• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEAT hat ja mehr Pene als AP, hat aber die 3° Normalisation nicht. Wenn die 70°+ Regel für HEAT nicht gilt, ist dann
(bei gleichem Durchschlag) APCR oder HEAT i.d.R. besser um Sidescraper zu damagen?
 
haben wir hier die gleichen Aktionen wie die amis. Die haben ja im moment die Baumspitze Jpz E-100 am laufen. Will halt den JT nicht jetzt kaufen und nächste Woche wäre der für 1 Mio weniger zu haben.

Fährt hier noch einer den JT? Was habt ihr denn als Zubehör drin. Dachte an Ansetzer, Schere und ???
 
schere macht wohl keinen sinn, weil man den Jt wohl eher als frontschwein spielt. Stimmt das so. hab eben was im offizielen forum gelesen
 
Ich finde, jeder muss für sich selbst rausfinden, wie man einen Panzer am besten spielt. Mich haben sie z.B. auch mal angemault, weil ich meine TDs zu aggressiv spiele - nicht nur Tomaten, sondern auch möchtegern-fail-smurfs mit 1700 WN6.
Und je nachdem wie du ihn spielst, suchst du dir dann das passende Zubehör aus...
Aber so allgemein geht meiner Meinung nach in randoms solo nichts über view range, bzw. camo (in TC/CW oder Platoons sieht es vermutlich anders aus). Gerade wenn es am Ende dann 1 vs X steht... selbstverständlich ist eine höhere Sichtweite schon vorher von großem Nutzen, aber da ist man dann teilweise davon abhängig.
Hab in meinem Tiger 2 z.B. Optics statt VStab. Bei blinden tanks oder guns mit hoher aim time machen solche Dinge allerdings natürlich tendenziell weniger Sinn...

Ich persönlich lese gar keine guides oder Tipps zu Panzern (mehr), sondern baue das Zubehör ein, das nach meinem Gefühl die Leistung des Panzers in Relation zu den anderen am stärksten steigert. Das erfordert zuvor natürlich ein paar Runden im enstprechenden Panzer, um überhaupt erst ein Gefühl für ihn zu bekommen.
 
Das Maulen ist doch nur Schwachsinn. Es gibt nun mal TDs die sind eher weiter vorne besser aufgehoben und welche die sitzen ehr im Busch.

Ich werde auch immer angestreßt weil ich mit dem AMX 45 oft hinten bleibe oder mit dem Panzer IV Schmalturm.
 
spacepilot11 schrieb:
Ich werde auch immer angestreßt weil ich mit dem AMX 45 oft hinten bleibe oder mit dem Panzer IV Schmalturm.
Als ob die L70 auf lange Distanz schlecht wäre....
Kenne leider weder den alten Pz4 noch den Pz4 Schmalturm. Aber als Gegner hab ich mit ihm mehr Probleme, wenn er hinten steht. An der Front sehe ich den Pz4 Schmalturm immer recht schnell sterben. Aber der richtige Pz4 mit Schmalturm+L70 war früher schon op - eine StuGIII als Medium.
 
Er wird zwar als schlecht verschrieben, aber ist der einzige Panzer mit dem ich die Radley Walthers habe.

Hab ein völlig aussichtsloses Match zussammen mit einem KV1 gewonnen, gegen ein völlig hirnloses Team.
 
Beitrag schrieb:
HEAT hat ja mehr Pene als AP, hat aber die 3° Normalisation nicht. Wenn die 70°+ Regel für HEAT nicht gilt, ist dann
(bei gleichem Durchschlag) APCR oder HEAT i.d.R. besser um Sidescraper zu damagen?

Nochmal: Normalisierung und die 3 Kaliberregel wird bei HEAT nicht angewendet. Bei gleichem Durchschlag ist APCR dann natürlich besser aber dass hättest du dir durch meine Erklärung auch selber beantworten können.
 
spacepilot11 schrieb:
Er wird zwar als schlecht verschrieben, aber ist der einzige Panzer mit dem ich die Radley Walthers habe.

Hab ein völlig aussichtsloses Match zussammen mit einem KV1 gewonnen, gegen ein völlig hirnloses Team.

Die Radley hab ich mir mit dem S35 CA geholt (9 Kills, fast 8). Seid di Su-85 die dicke gun nicht mehr hat ist das imo der beste t5 Td - wenn man die Schneider raufmacht. Sehe oftmals Leute, die die 90mm raufmachen bloß weil sie als besser verkauft wird :rolleyes:
Das mit der Radley ist aber oftmals eher Glück. Habe schon einige Runden mit KV1 hinter mir in der ich die Radley knapp verfehlt habe. Mit dem T-34(RU), der SU100M1, dem T40 und dem T82 habe ich 7 Kills. Mit dem MS1 8, aber auf t1 ist's ja auch einfach^^
Ich finde allerdings dass diese Medallie oftmals nur beweist, wie schlecht die Gegner sind, nicht wie gut man selbst ist.

PS: Mein Liebling t5 medium ist der M4 - und war es schon immer.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Und wieder ein Xer mehr :)

Gekauft:
"Leopard 1" erfolgreich gekauft. Kreditpunkte: 6.100.000 ausgeben.

Du kaufst dir echt Panzer noch zum Vollpreis? Ich mache das gar nicht mehr. Irgendwann ist jeder mal im Angebot und in der Regel kurz nachdem ich ihn gekauft habe. Also lasse ich das sein.
 
Da hier vor kurzem mal eine Diskussion über das teamdamage System auf dem testserver stattgefunden hat:
Mir passiert es inzwischen immer öfter, dass ich (auch von Leuten mit guten stats etc.) von Verbündeten gekillt werde.
Entweder weil sie grad die richtige Laune hatten oder weil sie denken das man gleich griefen muss wenn man mal beim Schuss verwackelt wurde etc.
Ich finde das ziemlich beschi**en da es immer öfter passiert, da kein Mensch mehr die Bestrafung auch nur im Ansatz ernst nimmt - z.Z. bekommt man das Geld ja förmlich hinterhergeworfen. Ich würde sagen dass man für jeden Direkttreffer auf einen Verbündeten mehr Strafe zahlen sollte und für einen Kill gebannt werden sollte. (Arty ausgenommen)
Zumindest wenn der Verbündete einen direkt one-hiten kann kotzt mich das richtig an und ich weis dass es ihn kein bisschen juckt.
 
Das nimmt in der Tat in überhand.

Gerade wenn die Killevents sind. Mich hat ein Panther 2 im T29 langsam runtergeschossen wegen "Kill Stealing" und weil ich mich angeblich hinter ihm versteckt habe.

Das ich ihm das Leben gerette habe, weil ich ne ISU zerstört habe die auf ihn anglegt hatte und auch ein paar Treffer gefangen hatte, stört nicht.
Die anderen haben nur zugesehen. Und ich schieße selten zurück.

Oder dieses sinnlose rumgeballere während dem vorrücken.

Oder das runterschieben von Arty.

Oder wenn man Spieler mal freundlich drauf hinweist ds sie Mist machen. Wenn ich dann den Turm schon drehen sehe, dann b ereite ich mcih innerlich schon auf den Aufschlag vor.
 
Ich mache nie teamkills. Ich schieße höchstens mal zurück.
@runterschießen von arty:
Hab mich mal im zug mit dem Kollegen abgesprochen, dass ich ihn runterschieße auf min 10% Struktur. War aber auch nur um mit artys Spartaner zu farmen oder einmal um den Adrenalinrausch auf der Arty zu testen.

Das hat allerdings nichts mit den richtigen griefing zu tun, und das nimmt so sehr zu, dass mir regelmäßig die Runden beendet werden, in denen ich wenig HP hab. Es scheint die leute zu reizen, wenn sie sehen, dass Jemand mit 'nem angeschossenen TD mit wenig HP rumfährt....
Wahrscheinlich fühlen die sich dann noch cool, weil sie diese schicke blaue farbe inklusive einen der besonderen negativen Kills haben...:rolleyes:
 
Ab und zu passiert mir schon mal nen Teamkill. Neulich wollte ich mit dem Panther nen ELC abschießen, leider die Geschwindigkeit unterschätzt und blöderweise den Panzer hinter ihm gekillt. Ansonsten fällt mir noch ein A44 ein den ich erwischt hab. Er war eigentlich ein guter Spieler und wir waren dabei eine Flanke zu pushen. Er fährt vor mir und ich denke er will vorne an der Seite sidescrapen...leider fuhr er genau in dem Moment den Berg rückwärts wieder hoch und ich habe ihn mit dem Arl44 von hinten weggederpt. Hat ordentliche 340dmg verursacht, war nur der falsche Panzer. :D
Zwei absichtliche Teamkills gehen auch auf mein Konto. Zwei Scouts im Platoon fanden es lustig meinen AMX 40 praktisch das gesamte Match getrackt zu halten. Am Ende hats mir gereicht und ich hab beide abgeballert und reportet.
Einen Spieler haben wir auch dazu gebracht unser 3er Platoon im Spawn zu killen und ihm so zu 24 Ruhe verholfen, aber ich glauber das hatte ich hier schonmal geschrieben.
 
Trotz alledem ist sowas die Ausnahme. Zumindest passiert mir sowas vielleicht einmal im Monat.

Zum Thema kolobanov etc.
Ein guter Spieler macht durchaus viel aus in einem Gefecht.

Hab auf ein paar hightier panzern 10 Abschüsse / runde, und die waren nicht nur Glück, oder Unfähigkeit des Gegners.

Wobei einem bei sowas zu gute kommt, das im Random 80% der Spieler nach einem Schuss wieder in Deckung fahren.

Oder, man steht einem td gegenüber, hält von dem noch mind. einen Treffer aus. Was machen die meisten, schauen um die Ecke, schiesen und fangen Einengung fahren dann zurück, anstatt direkt auf den td zu zufahren und sich neben ihn zu stellen :)
 
Schade das es in WoT nicht eine Art EvE Online Karte gibt...

So ne Art Ostfrontlinie, wo sich Spieler zusammentun können - um auch mal so eine Mega Schlacht mit 6000 Spielern, 21 Std. lang zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
30 vs 30 ist ja schon in Planung auf 1.5*1.5+ Maps. (Tests sollen schon länger laufen, ob es kommen wird, ist natürlich ungewiss)

Sobald die neue Engine endlich live geht und ausreichend optimiert wird, sollte sich daraus automatisch was Neues ergeben,
momentan zerbrechen alle Ideen an der Engine und den Servern, die das alles dann berechnen müssen.

PS: In Russland ist die Hardware noch nicht so stark wie bei uns,
WG wird nicht 50% der Kunden ausschließen, weil sie zu schwache PCs haben...

Ist wie bei WoW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben