• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem imho sind einfach die "Alphamonster". Wenn einem im Tier IX/X mit einem Schuss die halbe HP weggeballert wird (am besten noch mit APCR), macht das keinen Spass mehr. Gestern im Leo PT (ok, der hat kaum Panzerung) und im IS-4 teilweise richtig fies von TDs zerpflückt worden. Das ist einfach nicht mehr feierlich. Klar, irgendwas müssen TDs besser können als andere Panzergattungen. Aber die Schere zwischen einem "normalen Treffer vom z.B. IS-4" und einem "normalen Treffer vom WT auf E-100" ist einfach zu groß. Finde ich.

Tier 9 und 10 müssten einfach vom Rest des Matchmakings abgekoppelt werden. Gerade als T8 ist man dort einfach nur ein XP Snack. Der Alphaschaden explodiert ja regelrecht ab T9, da herrscht 0 Balancing.

Das die Zunahme der Gefechtsstärke je Tier zu hoch ist sieht man aber auch schon früher als zwischen Tier 8, 9, 10. Ist das gleiche wenn man Tier 4 und Tier 6 vergleicht..

Wie auch immer, der Alpha Nerf der TDs ist gut war überfällig. Als nächstes dann bitte die Penetration der Mediums auf Tier 10. Danke!

kann hier wer mal ne übersciht zu den geplanten nerfs hier posten?

Hier steht einiges zu Foch und Object 268:
http://ftr.wot-news.com/2014/01/16/16-1-2014/

Den Teil finde ich ja besonders witzig:
- exact details about the increase of profitability of some premium tanks will be written in final patchnotes when the patch is released, but in general, all the premiums will be brought on par with Jagdtiger 88 profitability
Ich mein, wozu kauf ich mir überhaupt den Jagdtiger? Hätt ich ja gleich IS6 kaufen können, der rundum besser ist. Wieder mal verarscht von Wargaming.

Stimmt ist ja echt lächerlich mal wieder :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also doch ein etwas stärkerer Nerf für den/die Foch (155) als das was in dem Video gesagt wurde. Gut so. :)

Die beiden neuen Medaillen Main Caliber und Tanker-Sniper hören sich nach netten Zielsetzungen für meinen Borsig an. :)

Der Borsig könnte aber auch nen nerf vertragen, Camorating und DMG sind einfach abartig. Keine Panzerung hin oder her.

So ich stehe kurz vor dem T-34-85 oder dem A-43!

Welche der beiden Reihen ist denn mehr zu empfehlen bzw besser zu spielen? Der A-43, weil man ab Tier 9 mehr Auswahl hat? Gibt es sonst noch Gründe?

spamarama schrieb:
Der Borsig könnte aber auch nen nerf vertragen, Camorating und DMG sind einfach abartig. Keine Panzerung hin oder her.

Lol die isu 152 gehört schon seit jahren generft... Und durch ihre Panzerung ist sie eh das bessere Gesamtpaket.

Ich spiele nun seit einigen Wochen die ISU und kann sagen: Das Ding hat Null Panzerung. Also gibts da nicht wirklich nen Vorteil.

Überhaupt empfinde ich die ISU als nicht wirklich spaßig. Gut, die Kanone ist echt klasse, da kann man echt nicht meckern. Aber Mobilität ist grausig und Panzerung ist wie gesagt nicht da. Hatte mit den Vorgängern mehr Spaß. Beim ISU ist es also: Kanone und Tarnung super, der Rest Scheiße.

Naja die pene und der dmg sind schon heftig und läd dazu noch 2sek schneller nach als der rhm mit der 15cm ^^

Aber ist ja glaub echt ne sensation mal nen patch wo bei den deutschen nix generft wird

Hmm ich habe ein Gefecht mit einem Tier 8 und eins mit nem Tier 7 Panzer gefahren, und Feldzug.net zeigt mir als "Tier" dann 7,34 an...wo ist denn da die Logik?

Na der Mittelwert von 7 und 8 ist doch ganz logisch 7,34!

Ne im Ernst, da läuft irgendwas verkehrt. Mir ist sowas bei Feldzug.net auch schon aufgefallen.
btw, Noobmeter zeigt 7,5

wunner schrieb:
Lol die isu 152 gehört schon seit jahren generft... Und durch ihre Panzerung ist sie eh das bessere Gesamtpaket.
Tja, aber Russen werden nicht generft. Davon abgesehen würde ich wohl eher den Turm des Borsig der Panzerung der ISU bevorzugen.

spamarama schrieb:
Tja, aber Russen werden nicht generft.

Das stimmt wohl.
Genau passend dazu hat der russische Chefhistoriker von WG das hier geschrieben:

I have a feeling that first grade university students were creating tanks in Germany, they were far behind our design school. Well, and technical approach of German engineers sometimes just delivers.

Den Rest gibt es auf ftr. :p

Ich denke schon, dass der Nerf-Hammer beim Borsig zu schlagen wird. Darf ja nicht sein, dass es einen Konkurrenten für die ISU auf T8 gibt. ;)
Nur wenn es so lange dauert wie bei der/dem Foch (155) kann ich damit noch einige nette Gefechte machen.

Ich habe mich für dem A-43 entschieden.

Der Grund war einfach der, das man über die Linie am Ende die Wahl aus allen 3 T10 Mediums hat. Wenn man der vom T-34-85 folgt scheidet das Object 430 direkt aus

Der A43 soll ziemlich mies sein, aber die anderen dafür umso besser. Wollte die auch irgendwann mal freispielen, grinde aber viel zu viele Panzer gleichzeitig...

Ich fand ihn sogar ganz gut, jedenfalls deutlich besser als den T-34.

Ist meiner Meinung nach aber auch kein wirkliches Argument.
Die einzige Frage die in der Situation wirklich zählt ist, option auf das Object 430 ja oder nein.

Und das muss jeder für sich entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben