann.
Da ist echt was wahres dran... bin 85'er und die PlayStation 1 war neben meinem C64 bis heute das beste und geilste[PUNKT]

• Gefällt mir
Reaktionen: Portal501
Ich fand Teil 4 schon nicht mehr so pralle und mit Teil 5 war es ganz vorbei, vorallem wie R* die Spieler einfach nur melkt.
Teil 6 kann mir aktuell echt nicht egaler sein

GTA 6 lässt mich - GTA-Veteran der ersten Stunde - völlig kalt. Abgesehen davon, dass der Switch zwischen 3 Charakteren bis heute eine Immersionskatastrophe ist: Das, was so schön zynisch im Spiel kommentiert wird, all das ist Rockstar seit dem Erfolg von GTA IV selbst geworden.

GTA 6, dann aber mit Autos die ins Weltall fliegen, also F&F das schon kann, tsss dann muss GTA aber mal zulegen. So ein olles Raketenmotorrad genügt da nicht.

Wenn man weiß GTA5 von GTA Online zu trennen, dann verstummt die Melk-Kritik ganz schnell.
GTA5 fand ich hervorragend, gerade wenn man 3,4,SA was Missionsdesign angeht dagegen hält. Die Charaktere/NPC waren herrlich überzeichnet und skurill (LifeInvader Mission & Co.), hat perfekt in die Zeit gepasst.

Dass wir viel zu lange auf Teil 6 warten müssen liegt an den "blinden" Spielern/Streamern, die viel zu lange viel zu viel Geld einem Spiel aus 2013/14 nachwerfen (und damit nicht aufhören).

8y.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
GTA6.... Und das wird wieder Konsole first und nach 3 Jahren dann als PC-Version kommen? Dann mit 1000 Cheatern in der Onlineversion?

Weckt mich, wenn das Spiel wirklich veröffendlicht wird. Voher ist jede Nachricht dazu nur heisse Luft.

Zurück
Oben