• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Jap, mit dem T-34 sollte das, sofern die Crew gleich mit 75% antritt, ein wesentlicher Fortschritt sein.

EDIT: Und Urmel hat natürlich ebenfalls recht, so solte es gemacht werden.
 
Nur, wenn man einen Panzer von Anfang an ausreizen will und ihn wahrscheinlich auch lange verwenden wird (also ab Tier 8 oder höher), macht das Sinn. Ansonsten eher nicht (mE nach).
 
*Cosmo* schrieb:
Boa, sich durch den A-20 durchzugrinden ist ja die Pest. Man fährt da mit x Heavys rum, macht dementsprechend kein Damage und wird mit einem Schuss zerlegt, ergo gibt es überschaubar viele Exp. :( Hoffe das wird mit dem ersten Medium besser...

NICHT SCHIEßEN!

Du darfst bei den Matches nicht schießen. Man bekommt 50% aller Erfahrungen der Kills in Sichtweite. Soll heißen, wenn man alleine an der Front steht und der Gegner einen nicht treffen oder entdecken kann, dann bekommt man bei 2 Freunden im Rücken genauso viel XP wie die beiden einzeln im Mittel. Man bedenke nur, man würde mit einem MS1 für eine Maus scouten. Dann bekommt man die Hälfte der XP von der MAUS.

Gold Crew lohnt sich mMn erst ab Tier 7. Da man dort bereits über 150 Matches braucht für Stufe 8. Stufe 8 auf 9 braucht man ca 250 Spiele. Mein Tiger II hat 400 Spiele und ich stehe kurz (noch 100k=125 Spiele) vor dem E75. Damit wären dann aber auch E75 und Ausführung B freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Na gut, erst muss das Ding mal voll erforscht und die Crew entsprechend gut ausgebildet sein :p
Hatte eigentlich vor hier nur das nötigste für das nächste Tier zu erfoschen, scouten ist nicht so meins. ;)

Ansonsten danke für eure Tips.
 
Heute hast du die Chance einen guten Schritt weiterzukommen: für den ersten Sieg des Tages gibt's verfünffachte Erfahrungspunkte.

Happy Birthday World of Tanks! :D

brabe schrieb:
NICHT SCHIEßEN!

Du darfst bei den Matches nicht schießen.

Rat mal was ich jetzt zuerst gelesen hab :D
 
Hat jemand nen Tipp, wie ich dem Team mit dem Lee was nutze?

Inzwischen schlägt der ganz schön auf meine Statistik, aber ich brauch den zum Forschen :(
 
Ich versuch mit dem zu snipern und hab auch die dicke Wumme drauf. Nur irgendwie kratz ich kaum nen Gegner. Mit dem T18 sieht das ganz anders aus...
 
Die 7,5 cm L/48. :D

Wie Brabe bereits sagt: die 8,8 ist die Kanone, mit der auf diesem Panzer die meisten sehr gut zurechtkommen. Wenn du aus Prinzip nur hinten in der 2. Reihe mitfährst, kannst du auch die 10,5 L/28, die 7,5 konisch oder die 7,5 L/70 nehmen, das ist dann Geschmackssache. Richtig eingesetzt sind alle gut.
 
den panzer fahr ich auch grad. mit den meisten kanonen kannst Du aber bei den dicken panzern rein gar nichts ausrichten. die konische ist da eigentlich noch am besten, da man meistens durchkommt auch wenn man wenig schaden anrichtet. die 8,8er ist auch ganz gut. wenn ein heavy kommt solltest Du aber gute deckung und rückzugsmöglichkeiten haben, sonst biste schnell altmetall.
 
Ich glaub, ich hab mich in den T82 verliebt :D
In den ersten Runden hab ich den noch gehasst *gg*
 
Mein Lieblingspanzer der VK3601. Mit der Konischen +Premiummuni bist du bei dem Panzer auf Optimum (dabei gehe ich von 100% Crew und Ansetzer mit
verbesserter Waffenrichtantrieb) und stanzt fette löcher bis T8 (bis ca 20% schaden auf t8). Aber auch ohne Premiummuni kannst du bedingt durch die hohe schussfolge eigentlich immer eine Unterstützermedallie abstauben, du machst zwar kaum schaden aber die schlägt fast immer durch. Das ist aber nicht die erwünschte Spielweise bei Randomgames (geht ja ins Geld).

Die Hauptwaffe die man anstreben sollte ist das Geschütz 8,8 cm KwK 36 L/56, Panzer auf Elite und 100%, Ansetzer mit
verbesserter Waffenrichtantrieb und Entspiegelte Optik ist für mich die Perfekte Abstimmung. Auf weiten offenen Karten hast du den Gegner eher Entdeckt und schon 1-2 Treffer Gelandet bis du Überhaupt entdeckt wirst.
Auf stadtkarten versuche ich immer bereiche zu nutzen wo ich rückzugmöglichkeiten habe, am besten Gebäude oder Hügel nutzen die man umfahren kann um den Gegner in den Rücken zu fallen ohne dabei in die Frontlinie zu geraten.Ich wechsel auch oft die Munition, man kann sagen, alles was über dir ist kannst du locker erstmal eine HE Ladung verpassen (HE kann nicht Gebounced werden).
Der VK3601 ist ein sehr guter unterstützer, eine gute Taktik ist auch die Zurückhaltung und das schnelle wechseln der deckung.
Lass dich im nahkampf nicht auf größere Gegner ein falls doch greif wenn möglich auf die Taktik zurück das Du Katz & Maus spielst (um die Deckung herumeiern und gezielte schüsse auf die Ketten abgeben). Nutze so oft es geht Angriffe von der Flanke oder von Hinten, verzichte zur Not auf einen schuss und bringe dich lieber hinter den Gegner, denn dann wird es ungemütlich für den Feind.
Ich könnte unendlich weiterschreiben, weil wenn er gut gespielt wird ist der VK3601 ein richtig guter Tank.

Edit und Nachtrag: Was mir noch einfällt, der größte Feind des VK3601 ist die Arty, da bist du Tierunabhängig ein One-Hit-Wonder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben