News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

Spiegelt so ziemlich meinen Eindruck wieder:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, DaysShadow, baskervil77 und eine weitere Person
Schatten123 schrieb:
Seit der übergriffigen genderei sind iPhones für mich gestorben.
😂😂. Du rennst dann wahrscheinlich auch immer vor Regenbögen in der Natur weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, kachiri, DaysShadow und 3 andere
Schatten123 schrieb:
Seit der übergriffigen genderei sind iPhones für mich gestorben.

Ich habs einfach auf englisch gestellt, Problem gelöst.
 
Eine Frage gibt es die ist bei mir schwerer zu beantworten: ich persönlich nutze keine Apple-Geräte, meine Frau aber die ganze "Familie" (Macbook, iMac, Tablet, iPhone...). Und ich habe zwangsweise damit zu tun weil sie sich weder für Updates, noch für Backups interessiert.
 
Beides passiert eigentlich automatisch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Kalsarikännit und kim88
So wie es aussieht ist die isle immer noch schwarz beim Video gucken, dann vllt. auch beim Zocken. Denke da mag ich es eher bei meinem 13 Pro wie die isle mehr zum Rand ist.
Hab mal Sync mit iTunes (Win) über WLAN ausprobiert, das ist ja noch langsamer als über USB (2.0).
 
Salamimander schrieb:
Der beste Einstieg ist ein iPad, da kann man sich langsam dran gewöhnen (oder auch nicht) :D

Ein Kumpel hat so angefangen. Jetzt hat er iPad, AppleTV und iPhone (Und ich glaube auch ne Watch)
Lustigerweise war's bei mir auch so: erst ein iPad gekauft (weil mein damaliges Nexus 7 am Ende seiner Lebenszeit angekommen war), dann noch ein (größeres) iPad, dann ein iPhone und mittlerweile auch eine Apple Watch und die Beats Fit Pro. Überlege sogar mittlerweile, ob ich nicht bei Gelegenheit ein Macbook Air dazu kaufen soll.
Hätte das früher nie für möglich gehalten, aber der Komfortfaktor ist halt schon ziemlich hoch, wenn man sich mal in den goldenen Käfig begeben hat. Und ich bin ja mittlerweile auch über 40, insofern geht das mit der Apple Hardware in Ordnung ;)
Die Preise sind natürlich eher unleidlich, aber im Zweifelsfall kaufe ich halt das Zeug vom letzten Jahr. Wie man an der Keynote gemerkt hat, sind die technischen Sprünge ja mittlerweile nicht mehr so groß, dass das für ernsthafte Probleme sorgen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Für mich seit langem endlich mal wieder ein geiles IPhone. Und so viele Neuerungen gab es die letzten 4jahre nicht mehr. So das ich endlich von Android wieder zurück wechseln kann
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Schwierige Umfrage, jedenfalls was die Antworten für mich angeht.

Ich muss ein iPhone als Diensthandy nutzen und hasse das Ding mit jeder Faser meines Körpers. Keine Custom-Launcher, keine Apps wie ReVanced oder Blokada.

Nie im Leben würde ich das nutzen wenn ich nicht müsste...
Geht mir mit Android als arbeits device genau so. Vor allem sind jegliche arbeits Apps teils Jahre hinter den ios Updates
 
Apple - die in meinen Augen ohne Anlass gehypteste Firma welche ich kenne, dessen Produkte ich wiederum meide wie der Teufel das Weihwasser. Nie, absolut nie, würde ich mich in dieses geschlossene und gandenlos überteuerte Ökosystem privat begeben.
 
Da fehlen noch zwei Antwort-Optionen:

[x] Ja, ich kaufe ein neueres Modell allerdings gebraucht/refurbished.

[x] Nein, ich schaue keine Events. Text-News reichen mir völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, coral81, Pamoli und 3 andere
Zum ersten mal macht es Sinn kein Ladegerät bei zu legen.

Als ich Wind bekommen habe, dass das iPhone 15 USB verordnet bekommt, (Danke EU!) hab ich das iPhone 14 ausgesetzt. Und vom 12 Pro kommt eine gute menge an Updates, bei denen ich sagen kann, dass sich ein update lohnt. Ich habe noch nie ein Gerät am Launchtag gekauft oder gar vorbestellt, geschweige denn etwas in einem Apple Store gekauft, aber in Australien wo ich gerade bin ist es einfach billiger als in Deutschland.
 
adrianbauerino schrieb:
trotzdem haben fast alle ein Produkt von Apple Zuhause ...

Selektive Wahrnehmung aus/in deiner Bubble wahrscheinlich. Ich habe keines und auch aus meiner Familie niemand. Auch in meinem engeren Freundeskreis hat keiner Apple Produkte.
Ergänzung ()

kim88 schrieb:
YouTube, Netflix, Disney+ ist doch gefühlt alles 16:9

Gerade viele Tech-Channel haben auf YouTube schon vor einiger Zeit auf 18:9 gewechselt.
 
M4ttX schrieb:
Noch kein Kompaktgerät hat eine Periskopkamera.
Gab es aber mal. War es nicht Huawei?
Ergänzung ()

Apple? Joa, da gabs mal die eine oder andere interessante Sache(Newton, iMac(die Tischlampe), die Touchdemo ohne praktische Funktion(erstes iPhone)), aber huiiii.... Schon sehr lange her das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom iphone, genauso wie von apple, halte ich garnix und das "event" ist pure langelweile und zeitverschwendung. dieses gesabbel könnte ich keine 5 minuten ertragen.
imho ist der apple hype schon lange vorbei bzw. war er bei mir persönlich noch nie vorhanden.

grüße
 
Apple geht mir seit den 2000er Jahren komplett am Arm vorbei.
Ich war mal sehr großer Apple Fan (seit ich 1984 meinen ersten PC hatte - einen Ur-Mac).
Diese Firma hat mich aber dermaßen enttäuscht, als sie das PC Geschäft wegen der iPhones praktisch aufgegeben haben.
Seit dem halte ich es so: Alles, nur nicht Apple.
 
msv schrieb:
😂😂. Du rennst dann wahrscheinlich auch immer vor Regenbögen in der Natur weg?
Ein bisschen schmunzeln musste ich bei seinem Kommentar aber schon: mir ist das auch schon ein bisschen negativ aufgefallen. Fest steht einfach, dass es keine Regeln in irgendeiner Form in der deutsche Sprache bezüglich des Genderns gibt. Grammatikalischen/orthografischen Unsinn entsprechend permanent vorgesetzt zu bekommen und zu sagen: wenn du das nicht gut findest, bist du das Problem, könnte für einige Leute schon störend sein.

Ich meine unterhalte dich mal mit einigen Leuten über das Gendern. Selbst der Doppelpunkt zum Gendern wird von einigen abgelehnt, weil er ja das binäre Geschlechtermodell unterstützt. Man merkt, dass wir in Deutschland 8 Lehrstühle für Kernwissenschaft, aber 173 für Genderwissenschaft haben. Ganz heiße Eisen und so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und Iconoclast
Mir ist meine Freizeit zu Schade um mir ständig Werbeveranstaltungen anzuschauen.
Wenn ich ein neues Handy brauche, weil das alte kaputt geht und es gibt so eine Veranstaltung und es passt gerade, dann schaue ich durchaus mal rein. Aber einfach so interessiert mich das nicht.

wickedgonewild schrieb:
Ich schätze Apple wegen den lang andauerndem Support der Geräte und vor allem wegen des Aspektes der Sicherheit.

Ich Wechsel aller 2 Jahre Apple Uhr und Mobilfunkgerät und fahre damit eigentlich ganz gut.
Finde den Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelStu
Ich habe bisher hauptsächlich Android und dazwischen mal ein Windows Phone (Lumia 1020, absolut geiles Teil) genutzt und zuletzt das Huawei Mate 10 Lite ab 2017. Nach etwa 2 Jahren hat mich daran allerdings gestört dass es einfach immer langsamer wurde und ich was neues wollte.

Im Androidlager gabs allerdings nicht was mich irgendwie abgeholt hätte. Mal sind mir die Geräte zu groß, mal ist die Kamera und allgemeine Hardwareausstattung zu schlecht, dann wieder Hersteller die nicht mit Bloatware geizen die man nicht entfernen kann (Gerät rooten oder anderes System flashen interessiert mich nicht), keine Updates mehr usw. Es gab bei jedem Gerät etwas auszusetzen und ich hab immer öfter mit dem Gedanken gespielt mir ein iPhone zu holen obwohl ich seit jeher ein regelrechter Applehasser war (unbegründet, ich war halt einfach dumm).

In meiner Verwandschaft hatten sich dann ein paar Personen irgendwann mal iPhones geholt, das 12er und das 12 mini und hab mir dann oft Lobeshymnen angehört wie gut die nicht sind. Das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich hab mir dann zu Release das 13 Pro geholt und bis heute nicht bereut. Im Anschluss darauf im Jänner dann ne Apple Watch SE und nochmal etwas später das iPad Air 5 und mittlerweile nutze ich noch die Airpods Pro 2 und nen Homepod mini und was soll ich sagen: Alle Geräte laufen heute noch genauso gut wie am ersten Tag und ich vermisse mittlerweile eigentlich nichts. Das Zusammenspiel aller Geräte ist einmalig, sowas in der Qualität sucht man bei Android halt vergbens auch wenn Samsung da schon auf nem guten Weg ist was ich so mitbekomme.

Android hat zwar andere Vorteile wie das starke Customizing aber das interessiert mich persönlich halt nicht ob ich da jetzt ne andere Schriftart für das System nutzen kann oder andere Launcher oder was weiß ich. Ich will ein Gerät das einfach funktioniert ohne viel Bastelei und ich nicht schon nach 1-2 Jahren das Gefühl habe dass es immer langsamer und träger und deswegen anstrengender zu nutzen wird.

Seit ich die Applegeräte habe, schaue ich natürlich auch jede Keynote. Es unterhält mich auch wenn es nicht wirklich große Neuerungen gibt. Das 15 Pro werde ich auslassen und wohl dann erst zum 16 Pro wechseln, ebenso wird die Apple Watch SE dann gegen die 10er getauscht.

Dass die Geräte alle mehr kosten im Vergleich zu Android mag sein, aber das ist es mir halt Wert. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder und die Androidgeräte werden in meinen Augen interessanter aber zurzeit passiert dort ja genausowenig neues wie bei Apple (bis auf die Faltgeräte).

Ich bin gerne im goldenen Käfig und mit Dummheit hat das halt auch nichts zu tun sondern nur mit anderen Prioritäten. Wie schon gesagt, war ich auch mal richtiger Applehasser und hab mich drüber lustig gemacht wenn mal wieder Features angekündigt wurden die Android schon ewig und 3 Tage hatte aber da war mir halt noch nicht bewusst dass Apple andere Vorzüge hat. Zu urteilen ohne es vorher besser zu wissen, DAS war dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Die ganze Diskussion um Sinn oder Unsinn ist doch obsolet. Wem es dass Wert ist und wer sich ein iPhone leisten will / kann soll es machen. Für alle Anderen gibt es genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Aduasen
Zurück
Oben