Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
Leute lest doch mal richtig.
Das einzige was fehlt, ist die Option zum giften. Das hat weder mit verringertem Guthaben zu tun, denn das würde erst beim Bezahlen bekannt, noch mit gesperrtem Bezahldienst, denn auch das würde erst bekannt beim Versuch zu zahlen.
Jo,der M103 macht Stock schon Spaß,vorallem ist er Mobil,doch mit 198pen gewinnt man keinen Blumentopf auf T9/10. Im 2. Kampf Meisterschütze gekriegt,mit 437 dmg :-D
Meinte auch die 120mm M58 - die braucht man nicht! Die 120mm T122 reicht völlig aus, anschließend dann auf den E5 gehen. 60 XP für eine Waffe, welche nur unwesentlich besser ist, macht keinen Sinn. Damit kann man den Motor machen und schon 15k Xp für den E5.
Das habe ich mir auch schon überlegt Sero, ich wollte dann doch erst einmal hier fragen.
Den M103 könnte ich mir seit einiger Zeit kaufen, hatte mich dann aber spontan für den WZ-111 irgendwas entschieden. wenn ich mir das so durchlese, denke ich mein nächster Tier IX wird der M103. Zum Glück gibt es ja gerade Credits ohne Ende
also cih warte auch schon die ganze zeit drauf das ich meine 2ten 5x SIM Karten benutzen kann... eigentlich sollte das spätestens jetzt dann gehen da ich die letzten 5 Stück kurz vor Weihnachten verbraucht habe....
Kommt drauf an wie man spielt. Ich brauche es nur auf meinen TDs und vllt. ein paar wenigen anderen Panzern.
Auf arty wäre es auch sinnvoll, da meine einzige höhere arty aber die Su14-2 ist, erübrigt sich das
Ergänzung ()
@M103
In der Theorie hat er ja eine recht gute Panzerung, aber wie oft bekommt er eigentlich bouncer? Ich habe jedenfalls bemerkt, dass ich (wenn er frontal steht) mit einer D25 Problemlos seine Wanne durchschlage (unten) und außer vorne hat er ja nicht viel Panzerung. Wird man damit dann oft oder selten durchlöchert?
Wer beim M103 seine Wanne zeigt, hat etwas falsch gemacht
Amerikanische Heavy-Panzer leben spätestens ab T7 von Ihren hervorragenden Hull-Down Eigenschaften. Sprich nur den Turm zeigen ist angesagt. Durschlag in der Wanne ist normal - und auch nicht anders zu erwarten.
M103 hat einen sehr guten Turm, Maske von ~120-300 mm, effektiv bis zu 600mm, um die Maske herum sind es effektiv nur ~180 mm, aber dieser Bereich ist nicht einfach zu treffen und gleich danach geht die Panzerung effektiv mit ~350mm los, der kleine Trum ist ebenfalls gut gepanzert und hat an einigen Stellen 300mm+ effektiv.
Wanne,
obere Platte von ~ 200 mm bis 300 mm effektiv
untere Platte von ~180 mm bis 250 mm effektiv
(mit "effektiv" meine ich, wenn man den Winkel dazurechnet)
Interessant: Da kriegt man seinen ersten Wachposten und dann natürlich mit dem AT2
PS: Wieso funzt bei mir der "Dateien auswählen" Button nicht mehr? Muss immer die einfache Ansicht benutzen.
Das ist aber bei vielen CW/TC Clans so, zumindest fallen mir Unicums aus den entsprechenden Clans in Randoms nicht immer als solche auf.
Beitrag schrieb:
Leute, die Gold Mun verschießen sind entweder großzügige Spender oder einfach zu blöd um richtig zu treffen (Außgenommen die, die nur ein paar wenige für den Notfall haben)
Oder sie nutzen einfach die Möglichkeit, die von WG gegeben wurde... ich hab da ehrlich gesagt nicht so die Probleme mit, auch wenn ich selbst kaum Goldmuni nutze...
Mag auch daran liegen, dass ich kaum Panzer spiele, die hauptsächlich von ihrer Panzerung leben.
Beitrag schrieb:
IMO auf fast jedem TD und den ein oder anderen Panzer sinnvoll, allerdings halte ich Leute, die eine Maus in Himmelsdorf mit 6th sense spielen für Deppen - reine Verschwendung.
Ich halte Leute, die den 6. Sinn nur als Warnung dafür sehen, dass sie gleich beschossen werden, für Deppen...
Der perk ist auch auf Panzern sinnvoll, die nicht im Verborgenen agieren müssen... aber das ganze hab ich vor einiger Zeit schon mal so ansatzweise ausgeführt... hilft u.a. bei der Gegnerortung (gegnerische Scouts, als letzter Überlebender, Durchqueren von Gebieten, kurz aus der Deckung raus und wieder rein, um zu wissen, ob da jemand steht usw...)
@Cob klingt so als würde es sich lohnen vom T29 doch weiter zu gehen, aber der T32 reizt mich so gar nicht xD
@6Sinn, vor allem ist die Argumentation mit der einen Karte ziemlich schwach. Für jeden Heavy lohnt es sich zu wissen ob man gescoutet wurde/wird oder nicht. Inzwischen vermisse ich ihn bei allen Crews bei denen ich ihn noch nicht geskillt habe massiv!
Oder sie nutzen einfach die Möglichkeit, die von WG gegeben wurde... ich hab da ehrlich gesagt nicht so die Probleme mit, auch wenn ich selbst kaum Goldmuni nutze...
Mag auch daran liegen, dass ich kaum Panzer spiele, die hauptsächlich von ihrer Panzerung leben.
Tja, in dem Update, in dem Gold mun für Credits reinkam (fraglich ob es den goldenen Titel dann noch verdient) habe ich eine Woche lang kein Panzer, der von bruttopanzerung lebt mehr fahren können, musste in T5 Runden jedem Hetzer, T82 oder sonstigen Fz. mit Trollguns aus dem Sichtfeld fahren, da ca. die Hälfte aller Trollgunuser (und damals wurde die pene der 105 Trollguns noch nicht genervt und betrug ca. 150mm) HEAT verschossen. Vorher habe ich ein einziges mal eine SU85 mit HEAT gesehen - das wars. Inzwischen ist das alle-schießen-gold-auf-dicke-panzer Problem nicht mehr so dramatisch, aber bspw. der AT2, der Jumbo mit 1. Turm, die Maus und einige andere bekommen prozentual immer noch viel HEA reingedrückt. Dürfte ich die Updates mitbestimmen, würde ich Goldammo wieder zu Goldammo machen - obwohl ich sie selbst nicht nutze. Wenn die Leute was dickes mit Zahnstochern penetrieren wollen, sollen sie gefälligst flankieren, weakspots treffen, HE nutzen, die Kette für arty oder andere Team members zerschießen, sich nen Meisterschütze mit unnötigen Abprallern holen oder einfach wegfahren.
Ergänzung ()
Slobad schrieb:
Für jeden Heavy lohnt es sich zu wissen ob man gescoutet wurde/wird oder nicht.
Wie gesagt: Kommt auf die Spielweise an. WG achtet stets auf die Balance, also werden sie ja wohl auch keinen skill einfügen, der in ausnahmslos jeden Fall besser ist als ein anderer - dann würde ja jeder immer damit rumfahren. In einem Stadtkampf, wo ich hinter einer Hauswand stehe weis ich ganz genau wann ich gespottet bin. Und wenn nicht, sollte ich mir mal überlegen, ob ich wirklich wot spielen sollte....:Freak
@SeroEna
Man müsste mal meinen Namen updaten. Ewig wird mein alter nämlich nicht unter dem neuen stehen.
O doch, wenn ich KV1 spiele ist repair besser als alles andere, da dann meine Ketten so ca. 90% des Schadens absorbieren müssen. Überlebe so ewig, aber nur mit repair skill und/oder Werkzeugkiste. Auch Waffenbrüder sind auf dem KV1 sinnvoller. Und wenn nur Kommandantenskills zählen wäre der Tausendsassa und der Mentor besser. Aber wie gesagt hängt es von Panzer und Spielweise ab.
Ergänzung ()
Mal ne Frage zu waffenbrüder: Wenn ich Waffenbrüder als erstes skille, wirkt es dann auch auf folgende skills?
Und zu Adlerauge: Habe gehört, dass einem die putten Module nur innerhalb der eigenen Sichtweite angzeigt werden. Stimmt das? Wenn nicht würde ich den Skill auf der ISU nutzen.
Und noch was: Habe den Jackson gekauft. Wie viel HP bringt der 2. Turm? Und ist er der besser geformt?
World of Tanks - Wargaming kündigt neuen Spielmodus für Update 8.11 an.
Habe ich was verpasst,oder wurde darüber hier noch nicht gesprochen.
Wargaming hat weitere Details zum kommenden Update 8.11 für World of Tanks bekannt gegeben. Der Patch bringt unter anderem einen neuen Spielmodis mit sich, bei dem zwei Nationen gegeneinander antreten.
Ok, ein Team aus 50% KV1s und 50% andere t6 und t5 gegen 50% ARL 44, 40% AMX 12t und dann noch nen V39 oder ne arty. warum nicht
Ich gehöre nicht zu denen, die die russen generell op finden, die meisten russen sind aber etwas überlegen, wenn auf kurze Distanz gekämpft wird. Von dem her werden auf Himmelsdorf wohl meist die russen gewinnen - oder die Franzosen, wenn sie ihre Trommelmagazinpanzer gut bedienen können, was man von den meisten ja nicht behaupten kann und das Argument somit wegfällt...
Die Deutschen dürften dann wohl auf jeder map gegen jede Fraktion am ausgeglichenen sein, sofern die Besatzung überlebt ^^
Meinen Erfahrungen nach reißt man mit denen nämlich immer etwas - auch wenn es vielleicht nicht immer total viel ist.
Bei den Amis dürfte auch alles relativ ausgeglichen ausfallen, sofern nicht das ganze Team abbrennt ^^