News Wochenrückblick: Ryzen dominiert alles und jeden

Golddigger2002 schrieb:
Wenn ich ein Problem damit habe Ware zurückzunehmen, dann sollte ich eventuell keinen Onlineshop betreiben ;)

Sehe ich ganz genau so. Es ist geltendes Recht. Ich habe auch vorbestellt. Es ist unwahrscheinlich, dass ich den Kram zurücksende, aber wenn Board + CPU mir nach den unabhängigen Tests doch keine 850€ wert sind, geht das Paket unausgepackt zurück.

Ich arbeite selbst im E-Commerce eines großen Online-Versandhandels. Gerade, wenn die Artikel noch nicht mal ausgepackt wurden, wanderts von einem Paket ins nächste, das interessiert keine Sau. Nerviger ist es da schon eher, wenn Artikel ausgepackt und ausprobiert wurden. Und jeder halbwechs große Online-Händler hat entsprechende Deals mit den Versandunternehmen, das tut niemandem weh. Außer Moralaposteln und Korinthenkackern.

Und selbst die ausgepackten und ausprobierten Rücksendungen, die dann als B-Ware angeboten oder in größeren Stückzahlen an andere Shops verkauft werden, sind in die Margen und Preise mit eingerechnet.

Davon mal abgesehen kann ich doch auch in jedem X-Beliebigen Laden spazieren und unbenutze Ware einfach zurückgeben, wobei man das hier natürlich aus Kulanz macht und nicht weil man von einem Gesetz gezwungen wird. Allerdings würde ich niemals in einem Geschäft einkaufen, das mir kein Rückgaberecht einräumt. ich verstehe nicht, wie sich hier manche so aufblasen.

zonediver schrieb:
Na sicher nicht :evillol:
Erst warten wir die Benches ab, dann schauma mal, wie die BIOSe so funktionieren und erst dann - möglicher Weise - ziehen wir in Betracht, ob das was wird. Aber wie ich AMD kenne, dauert das sicher wieder 1-2 Jahre, bis die neue Plattform "richtig" funktioniert.

Kein Problem. Kannst mit dem Auto nachkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich extrem auf Ryzen und hoffe das Produkt wird richtig gut, damit wir Konsumenten besserere Preise bzw. P/L bekommen.
Jedoch sollten wir unserere Erwartungen nicht unnötig hochsetzen, sonst kommt das Gefühl rüber, dass das Produkt "gefühlt" doch nicht so gut sein wird, obwohl es doch tatsächlich gut ist.
Oder formelmäßig ausgedrückt: Kundenzufriedenheit = Soll(Erwartungshaltung) - Ist(tatsächliche Produktleistung)

Edit: Oder korrekt mit Vorzeichenbeachtung :D
Kundenzufriedenheit = Ist (tatsächliche Produktleistung) - Soll (Erwartungshaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Ryzen wird nächste Woche auch dominieren :D und dann noch die GTX 1080Ti und die Switch dazu... ach wie herrlich der März wird.

Riecht nach zu wenig Zeit :D
Wie gut dass ich mit Urlaub und Überstunden noch 5 Wochen freimachen kann :]
 
rolandm1 schrieb:
Das war aber nur ein Händler. Von Intel kam ja (noch) nichts.

Theorie: Der Händler hat Ryzen oderdentlich durchgeb(u)..encht und versucht nun seine Lager möglichst schnell von den, eventuell später unverkäuflichen Prozessoren zu befreien ;) [SPASS]


Dittsche schrieb:
Das Ende ist auch ein Knaller :lol:
https://youtu.be/PjCVaMYdjgo?t=220
Ergänzung ()

uwae schrieb:
404 Not Found ist der größte Hoster im Internet, überhaupt!
 
Ich warte auch erst einmal ab , kann mich noch gut daran erinnern als damals der " AMD Bulldozer " angekündigt wurde.
Da wurde auch behauptet, das soooo viel Leistung gegenüber seinem Vorgänger vorhanden sei.
Beim Erscheinen kamen dann die wirklichen Werte ans Licht.
Kann jedem nur empfehlen erst einmal abzuwarten bis die CPU auf dem Markt ist.
 
Naja, bei Bulldozer konnte man im Vorfeld schon absehen, dass das nichts wird anhand der geleakten Tests. Da war schon eine Woche vorher klar, dass das ein Schuss in den Ofen wird. Hier ists allerdings anders. Ich fühle mich an meinen Opteron 144 und 3200+ erinnert
 
deo schrieb:
In 5 Tagen wissen wir mehr. Es ist schon ulkig, wie Computerbase über Leaks anderer berichtet, wo sie doch selbst schon alles wissen.
Das sind Geheimnisträger, die über den Wahrheitsgehalt der Leaks nichts sagen und darüber nur verhalten mutmaßen dürfen.

CB berichtet meist über die Leaks die mehr oder weniger korrekt sind ;)
 
schön für AMD.. aber ich rüste erst in 3-4-5 jahren alles wieder um :) also ich hab noch viel zeit um mir dann ein neues system zu holen.
 
CloakingDevice schrieb:
Da kann aber jemand nicht rechnen. :evillol:

Stimmt du hast recht:D. Dass sollte man drehen. Shame on me.
 
Ein Wermutstropfen ist dann aber doch da. Einige Hersteller wie Gigabyte,Asrock und MSI haben
Probleme in der Dual Channel Config bei höheren Taktraten.Da kann bei/ab 2666 MHz oft nur eine
Speicherbank bestückt werden.Das Problem soll im AMD Microcode liegen und sich durch UEFI
Updates beseitigen lassen.Mal sehen...AMD typisch ist aber, wie bei Phenom II uns FX Prozessoren,das
RAM Übertaktung nicht das Primat von AMD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und gehe schon von guter bis sehr guter Ryzen Performance aus. Aber klar tut man am besten daran wenigstens ein paar Wochen ins Land gehen zu lassen.

Zu prüfen sind:
- DDR4 Taktung
- Kompatibilität mit RAM-Riegeln
- Kompat. mit Kühlern
- auch die Temps sind eher Mysterium bislang
- irgendwelche Kinder-Bugs im Bios
- wie funktionieren bestimmte ältere Spiele und Anwendungen

Wann da irgendwas aufpoppt, wird es sicher sehr schnell aufgegriffen und von allen möglichen Quellen untersucht. Wenn sich dann nach nem Monat nichts ernsthaft "schlechtes" ergeben hat, kann man wohl mit gutem Gewissen auf die neue Plattform gehen.
 
thrawnx schrieb:
Intel hat grad die Preise für CPU massiv runter gesetzt btw.

Das wäre für Intel ein richtiges Armutszeugnis, ich glaube diese blöße werden die sich nicht geben.
 
Das einzige Problem seh ich in den aktuellen RAM Preisen. Denke das die wenigsten die "jetzt" aufrüsten wollen schon ein DDR4 System haben und somit ihren RAM mit rüber nehmen können.

Eventl is das auch ein Grund weshalb jetzt erstmal die großen CPUs released werden. Diese Käuferschicht ist eher bereit die aktuellen Preise zu zahlen als die die auf ein günstiges System spekulieren.

Ich werd abwarten. Mit dem 1231er bin ich gut bedient und das nächste wird ne Graka werden. Da ich aber kein Game zocke was aktuell einbe schnellere als meine 750ti erfordert (SC lass ich mal aussen vor) warte ich gemütlich auf AMDs neue Generation. Wenn Ryzen alles "weghaut" dann stimmt mich das positiv für VEGA und lässt mich noch abwarten.
 
CB sinkt leider im Niveau indem die diesen unsäglichen Hype befeuern um Klicks zu bekommen. Dazu werden sogar extra Tests für Ryzen angepasst um dessen Schwächen zu kaschieren. Ich bin mal gespannt ob CB wenigstens unter Win7 ausführlich testet. Die Benchmarks werde ich mir woanders ansehen. Dort wo es kein Cherrypicking für Ryzen gibt.
 
@sauber

Du wirst dann wohl auf intel.com/Ryzenbenchmarks zu finden sein. xD
 
Sauber schrieb:
[...] Dazu werden sogar extra Tests für Ryzen angepasst um dessen Schwächen zu kaschieren. [...]

In Hinblick auf moderne Anwendungen (inklusive Spiele), die mehr als 4 oder sogar 8 Kerne effektiv nutzen können hälst du also die Anpassung der Testbedingungen (wohlgemerkt auch für Intel-Produkte) an den aktuellen Stand der Technik für eine von CB angeführte Verschwörung? Durchdacht, durchdacht.
 
Zurück
Oben