News Wochenrückblick: Ryzen dominiert alles und jeden

Intel scheint wieder "frech" werden zu wollen.

https://uploads.disquscdn.com/image...1924a011ddfcd1a41b1c3ee5742885b96d387113b.png

Mehrere Threads machen im Netz gerade wieder die Runde, das Intel das selbe betrügerische Vorgehen anwenden will, wie vor 10 Jahren.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5w5pta/intel_already_offering_special_promotions_and/
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5w2wld/report_of_intel_offering_kickbacks_again/

Hoffen wir, das AMD darauf dieses mal vorbereitet ist und Intel, sollte das stimmen, so schweren Schaden zufügen werden, das es ihnen für immer vergehen wird.

In Bezug auf die IT-Nachrichtenberichterstattung trifft der Titel komplett ins Schwarze.

Ich bin auch schon schwer gespannt auf die baldigen Tests. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben dürfte das der interessanteste Launch seit Sandy Bridge werden.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
Ich warte erst mal ab bis die Gegenstücke zu dem i5 kommen und dann wird geguckt ob nun AMD oder Intel besser ist . Würde gerne mal so langsam mein Phenom austauschen und dann wieder zu AMD greifen

Hype-Train hin, Hype-Train her. Selbst wenn AMD nicht 100% die Erwartungen erfüllt, tut sich endlich mal was. Folgeprodukte wie Zen+ usw. werden dazu führen das auch Intel mal Schritte seit Jahren machen muss wo eine Leistungssteigerung mal spürbar sein wird.

Man sieht an den Medien und an den Usern das Intel hier viel zu lange den Markt zwar mit guten aber viel zu teuren Produkten dominiert. Wird Zeit, dass die Karten in den nächsten Monaten neu gemischt werden.

Ich hoffe einfach nur, dass Spiele-Entwickler vorher mal Möglichkeiten hatte, um das System Ryzen zu testen. Im Umkehrschluss kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass AMD dort jedes einzelne Spiel auf Kompatibilität getestet hat. Oder is das egal?^^

bin ja gespannt ob die überschrift zum test ähnlich aussieht wie die hier. wünschen und gönnen würde ich es AMD.

das schöne ist, dass die kosten für die retoure in den kaufpreis gleich vorab mit eingerechnet werden

Würde trotzdem eine Art Schufa für Missbrauch von Rücksendungen begrüßen.
Direkt eine anbieterübergreifende Sperre für alle Onlineshops auf lebenszeit.
Natürlich für die komplette Bandbreite von Amazon bis Zalando

Die Vorbestellungen sollen auch echt gut bis sehr gut sein und dass obwohl es noch keinen Test gab. Des weiteren sind dass alles die teuren Modelle, ich denke bei 4-6 Kernen wird es noch mal richtig abgehen da sie ja auch Preislich besser da stehen.

Ist ja alles schön und gut, freue mich auch auf den Test und erwarte anhand der Leaks auch einen starken Auftritt von Ryzen, nichts zu trotz kostet jetzt ein Plattformwechsel doch gut Geld und wer ein halbwegs aktuelles Intel System sein eigen nennt, wird wohl nicht das Geld dafür in die Hand nehmen, da hier das Preis - Leistungsgefälle nicht stimmen würde.
Für AMD muss der Serverbereich und der OEM Markt mit Ryzen gut laufen, der Desktopmarkt alleine hilft AMD nicht wirklich.

thrawnx schrieb:
Intel hat grad die Preise für CPU massiv runter gesetzt btw.

Leute hört auf solchen Quatsch zu verbreiten.
Das war/ist ein einziger US Reseller der eine Aktion mit Rabatten laufen hat. Das ist nichts offizielles von Intel.
Also bitte die Bälle flach halten und aufhören solchen Unsinn ala "Intel hat die Preise gesenkt" zu verbreiten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da eine CPU heut zu Tage eine Anschaffung für viele Jahre ist werden sie darauf reagieren. In welchem Umfang wird man sehen.

Wenn AMD es jetzt noch schafft, den enormen Hype durch die Produkte zu bestätigen, dann ist es endlich mal ein Einstand nach Maß, wie ihn AMD mMn noch nie geschafft hat. Ich drücke die Daumen, auch wenn ich erst bei den späteren APUs zuschlagen werde.

Angesichts der Probleme (Bios, Ram, schlechtes OC, usw.),

nicht das hier auf den schwarze Mittwoch ein schwarzer Donnerstag folgt.

SchlitzerHZ schrieb:
Ich hoffe einfach nur, dass Spiele-Entwickler vorher mal Möglichkeiten hatte, um das System Ryzen zu testen. Im Umkehrschluss kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass AMD dort jedes einzelne Spiel auf Kompatibilität getestet hat. Oder is das egal?^^

Ryzen ist ein stinknormaler x86 Prozessor mit 8 Kernen. ;) Spiele sind nichts besonderes. Denkst du man muss alle x86 Applikationen testen, die es gibt? :D

Prophetic schrieb:
Whoop Whoop, alle einsteigen in den Hype-Train richtung Ryzen-City!

Na sicher nicht :evillol:
Erst warten wir die Benches ab, dann schauma mal, wie die BIOSe so funktionieren und erst dann - möglicher Weise - ziehen wir in Betracht, ob das was wird. Aber wie ich AMD kenne, dauert das sicher wieder 1-2 Jahre, bis die neue Plattform "richtig" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben