• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du eine Medaille wie z.B. Meisterschütze, Unterstützer oder Krieger in dem Match bekommst, dann gibt's bei Niederlage den Zusatz "für tapfere Gegenwehr".

Crossfire Sebi schrieb:
Da bekommst du die gleichen Credits / XP bei einem verlorenen Gefecht für deine Tapfere Gegenwehr!
Musst eine Auszeichnung bekommen haben um das zu erhalten.

sehr unglücklich bis falsch geantwortet.

Man bekommt, wenn man eine Medaille erhält, als Bonus für besondere Leistungen den Bonus eines Siegerteams.

Ok, danke. Eigentlich weiß ich das auch, aber scheinbar ist mir das noch nie passiert oder einfach noch nie aufgefallen. Ich hab immer gedacht, die Punkte werden schon zur Grunderfahrung dazugerechnet. Wieder was gelernt :)

Ist aber unglücklich umgesetzt von WG. Die Medaillen als Verlierer zu holen ist meist schwierig. Die sollten die Leistungen von dir mit den Leistungen der Gewinner in Relation setzen und wenn dies zu einem gewissen Maß dem der Gewinner entspricht oder sogar größten Teils besser ist, dann sollte man diesen Bonus erhalten.

Man, das lief ja richtig gut. Sagenhafte 37% Winrate heute. Der Amx M4 ist wirklich käse, so viel PS und dann so grottiger Topspeed und Wendigkeit. Wahrscheinlich auch so ein Panzer welcher vor langer Zeit vom Balancing Team vergessen wurde.

duAffentier schrieb:
Hey
Weis den jemand, wieso die Lampe immer so viel Bugt? Hatte es oft, das diese nicht mehr angeht. 3 mal von 10 geht diese nicht an. Ist dies ein Bug oder neue Funktion von WoT?!?

Die "Lampe" funktioniert immer.

Es dauert ca. 10s bis du aus dem "Licht" wieder raus bist, kann auch etwas kürzer sein, ist laut WG random, ist es auch.
Also wenn du noch im Licht warst und dann wieder von jemanden gespotet wurdest, dann erneuert sich der Timer wieder auf die 10s.

Bis die Lampe angeht, dauert es 3s.

Grundregel. Du fängst die Lampe = du wurdest vor 3 Sekunden gespotet, in der Regel bist du dann in ca. 7s aus dem Licht wieder raus, wenn du sofort wieder in Deckung warst.
----------

Bei den Turnieren heißt es, die Lampe fangen.
Du kommst aus deiner Deckung raus, fährst wieder zurück und schaust, ob die Lampe angeht, von da an bist du ca. 7s im Licht.
Möglichkeit 2:
Du fährst raus, wieder zurück, keine Lampe gefangen. Fährst wieder raus, gibst einen Schuss ab, fährst wieder zurück,
wenn die Lampe nicht angeht, dann sind keine Gegner in der Reichweite.

"sechster Sinn" ist momentan die einzige crew Fähigkeit, die wirklich op ist und so schnell wie möglich erforscht werden muss.

die Lampe geht nur dann nicht an, wenn du gespotet wurdest und innerhalb der 3 Sekunden getötet wurdest,
sonst funktioniert sie immer.

--
Ein kleiner Tipp:
Lampe gefangen, in Deckung fahren und bis 10 zählen,
wieder raus, zurück, schauen, ob die Lampe angeht, wieder zurück in die selbe Deckung, bis 10 zählen, dann bist du zu ~99% aus dem Licht und kannst weiter agieren/planen.

---

Hoffe, konnte das bei ~2 Promille einigermaßen verständlich vermitteln :)

Und wieso werde ich beschoßen von Panzer(n) und die Lampe geht NICHT an! Und dies mehrmals!
Die Replays speicher ich nun ab und Lade sie hoch.
Ich fahre wohin, stehe irgendwo Random. 4 Panzer schießen auf mich ohne das die Lampe an ging. Wieso?!

Weiß nicht, wie hoch dein Skill ist, aber es gibt hier immer eine Erklärung,
lade die Replays hoch.

Auf 2-3 Maps kann es sein, dass man die Positionen schießt, wo die "Noobs" immer stehen :)
Sonst liegt der Fehler irgendwo bei dir selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ja kein "noob".
Ich rede von 100 % Perk. Und bei einigen Panzer ist dies so.
Ich sprach von Random Positionen! Nicht die üblichen "TD Büsche" etc *fg*
Es ging meist bei normalen fahren, irgendwelche Positionen irgendwo belibig. Und die Lampe ging nicht an und man sieht woher die Schüße kommen und von wem. Daher weis ich auch ca. ob es einfach Lucky-Shoots sind oder gezielt.

brauchen Besatzungen die Panzer sitzen auch ein Bett in der Kaserne, oder nur diie, welche auch gerade in der Kaserne sind?

Nur die die nicht im Panzer fahren, sitzen in der Kaserne.

Moin,
hat noch jemand einen invite Code über? Ein Freund von mir würde gerne mit WoT anfangen und da machen sich die ja immer gut :)

Dasgen

Dasgen schrieb:
Moin,
hat noch jemand einen invite Code über? Ein Freund von mir würde gerne mit WoT anfangen und da machen sich die ja immer gut :)

Dasgen

Jo, ich hab noch einen. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob ich den schon an einen Kumpel weitergegeben habe, oder nicht. Hatte zwischenzeitlich mehrere Codes zur Auswahl und der ist der einzige der noch auf meiner Liste steht. Also sollte er eigentlich noch funzen. :-)

So, den VK 30.01 D endlich freigeschaltet mit dem PZIII/IV. Ich muss sagen: sehr spaßig, ersten zwei matches liefen gut trotz das er außer dem Funktgerät nix weiter hat, quasi Stock-Zustand (dieses 1. Klasse abzeichen für effektivität oder was auch immer, dir vorstufe zum Panzerass, bekommen). Vor allem die Panzerung ist gut finde ich.

Was ich mich nun frage ist, was mach ich nun beim VK 30.01 H? Den Werten nach zu urteilen sind der VK 30.01 M und der Panther etwas weniger beweglich? Mich interessiert ja der Tiger I, hab aber gelesen das er schnell Schaden nimmt da die Panzerung wenig abgeflacht ist?

Was würdet ihr empfehlen? Die zweite Medium-Linie nehmen oder lieber die Heavys?

Man kann auch vom Panther zum Tiger 2. Kostet zwar 20k XP mehr, aber lohnt sich wenn man dadurch einen kompletten Tree einsparen kann. Panzer 4 empfand ich persönlich als Enttäuschung, Sherman ist wesentlich besser. Wenn man also nicht unbedingt den Tiger Porsche haben will (wozu?) und später die Maus kann man ne Menge Grind sparen. Dann hat man zwar keinen Tiger 1, aber der Tiger 2 ist eh um Welten besser.
Den Panther empfinde ich als recht guten Panzer, ist halt mehr sniper als Brawler. Wobei man theoretisch auch Brawler spielen könnte, er zieht definitiv besser an als der VK DB. Die Gundepression ist bei beiden gut und die Panzerung praktisch identisch. HP Pool ist auch erstaunlich gut, mein AMX M4 hat 100HP weniger (wobei die Gurke noch ganz andere Probleme hat :rolleyes: ).

Dasgen schrieb:
Moin,

Dasgen

Ich schicke Dir heute Abend einen per PN.

Ich hab auch noch 3-4 Codes für 100 Gold + 7 Tage Premium. Funktioniert nur bei der Anmeldung für einen neuen Account. Einfach melden :P

Gestern konnte ich wieder mal den FV183b von meinem Kollegen fahren. Wenn ich daran denke muss ich immer noch grinsen.
Die IS3 die ich als erstes gesehen habe wurde direkt geoneshotet und der E75 hatte auch nichts zu lachen als ich ihm 1695 mit einem Schuß abgenommen habe.
Insgesamt konnte ich leider nur 4 Schüße abgeben, habe aber trotzdem knapp 6k Schaden gemacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben