• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@didi72de, Nordichammer

Um eure Frage bzgl. der WN8 zu beantworten. Sie wird sich dauernd ändern :)
Denn die Liste/Werte auf der sich die Berechnung bezieht werden dynamisch den Panzern angepasst.

Folgende Formeln liegt der Berechnung zu Grunde:

rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot
rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate

rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71))
rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22))
rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12)))
rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38)))
rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10)))

WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)

Die erwarteten Werte (expDmg, expSpot usw.) werden die den Panzern angepasst, soll heißen, wenn einer besser ist als die anderen Panzer so muss der Spieler auch mehr erreichen in einer Schlacht als ein anderer Spieler.

Beispiel:
Du Spielst den Waffenträger E100 und hast folgendes geleistet:
Frag: 1
DMG: 1724
Spot: 0
Def: 0
WinRate: 100

Wobei wir hier von nur einer Schlacht ausgehen (deshalb WinRate 100% oder 0%).

Die erwarteten Werte sind beim Waffenträger E100:
Frag: 1,4
DMG: 2388
Spot: 0,95
Def: 0,68
WinRate: 53,83

Wir erhalten hier eine WN8 von: 983

Hättest du nun anstelle des Waffenträgers einen T110E4 gespielt hättest du folgenden WN8 Wert: 1201

Hier siehst du, abhängig von was du gerade spielst musst du eine dementsprechende Leistung bringen um den selben Wert zu erreichen.

Ich habe mir mal die Exceltabelle vom Folterknecht geschnappt und sie etwas modifiziert. Die WN8 vom Folterknecht kann man aber knicken, die passt hinten und vorne nicht.

Gruß
Hell

Anhang anzeigen WN4+6+7+8 Stand20140117.rar

Franzosen? Da sieht's bei mir so aus:
shot_219.jpg
Ich wollte ja eigentlich mal den HT Strang machen, weil viele sagen, der AMX 50 10 sei so toll. Kann ich mir auch halbwegs vorstellen - eine langsamere Lorraine mit besseren MM. Allerdings bin ich am Bäh 1 kläglich gescheitert und werde wahrscheinlich chronisch krank wenn ich den Bäh 1 noch länger fahren muss... (Der Bäh 1 ist mit seiner T3 gun echt nicht auszuhalten...) Damit ich weis ob es sich lohnen würde den Bäh 1 mit freien EP/chronischer Krankheit durchzuspielen: Wie sind denn BDR G1b, ARL und AMX darnach? Ganze 4 Panzer durchsterben hab ich jz nämlich nicht im Sinne. Vom ARL weis ich der soll OK sein und das scheint auch zu stimmen. Der AMX dürfte als medi gespielt lt. Besitzern auch ganz gut gehen. Aber der BDR, ist der erträglich oder bekommt man da auch Kotzreiz?

Und zu den TDs: Habe ja den ARL V39. Nicht s schlimm wie der Bäh 1 aber allzu toll nu wieder auch nicht. Den t8er finde ich gut. Beim T7er bin ich nicht sicher, aber zumindest dürfte ich ihn gut fahren können - konnte jedenfalls aus der SU100M1 alles rausholen. Beim Foch dachte ich immer er hätte ein Magazin. Scheint aber gar nicht so zu sein. Und da er die gun von 8er hat: Taugt er was?

Wenn ich auch die Fazosenarty machen würde, würde ich über den AMX 12t die 13 F3 erforschen. Die scheint ganz gut zu sein.

die franz. Heavys gehen erst mit dem 5er los, und der 6er ist auch oft für ne Stahlwand gut, mit seiner Tiger-Klon Kanone auf tier 6 oder der 105mm Kanone

Der BDR ist ganz nett, kaum Panzerung aber ne wirklich gute Gun für einen 5er Heavy wie ich finde. ARL ist das gleiche Spiel. Panzerung OK gegen Tomaten, der Rest hat kein Problem mit dir. Gute auswahl an Kanonen. Beim AMX bin ich noch nicht angekommen. B1 ist doch nicht so schlimm. Immer nur einmal doppeln, dann ist das gleich durchgestanden.

@Karre: ehrlich? ich fand den AMX12t besser als den 1375. Der 1375 hat meiner Meinung nach eine fast schon nutzlose gun, während ich mit dem 12t oft in max tier 8 gefechte kam und man dort noch was machen konnte, war das beim 1375 nicht mehr der Fall.

Bin auch Grade beim b1 :D wollte eigentlich das selbe fragen

Großer Vorteil man kriegt das Panzerass praktisch hinterhergeworfen.
Ich weiß nicht was alle gegen die Franzosen haben.

Ab dem BDR gings nur noch bergauf. Und mit der 90mm DCA 45 braucht man keinen Gedanken an Goldmun verschwenden.

_schaTTen_ schrieb:
@Karre: ehrlich? ich fand den AMX12t besser als den 1375. Der 1375 hat meiner Meinung nach eine fast schon nutzlose gun, während ich mit dem 12t oft in max tier 8 gefechte kam und man dort noch was machen konnte, war das beim 1375 nicht mehr der Fall.
ab dem 1375 machen auch die meds spaß
Beim med Strang hab ich ja schon den 13 90 halb durch. Ich schließe mich Schatten allerdings an: Der AMX 12t ist als T6er besser als der 13 75 als T7er. Der 13 75 hat mir aber denoch mehr Spaß gemacht als der 13 90 es derzeit tut. Liegt aber nicht daan, dass er schlecht ist sondern daran, dass ich ihn so lange nichtmehr gefahren hab, dass ich aus'er Übung bin. Übrigens fande ich den Srang ununterbrochen gut oder Ok.
H35 war super, AMX 38 auch, AMX 40 war ganz ok, ELC war super (ist inzwischen imo aber nicht mahr soo gut, da er nicht mehr so viele t6 Runden abkriegt), AMX 12t war ein Traum (außer in der Zeit wo er noch t5 war aber schon als Scout gewertet wurde), AMX 13 75 war auch super, AMX 13 90 ist auch ganz ok. Die Lorraine wird dann ein verf****es Stück sch****e und der Bat Chat ist wieder gut.
Ich finde ja dass sie die Lorraine jz nicht unbedingt rausschmeißen müssen, ein AMX 13 105 anstelle der lorraine als Brücke zum Bat Chat nutzen zu können wäre aber echt nicht verkehrt. Und ansonsten könnten die alle AMX 13 (75, 90, 105) zusammenfassen und das MM dann nach der ausgerüsteten gun und Turm machen. Mir egal was sie machen aber ich will einen AMX 13 105 !!!

der lorraine ist ein super panzer ...
viele machen damit den fehler schnell vorneweg zu fahren, dann schaffen se es evtl. ein magazin zu leeren und sind tot ..

völlig falsch!

einfach mal entspannt in so eine runde gehen .. etwas zurückfallen und bei shotouts in die flanken fallen, oder von einer flanke her snipern. ist halt kein brawler der lor. (wie alle davor auch nicht. und genauso der batchat)

warum 1375? der 12t ist grottenlahm. der 5916 ist im vergleich der bessere scout.

Der Arl hat ne absolute Autopenkanone . Bisschen defensiv spielen und das ding rockt. Der amx lebt von seiner geschwindigkeit und der schnell nachladenden kanone. Und den 50100 hbab ich wieder verkauft da ich mit dem Teil nicht zurechtkomme.

Karre schrieb:
der 12t ist grottenlahm. der 5916 ist im vergleich der bessere scout.

Viele, sehr viele scheinen Scouts nicht von light tanks unterscheiden zu können. Die ganze AMX 12/13 Reihe ist nicht auf scouten ausgelegt. Selbst der ELC nicht, auch wenn es mit ihm eine Option ist. Wurde mal von einen Platoon gekillt, weil ich geschrieben habe, dass ich nicht sofort zu Gefechtsanfang in den Tod fahren will, sondern lieber warten will bis sich gut Flankier/Durchbruchsmöglichkeiten bilden. Naja, machen scheint Taktik wohl etwas zu hoch zu sein...

Rache ist süß :D
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, ich hab ja vor einiger Zeit mal Circonflexes auf dem Schlachtfeld im gegnerischen Team getroffen... ich war in meinem JP und hab nach ~2,5k dmg einen Fehler gemacht, sodass er mich erwischt hat und somit das Spiel gewonnen hat...

Heute hab ich ihn wieder zufällig getroffen... diesmal war ich im Obj. 704 und er hat mir freundlicherweise die Gelegenheit gegeben, ihn mit meiner BL-10 zu impfen :D
Wer das ganze sehen will, ab ~51:30 geht das match los, wobei die ersten ~3-4 Minuten nicht viel passiert außer gecampe auf beiden Seiten (in beiden Teams war ein massiver Lemmingtrain nach Südwesten, sodass die Mitte nicht sonderlich aggressiv vorgehen konnte)... bei 55:55 erscheine ich dann:
http://www.twitch.tv/circon/b/498652120
Hätte der ST-I nicht den kill geholt, hätte ich ihn nach dem Schuss zu Tode gerammt...
Ich fand seine Reaktion im Nachhinein köstlich :D
(twitch scheint im Moment allerdings recht stark ausgelastet zu sein, das Video lädt bei mir mit ~20-30 KB/s)

Expert: USA hab ich mir bei der Gelegenheit auch geholt, hab die T92 arty noch mitgenommen.

Habe grade 1mio und z.Z. keine Verwendung dafür. Dann habe ich mal Spaßeshalber APCR verschossen und muss sagen, dass man seid den ganzen Event/Aktionsgedönst selbst mit Premiumammo only noch problemlos Plus macht. Schon schade, wie WG die Panzerung in diesem Spiel schlecht macht.
Ergänzung ()

ah, auch schön. Jetzt wird man getötet, weil sich ein Panzer einbildet man hätte in geblockt und er deshalb Damage bekommen....Ich wünschte es würde für nicht-artys so gemacht werden wie aufm testserver. Witzigerweise wehre ich mich nach dem 1. Schuss noch nicht mal, weil ich nichts anzetteln will. Aber dann bekommt man natürlich noch einen Schuss rein... Wahrscheinlich schießt der Idiot jetzt gerade auf mein Wrack, weil er meint es blockiert ihm den Weg.....:pcangry:

Beitrag schrieb:
Die Lorraine wird dann ein verf****es Stück sch****e

Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. Ist allerdings mein erster 9er Medium, vielleicht mache ich einfach etwas falsch. Ich finde jedoch auch den 1390 wesentlich besser als den 1375. Wobei ich beide 8er lights sehr schätze. :)

was manche hier für Problem haben... :stacheln:

TD - Foch | 60k XP auf dem Weg zum Foch 155 (ich hoffe er bleibt lustig :()
HT - AMX 50 120 | mit der 100mm schon lustig, aktuell kurz vor der 120mm
MT - BatChat 25t. | Stiefmütterlich misshandelt - es hat eine Aufgabe, keine Stats
SPG - Lorr. 155 51 | die ist neu, aber viele schwärmen ja von ihr. Mal sehen...

Ich bin gerade beim Lorraine 40t und der macht mir eigentlich Spaß. Bin nur nicht der Medfahrer aber wenn man sich ein wenig zurückhält und dann ein ganzes Magazin in ein verwundetes Junges abseits der Herde halten kann.... :)

SeroEna schrieb:
was manche hier für Problem haben... :stacheln:

TD - Foch | 60k XP auf dem Weg zum Foch 155 (ich hoffe er bleibt lustig :()
HT - AMX 50 120 | mit der 100mm schon lustig, aktuell kurz vor der 120mm
MT - BatChat 25t. | Stiefmütterlich misshandelt - es hat eine Aufgabe, keine Stats
SPG - Lorr. 155 51 | die ist neu, aber viele schwärmen ja von ihr. Mal sehen...

TD - Foch 155 Silentstalker hat auf seinem FTR-Blog mal einen Vergleich der Panzerung 0.8.10 und 0.8.11 eingestellt. Den erachte ich größtenteils als nicht sonderlich einschneidend. Frontal ändert sich in meine Augen wenig, unter Frontplatte weicher, Weakspots weicher, jedoch bleibt der Rest der Platte unverändert. Die reduzierte Panzerung seitlich und Dach machen es noch schwieriger ggn Arty, wobei ich erst 2 mal von Arty geonehitted wurde, einmal davon sogar von der eigenen. Kritischer seh ich den Austausch bzw Nerf des Motors und der Reduzierung des DMG auf 750 pro Schuss ohne ROF Buff wie bei allen anderen X-TDs. Es wird nun schwieriger sein überhaupt DMG zu machen, weil die Kiste nun Träger wird und auch noch weniger DMG macht. Grauenhaft war die Kanone von der Genauigkeit eh schon nur jetzt macht sie auch noch weniger Schaden.

MT - BatChat 25t Ich fahre den Batchat mitlerweile auch nur noch selten in Random. Er macht mir nicht mehr so viel Spaß. Ebenso finde ich es schwierig mit einem Panzer der nicht viel mehr als seine HP tanken kann, ein Spiel zu gewinnen, wenn sich das eigene Team abschlachten lässt. Das gleiche Problem erfahre ich aktuell auch beim Rhm-Borsig bzw Waffelträger Pz. IV, die zwar starke und spaßige Panzer sind, aber eben auch extrem Teamabhängig sind. Jeder dieser Panzer kann spielentscheidend sein, jedoch nicht mehrere Toptiertotalausfälle kompensieren, was extrem frustierend ist. In Platoons mit anderen Mediums taugt der Batchat auf jeden Fall noch, aber gegen dutzende T10 TDs sieht man leider wenig Land.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben