• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja recht ...
aber das es so viel xp benötigt hab ich das mal weggelassen , da es für einen "normalen" spieler abartig lange dauert bis er allein die 3 erreicht hat

um die 4. zu bekommen musst du mehr xp farmen als bei den 3 vorher zusammen.... 1.6 mio für die 4. zu 1.4x mio für die 3 ersten

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat man selbst den 5. Skill, alles eine Frage der Zeit.

Was ich nicht verstehe, warum man bewusst auf Skills/Perks verzichtet, man nimmt damit billigend einen entscheidenden Nachteil gegenüber den anderen in Kauf, was im Umkehrschluss zu häufigeren Toden und weniger Kills und abgegeben Schaden mündet. Ingesamt mindert das den Spielspass enorm.

Unbenannt.jpg

Hier als Beispiel meine Leo 1 Crew, natürlich sind 3200 Gefechte erstmal viel, wenn man aber bedenkt, dass weniger wie die Hälfte mit Premium gefahren wurden, ist man mit Premium vielleicht 2000 Gefechte unterwegs für den 5. Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ohne 6. Sinn ist das Spiel nicht erfolgreich spielbar, punkt aus Ende. Die ganze Zeit verrecken, nur weil man nicht wusste, dass man gespotted ist, ist doch sinnfrei.

Egal ob Spaßspieler oder nicht.

ein guter spieler kann sehr gut abschätzen wann er gespotet wurde,
und braucht keine hilfe von so einer noobfertigkeit :lol:

Natürlich kann er das und hat auch einen Vorteil, wenn er bereits in Deckung steht wenn das Lämpchen aufleuchtet. Aber es gibt viele Situationen in denen es nützlich ist zu wissen ob man gespotted ist/wurde, denn dann weiß man, dass da hinten im Busch warsch noch ein Gegner steht ;)

Slobad schrieb:
Scouten ohne 6.Sinn ist beinahe unmöglich.

Keiner meiner Scouts hat den Skill, und wird ihn auch nicht bekommen, trotzdem scoute ich bestens wenn es Teammäßig möglich ist. Scoute allerdings meistens Aktiv.

Moin Jungs,

ich würde mir gerne einen Premium Tank kaufen.

welchen würdet ihr empfehlen?
E25
oder
SU-122-44

gruß
Flame

xyz- schrieb:
und braucht keine hilfe von so einer noobfertigkeit :lol:

Ein guter Spieler würde so einen Blödsinn nicht schreiben,
Sechster Sinn ist viel mehr als zu wissen, wann man gespotet wurde,
damit kann man auch prüfen, ob jemand im Busch ist, indem man absichtlich feuert und so weiß, wo der Gegner sein könnte.
Außerdem weiß man nie, ob man gespotet wurde oder nicht, das Sicht/Tarnsystem ist extrem komplex, nicht jeder Busch oder Baum tarnt so wie man es sich vorstellt. Da gibt es sehr viele Bugs.
Einzig die "Lampe" gibt dir Gewissheit, was Sache ist!

Ich merke das selbst auf dem Alecto, ist zwar nur ein Tier 4 Fahrzeug, aber ohne Lampe kann ich nicht so spielen wie ich will.
Auf T8-10 ist es Selbstmord, ohne Lampe zu spielen.
Jeder hat andere Ansprüche, aber ohne Lampe ist das ein anderes Spiel.

PS:
Nicht umsonst wird bei WG diskutiert, ob man den Sechsten Sinn automatisch in jeden Panzer einbaut,
weil eine Crew ohne Sechsten Sinn für gute Spieler keine richtige Crew ist.

Lernt damit umzugehen und hört auf so viel Blödsinn zu schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
E25
oder
SU-122-44

Das ist immer so eine Sache. Wenig Durchschlag haben beide, heißt gute Weakspotkentnisse sind Pflicht !

Die Su 122-44 kommt bis in Tier 9, der E25 nur bis Tier 8, hat aber auch nur 150 Durchschlag. Mit der Su 122-44 ist Schaden austeilen wesentlich einfacher, da du nur 4-5 mal schießen musst, um auf gute Schadenswerte zu kommen. Im E25 musst du wesentlich öfters schießen, dafür ist er aber auch sehr schnell, klein und gut getarnt.

Allerdings ist auch die Su 122-44 gut getarnt, relativ schnell, sehr wendig und gut angeschrägt, wodurch auch ab und zu mal was abprallt.
Großer Pluspunkt bei der Su 122-44, die enorm hohe DPM von 2900, die meisten rechnen nicht damit, dass man bereits nach 6,75s das nächste 390 DMG Geschoss abgibt.

Insgesamt ist die Su 122-44 in meinen Augen besser für nicht ganz so versierte Spieler geeignet und macht eine Menge Spass. Vor allem in Tier 7 gehts richtig ab, aber auch Tier 8 ist mit etwas zurückhaltender Spielweise gut zu meistern. Die große Einschränkung sind die Tier 9 Gefechte, solltest du keine Ahnung von den Weakspots der Tier 9er haben und nicht ab und zu gewillt sein auch mal Gold zu schießen, sind die Tier 9 Gefechte recht frustrierend.

Die Creditausbeute liegt bei 1500DMG + mindestens bei 30k Credits OHNE Premiun Account, mit ist auch deutlich mehr drin, je nach Treffergenauigkeit und Goldmun Einsatz. Ich persönlich kann dir die Su 122-44 wärmstens empfehlen, meiner Meinung nach einer der OPsten Tier 7er im Spiel ;)

Ich sehe es ähnlich wie cob. Der Wert von Sechster Sinn liegt in kritischen Situationen in denn man eben nicht genau weiß ob gespottet oder nicht. Man kann nicht jeden Lauerer/Scout voraussehen. Gute Spieler ziehen u.U. zusätzlichen Nutzen durch Hinweise auf die Gegnerstellung.

Flamebeater schrieb:
Moin Jungs,

ich würde mir gerne einen Premium Tank kaufen.

welchen würdet ihr empfehlen?
E25
oder
SU-122-44

gruß
Flame

su wirft mehr geld ab und macht spass

Afrobeat schrieb:
Keiner meiner Scouts hat den Skill, und wird ihn auch nicht bekommen, trotzdem scoute ich bestens wenn es Teammäßig möglich ist. Scoute allerdings meistens Aktiv.

Dann gib deinen Scouts den Perk und du wirst bessere Ergebnisse einfahren....

Im Endeffekt, siehe das was Cob geschrieben hat.

Karre schrieb:
Wie das wohl gute Spieler gelöst haben, als es den perk noch nicht gab?!

;)

:lol: (da gabs keine guten spieler)

btt:
ein 6. sinn nutzer ist für mich nur einer der nicht spielen kann,
und auch einige andere denken so, auch aus clans wie om, ideal, h4chi usw.

Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
ein 6. sinn nutzer ist für mich nur einer der nicht spielen kann

Im Endeffekt sind alle Spieler die nicht mit der V Taste ihr HUD ausblenden No-Skill-Klicki-Bunti-Kackn00bs. Entweder ich fahre eine Panzersimulation richtig oder ich kann gleich Mario-Kart spielen...

Schön für dich/euch. Ein guter Spieler kann seinen Nutzen aus 6. Sinn ziehen, was nicht notwendigerweise bedeuten muss, dass man nicht ohne spielen könnte. Und jetzt trolle dich.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Das ist immer so eine Sache. Wenig Durchschlag haben beide, heißt gute Weakspotkentnisse sind Pflicht !

Die Su 122-44 kommt bis in Tier 9, der E25 nur bis Tier 8, hat aber auch nur 150 Durchschlag. Mit der Su 122-44 ist Schaden austeilen wesentlich einfacher, da du nur 4-5 mal schießen musst, um auf gute Schadenswerte zu kommen. Im E25 musst du wesentlich öfters schießen, dafür ist er aber auch sehr schnell, klein und gut getarnt.

Allerdings ist auch die Su 122-44 gut getarnt, relativ schnell, sehr wendig und gut angeschrägt, wodurch auch ab und zu mal was abprallt.
Großer Pluspunkt bei der Su 122-44, die enorm hohe DPM von 2900, die meisten rechnen nicht damit, dass man bereits nach 6,75s das nächste 390 DMG Geschoss abgibt.

Insgesamt ist die Su 122-44 in meinen Augen besser für nicht ganz so versierte Spieler geeignet und macht eine Menge Spass. Vor allem in Tier 7 gehts richtig ab, aber auch Tier 8 ist mit etwas zurückhaltender Spielweise gut zu meistern. Die große Einschränkung sind die Tier 9 Gefechte, solltest du keine Ahnung von den Weakspots der Tier 9er haben und nicht ab und zu gewillt sein auch mal Gold zu schießen, sind die Tier 9 Gefechte recht frustrierend.

Die Creditausbeute liegt bei 1500DMG + mindestens bei 30k Credits OHNE Premiun Account, mit ist auch deutlich mehr drin, je nach Treffergenauigkeit und Goldmun Einsatz. Ich persönlich kann dir die Su 122-44 wärmstens empfehlen, meiner Meinung nach einer der OPsten Tier 7er im Spiel ;)

Vielen Dank für den ausführlichen bericht.

Weakspot kenne und ab und an verschieße ich auch mal gold, also werde ich mir mal die SU-122-44 gönnen!

Danke

Gruß
Flame

xyz- schrieb:
btt:

Sind das die gleichen Spezialisten die ich auslache wenn mein ELC 10sek eher im Busch gegenüber stand? Oder jene die lauthals im Chat über "scheiß camper" und "noob-romulaner-TDs" herziehen?

Und auch einige andere denken so ... Kevins Oma und die dicke rothaarige von der Aldi-Kasse. (Nur um passende Gegenargumente zu bringen)

ONeil schrieb:
Im Endeffekt sind alle Spieler die nicht mit der V Taste ihr HUD ausblenden No-Skill-Klicki-Bunti-Kackn00bs. Entweder ich fahre eine Panzersimulation richtig oder ich kann gleich Mario-Kart spielen...

um das geht es nicht,
wobei 90% der xxpro xxx skiller xxx spieler können nur noch mit indicator, crosshair, minimap usw. mods, spielen

ich spiel kompett ohne irgend nen mod, ich finde es einfach arm wenn man z.b. manch mmap nutzt
(wo der gegner hinsieht, nachlade zeit, welcher panzer es war usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den ausführlichen bericht.

Weakspot kenne und ab und an verschieße ich auch mal gold, also werde ich mir mal die SU-122-44 gönnen!

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich besitze den E25 selbst nicht. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem damit einen E25 auszuknipsen, wenn ich nicht gerade nur noch 100 HP hatte und der Gegner volle HP, ansonsten ist das Problem nach 2 Schüssen aus der Welt und er prallt an dir wenns gut läuft auch noch (ich sag nur schräge Panzerung nutzen).

Als Ausrüstung empfehle ich dir Ansetzer, Lüftung und Waffenrichtantrieb. Tarnnetz, Scherenfernrohr oder Optik bringt meiner Meinung nach nichts, da die Basissichtweite mit 360m einfach schlecht ist und die Waffe auch nicht zum Snipen auf 500m taugt. Also lieber als Unterstützer spielen, wobei auch snipen nicht unmöglich ist und in höheren Gefechten ab und zu nicht schadet.

Die beste Taktik in höheren Gefechten ist aber als Unterstützer zu agieren und darauf zu setzten, dass der Gegner dich unterschätzt, dh. es ist ab und zu auch mal eine gute Idee einen Feind zu umfahren (natürlich nur wenn dieser auf den Heavy/TD in deiner Begleitung fokusiert ist) und ihm mit deiner DPM ein paar Schüsse reinzuwürgen.

Nehmen wir folgende Situation, ein einzelner E75 wird von einem 9er den du begleitest angegriffen, der E75 schießt auf deinen 9er und du bist nahe genug dran ihn zu umfahren, in 90% der Fälle wird der feindliche E75 einen 9er gefährlicher einschätzen als dich, den 7er und weiter auf deinen verbündeten 9er fokusiert bleiben. Du nutzt die Gelegenheit fährst an ihm vorbei, drehst dich und schießt ihm in die Seite/Heck je nach Situation und verpasst ihm einige 390 DMG Hits, meistens funktioniert das sogar ungestraft, da der Feind auf die 9er fokusiert bleibt und lieber dir weiter das Heck/Seite zeigt, als nem feindlichen T95 oder was auch immer.

Eine Art Mediumspielweise, die auch umfahren einschließt kann also teilweise sehr erfolgreich sein, was ich damit sagen will: löse dich von den Standard TD Taktiken und nutze die Geschwindigkeit und die Mobilität der Su 122-44 zu deinem Vorteil.

Was mir dabei sicherlich zugute kam ist, dass ich vorher bereits die Su 122-54 gespielt hatte, die die gleichen Taktiken erlaubt, allerdings noch etwas mobiler ist.

Ich wünsche viel Spass mit dem Spaßmobil Su 122-44 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben