@didi72de, Nordichammer
Um eure Frage bzgl. der WN8 zu beantworten. Sie wird sich dauernd ändern
Denn die Liste/Werte auf der sich die Berechnung bezieht werden dynamisch den Panzern angepasst.
Folgende Formeln liegt der Berechnung zu Grunde:
rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot
rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate
rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71))
rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22))
rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12)))
rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38)))
rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10)))
WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)
Die erwarteten Werte (expDmg, expSpot usw.) werden die den Panzern angepasst, soll heißen, wenn einer besser ist als die anderen Panzer so muss der Spieler auch mehr erreichen in einer Schlacht als ein anderer Spieler.
Beispiel:
Du Spielst den Waffenträger E100 und hast folgendes geleistet:
Frag: 1
DMG: 1724
Spot: 0
Def: 0
WinRate: 100
Wobei wir hier von nur einer Schlacht ausgehen (deshalb WinRate 100% oder 0%).
Die erwarteten Werte sind beim Waffenträger E100:
Frag: 1,4
DMG: 2388
Spot: 0,95
Def: 0,68
WinRate: 53,83
Wir erhalten hier eine WN8 von: 983
Hättest du nun anstelle des Waffenträgers einen T110E4 gespielt hättest du folgenden WN8 Wert: 1201
Hier siehst du, abhängig von was du gerade spielst musst du eine dementsprechende Leistung bringen um den selben Wert zu erreichen.
Ich habe mir mal die Exceltabelle vom Folterknecht geschnappt und sie etwas modifiziert. Die WN8 vom Folterknecht kann man aber knicken, die passt hinten und vorne nicht.
Gruß
Hell
Anhang anzeigen WN4+6+7+8 Stand20140117.rar
Um eure Frage bzgl. der WN8 zu beantworten. Sie wird sich dauernd ändern
Denn die Liste/Werte auf der sich die Berechnung bezieht werden dynamisch den Panzern angepasst.
Folgende Formeln liegt der Berechnung zu Grunde:
rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot
rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate
rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71))
rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22))
rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12)))
rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38)))
rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10)))
WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)
Die erwarteten Werte (expDmg, expSpot usw.) werden die den Panzern angepasst, soll heißen, wenn einer besser ist als die anderen Panzer so muss der Spieler auch mehr erreichen in einer Schlacht als ein anderer Spieler.
Beispiel:
Du Spielst den Waffenträger E100 und hast folgendes geleistet:
Frag: 1
DMG: 1724
Spot: 0
Def: 0
WinRate: 100
Wobei wir hier von nur einer Schlacht ausgehen (deshalb WinRate 100% oder 0%).
Die erwarteten Werte sind beim Waffenträger E100:
Frag: 1,4
DMG: 2388
Spot: 0,95
Def: 0,68
WinRate: 53,83
Wir erhalten hier eine WN8 von: 983
Hättest du nun anstelle des Waffenträgers einen T110E4 gespielt hättest du folgenden WN8 Wert: 1201
Hier siehst du, abhängig von was du gerade spielst musst du eine dementsprechende Leistung bringen um den selben Wert zu erreichen.
Ich habe mir mal die Exceltabelle vom Folterknecht geschnappt und sie etwas modifiziert. Die WN8 vom Folterknecht kann man aber knicken, die passt hinten und vorne nicht.
Gruß
Hell
Anhang anzeigen WN4+6+7+8 Stand20140117.rar