• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man selbst nicht das Spiel rumreißen kann, wenn das eigene Team mal wieder so viel Hirn wie ein Toastbrot hat ist normal. Wenn man keinen tank fährt, der viel Schaden absorbieren kann - wie z.B. Maus, KV, TigerII, AT2 - wird das richtig schwer. Mit meds geht's teils noch, mit lights, zu denen ich den Bat Chat auch zählen würde, ist es dann schon ziemlich schwer. Da braucht man Glück und/oder richtig viel Skill.
TD's ohne Armor sind davon natürlich auch betroffen, am härtesten aber artys. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb ich nicht mehr so viel arty fahre.
Ergänzung ()

Ehrlich jetzt? -.-
shot_220.jpg

So ein Ergebnis ist doch völlig normal. Passiert häufiger. Ich hatte mal acht Kills und habe trotzdem verloren :D

Bah. Jetzt hat man unter der Woche auch schon Lags. Schön langsam reichts mir
Ergänzung ()

Und zu allem Überfluss dauert es ewig bis man Reconnecten kann und dann steht man natürlich irgendwo im freien Feld!:mad:

@Nordichammer

Die Seiten-Panzerung des Fochs 155 wurde von 50 mm auf 40 mm reduziert,
jetzt multipliziere 40 mit 3, vielleicht kommst du drauf, warum das ein epischer Nerf war! :)

@Beitrag
Es sing 120! ;)

es gibt die regel das eine granate die mit einem Winkel von (ich glaube es waren ) 70° auf die Panzerung aufprallt immer abprallt, außer das Kaliber ist 3x so groß wie die Panzerung, dann geht sie immer durch die Panzerung.

50 * 3 = 150 mm, also imun für die meisten kanonen
40 * 3 = 120 mm, nur noch 120 mm.

Zuletzt bearbeitet:
müsste glaub sogar "größer" heißen. Also ab 122 mm sollte fast alles durchgehen. Müsste man einfach testen, weil wg auch 29.99mm eingeben kann oder sonst noch was.

ok, danke für die Info.
Wie siehts dabei eigentlich mit der Realität aus? Wenn eine Panzerung so stark angewinkelt ist und nur 4cm dick ist würde dann die meisten großen Geschosse nicht einfach nur 'ne große dälle reinschlagen? Denn bei so einem großen Winkel dürfte die Kugel den Grioßteil ihrer kin. E. fürs weiterfliegen verwenden.

ich bin da kein Experte, aber an den Geschoßen sind "Einrichtungen" eingearbeitet, welche bei einem solchen Fall ein "Einhaken" in die Panzerung zur Folge hat, wobei das Geschoß dann seine Flugbahn ändert. Das ganze nennt sich Normalisation. Es sollen so bis zu 10° Änderung der Flugbahn möglich sein.
Wobei ich nicht sagen kann, ob ein solcher Abpraller nicht wieder abpltzer an der Innenseite zu Folge hat, da die Seiten ja, soweit ich weis, nicht mit Spall Liner eingepinselt sind.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht sie nicht immer durch sondern es wird überhaupt ein Penetrationtest durchgeführt!
D.h. das Geschoss muss immer noch durch 4cm Stahl bei 70° (oder wie der Foch gerade steht) durch. Es wird nicht automatisch Schaden ausgeteilt nur weil das Geschoss 3x so groß ist.

EAV schrieb:
Heute hab ich ihn wieder zufällig getroffen... diesmal war ich im Obj. 704 und er hat mir freundlicherweise die Gelegenheit gegeben, ihn mit meiner BL-10 zu impfen :D
Sehr schön! Hab mir den Stream gerade angesehn, der arme Leo hatte keine Chance. :P

Ob ab 150mm oder 120mm Durchschlag Overmatch zu tragen kommt ist in meinen Augen hupe, da so ziemlich jeder Panzer ab T8 mehr als 150 Pen hat.

Moin zusammen. Es ist endlich geschafft. Durch die ganzen Events kann ich mir endlich den ersten T9 kaufen, der liebe Jagdtiger soll es werden. Es soll die Crew vom Ferdi drauf und der bekommt eine neue 100% Mannschaft, da er auf jeden Fall auch in der Garage bleibt. Hab gestern den zweiten Skill angefangen. Jetzt meine Frage was ist sinnvoll auf dem JT. Der Chef auf jeden Fall sechsten Sinn, der Fahrer Meister am Bremshebel? und der rest Reparatur. Und was dann als zweiten Skill?
Ich meine ich hätte auch irgendwo gelesen das jetzt irgendwo die Baumspitze zum Jpz E-100 kommen soll. Kann das jemand bestätigen

Ich habe die Arty bis jetzt nie als so großes Problem für den Foch wahrgenommen. (Persönliche Meinung/Erfahrung/Einschätzung) Das Mag jeder anders sehen und liegt mit Sicherheit auch an der Spielweise. Es kann auch daran liegen, dass nach dem Artynerf erstmal eine Zeit lang so gut wie keine Arty unterwegs war. So langsam habe ich aber das Gefühl dass es auch wieder mehr Arty gibt. Velleicht täusche ich mich mit meiner Einschätzung, dass die 10mm weniger Seitenpanzerung sich wenig auswirken auch total. Das wird sich dann alles nach Release des Patches zeigen, da ich nicht mehr den Testserver nutze. Velleicht kann da jemand was zu sagen, der schonmal auf dem Testserver war und sich damit dort befasst hat.

€dit: Overmatch gilt doch gar nicht für HE, sondern nur AP und APCR.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben