• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, nutze Solos's Easy Mod und hatte gleich Probleme mit festhängender Sniperview und hängendem Hangar. Muß wohl ein paar Tage warten bis alle Fehler bereinigt sind.

Damien White schrieb:
Gib mal ein Beispiel für deine "hippen" und "überraschenden" Aktionen auf Malinovka.

Was soll das "hippen"?

Du betrachtest das Spielgeschehen, erkennst die Verteilung der Panzer und meinst zu Wissen wo alle 15 stehen und brichst dann in einer unspottbaren Reichweite unter Ausnutzung des Geländes(sofern möglich) in das gegnerische Hinterland, z.B. mit einem Med am mittleren Gewässer oder am Hügel oder über das freie Feld oder oder oder, in das gegnerische Hinterland.
Der Witz hierbei ist das Du auf einer derart offenen Map nicht auf das Gelände angewiesen bist sondern die Ausnutzung von Aufkärungsreichweiten zur Vermeidung von Feindkontakten ausreichend ist. Auf Standardmaps sind die Orte des Gefechtes vorgeschrieben, da das Gelände alles andere blockt. Nutzung alternativer Wege ist schwer bis unmöglich und damit ebenfalls die Vermeidung von Feindkontakten.
Als Beleg führe ich zusätzlich, Scoutpositionen an. Vergleiche auf einer offenen Map wie Malinovka mal die möglichen Scoutpositionen mit denen auf Maps wie Kloster oder Komarin. Letztere stellen eher Maps dar auf denen ein Scout ein hartes Brot hat oder wo er sogar unnötig ist, was eben an den kanalisierten Marschwegen liegt.

Unter "Hippe" Taktiken verstehe ich diese Art Taktik, bei der man am liebsten schreiend aus dem Fenster springen möchte.

Beispiel Westfield:
map-westfield.jpg

Der Durchschnittsspieler würde sich in seinem Heavy entweder um B2/C3 herum tummeln (meist US Panzer) oder sich ins Dorf bei D4 bis F6 verkrümeln.

Dann gibt es aber diese Art Spieler mit ihren "Hippen" Taktiken, die in ihrem KV-4 meinen "Hmm, im Heavy auf Westfield? Auf zu J0!". Ich habe solche Spieler selbst im Clan, da kannst du reden wie du möchtest, die beharren darauf, dass ihre Taktik das Nonplusultra ist und eigentlich nicht schief gehen kann etc. pp.

Och naja, hin und wieder siehst du mich mit nem Heavy auch mal auf der med Linie :-D

Oder mit der Maus mal auf El halluf in der Mitte an Hügel (alte Variante)
Oder himmelsdorf Hügel mit Maus/ e-100 usw.

Wie ich Lust hab.

In random ist mir das idr recht wurst :)

Damien White schrieb:
Unter "Hippe" Taktiken verstehe ich diese Art Taktik, bei der man am liebsten schreiend aus dem Fenster springen möchte.

Beispiel Westfield:
Anhang anzeigen 431365

Der Durchschnittsspieler würde sich in seinem Heavy entweder um B2/C3 herum tummeln (meist US Panzer) oder sich ins Dorf bei D4 bis F6 verkrümeln.

Dann gibt es aber diese Art Spieler mit ihren "Hippen" Taktiken, die in ihrem KV-4 meinen "Hmm, im Heavy auf Westfield? Auf zu J0!". Ich habe solche Spieler selbst im Clan, da kannst du reden wie du möchtest, die beharren darauf, dass ihre Taktik das Nonplusultra ist und eigentlich nicht schief gehen kann etc. pp.

Das ist Egoismus und keine Taktik und allenfalls fürs eigene Team überraschend und gerade die Überraschung für das eigene Team sollte man vermeiden.
Ich bedauere den Umbau von Maps und wenn ich von überraschend rede, dann meine ich damit, daß ich den Gegner überraschen möchte. Dies kann man nur mit Bewegung womit sich in vielen Fällen Heavies für solch ein Unterfangen kaum eignen(bis auf die Frenchies mit dafür erkauften Nachteilen. Mit dem batchat fiele mir solch eine Nummer aber nie ein-wo ich reinfahre komme ich auch gerne wieder raus). Taktik wält man eigentlich nach Aufgabe des Tanks - also nach Gewichtung der Beweglichkeit, Feuerkraft und Panzerung(freie Aufzählung). Camping in der letzten Ecke um die Reste aufzuwischen und das eigene Team respektive die Aufgabe des Tanks zu ignorieren ist ein Plan aber halt ein egoistischer.

"If it is working it is not stupid" hat sicherlich etwas. Ohne Belohnung bleiben solche Spieler nämlich nicht, womit ich zu verstehen glaube, woher solche Gedankengänge kommen.
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Och naja, hin und wieder siehst du mich mit nem Heavy auch mal auf der med Linie :-D

Oder mit der Maus mal auf El halluf in der Mitte an Hügel (alte Variante)
Oder himmelsdorf Hügel mit Maus/ e-100 usw.
Wie ich Lust hab.
In random ist mir das idr recht wurst :)

Ich glaube, daß Damien von Campern sprach.

Zuletzt bearbeitet:
Sterben.

Die "Taktik" in diesem Fall ist mit einem Heavy in ca. 3 Jahren, 2 Monaten und 7 Tagen auf J0 zu fahren und dann dort die Medium Linie entlang zu pushen.

Meist werden solche Helden allerdings bereits beim Durchqueren des Tals zerschossen.

Wadi ist ja verschlimmbessert worden... Komplett geschützter Anfahrtsweg zwischen beiden Base.

Welch ein Glück, das wir diese Seite zuerst Skirmish nutzten, so konnten wir anschließend uns auch eine Verteidigung beim zweiten Spiel dafür überlegen.

Mal schauen was in Randoms da die nächsten Tage drauf passiert, ich befürchte schlimmes. :freak:

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass der Buff der Obj 263 und insbesondere der Buff des Obj 263 absolut unnötig war ?

9,21s Reload für eine 550 DMG Gun muss ja eigentlich nicht unbedingt sein, aber scheinbar waren 3000 DPM bislang kein Anreiz die Reihe zu fahren.

Beim 7-8er das gleiche, anstatt den großen Schwachpunkt, die Gun Depression ein kleines Stück zu verbessen, musste auch dort unbedingt, die eh schon sehr hohe DPM noch weiter erhöht werden.

Ingesamt ein ziemlich unnötiger Buff der Reihe.

Mein obj263 hatte vorher schon 9 sek reload?!

Ohne BiA waren es bei mir 9,52 vor dem Patch und 9,21 nach den Patch. Natürlich insgesamt nicht Weltbewegend, aber das kann der Ticken sein, dass man den Feind noch erwischt oder eben nicht mehr erwischt.

Nur so gefragt. Der Panzer ist eh sinnlos für mich^^ Wenn ich ganz ehrlich bin, was tu ich mit einem leichten Panzer Tier 2 :D

Wenn ich ihn verkauf, dann bekomme ich 150.000 Credits dafür. Das ist auch schon das einzig gute, an dem Panzer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben