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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Naja man kann auch Campen und viel Schaden machen, man braucht trotzdem ggf Leute die Scouten, oder Mitspieler die dann vom Gegner beschossen werden damit man selbst fröhlich Dmg austeilen kann. Abhängig vom Team ist man auch dabei.
Hab mir schon ein paar mal gedacht, ach schau dir doch mal top Runden an die man z.b auf noobmeter findet. Und die waren dann meist soo Langweilig und von Glück geprägt, da ist mir die Lust vergangen mir sowas anzusehen :D

Es gibt einfach keine perfekte Methode. Aber die meisten reichen um in Kategorien wie Schlecht-Durchschnitt-Gut einzuteilen. Je feiner man abstufen will, desto mehr Methoden und Werte muss man kombinieren. Irgendwann reichen die Daten eben nicht mehr.
 
Schau dir mal die Win-Rate an, meistens im ~70% Bereich. Das wird auch solo gespielt, weil man da mehr Schaden machen kann, also wenn ein Spieler mit nur "Schaden machen" für ~70% sorgen kann, dann macht er alles richtig.

Es spielt ja keine Rolle, ob jemand was macht wie scouten usw. du kannst auch in einem schlechten Team ~10k austeilen. Gerade bei solchen Games, bei den das eigene Team am "failen" ist, kann man sehr gut austeilen. Das kommt dann nur auf den Spieler drauf an, wie gut er ist.

Schaden auf einem Fahrzeug ist der beste Skill - Indikator. Allerdings nur, wenn man extra für Schaden spielt.
Sie richten ihr Spiel schon extra auf Schaden aus, so ist das nicht, dass das einfach nur Zufall ist.


Aber wer es besser kann, soll es einfach probieren auf einem T10 Med mit ~4k+ zu fahren bei über 300 Games :)

(Da machen auch solche Spieler wie Straik mit, mehr Skill geht ja wirklich nicht^^
http://navi-gaming.com/news_show.php?news_id=14001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr WoT? Habt ihr mods drauf? Ich spiele meist ohne, derzeit nutze ich aber den MeltyMap's Mod (Visier+Minimap inkl. ein paar Daten wie Gegner Nachladezeit) Sonst habe ich noch den RVT mod drin (Vertikale Forschungsbäume).
 
naja, es wird nur die Nachladezeit der Waffe, die der Panzer drauf hat angezeigt. Also ein fester Wert. Und wenn ich einen Schuss abbekommen habe, wird angezeigt, wie lange das her ist. Ist also kein reload Counter und somit legal.
 
Es wurde eine Modifikation verboten, die auf der Mini-Map anzeigt, dass der Gegner geschossen hat und gerade lädt.

Er meint die Mod, welche einfach Informationen über den Tank anzeigt, wenn man in anvisiert.
Sichtweite, rel-time usw.
 
Hab ja nie behauptet, dass Dmg kein guter Indikator ist. Aber am Ende korrelieren ja auch WN7 WR Dmg etc ja auch.
Zu ner gewissen Einstufung sind die alle geeignet. Manche lassen eben eine etwas feiner Einstufung zu, andere eher ne grobe.
Im Endeffekt müsste man aber eine 1vs1 Liga wie bei StarCraft betreiben um sagen zu können X ist ein besserer Spieler als Y (zumindest wenn man Leute auf einem gleichen Niveau vergleichen will). Bei geht das eben nur mit Clans, sonst müsste man sich ja jedes Spiel angucken wie beim Fußball um dann noch jeden einzeln bewerten zu können :D

Ist eben immernoch eigentlich ein Teamspiel, von daher wird der Vergleich von Einzelspielern immer schwieriger sein als bei 1vs1 Spielen.
 
Irgendwo meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass der Mod verboten ist... bin mir aber nicht mehr sicher und finde es jetzt auf Anhieb auch nicht.
Edit: Bezieht sich auf die Frage von Beitrag

Ich selbst nutze schon ein paar Mods, die ich als recht hilfreich empfinde... XVM, white death, scope shadow remover und zoom out mod. Session statistics hatte ich jetzt testweise auch mal drin, wird aber vermutlich mit dem nächsten patch nicht mehr installiert, hat die Aggression beim WoT spielen doch zu sehr gesteigert.

spamarama schrieb:
Mich interessiert es eigentlich nur weil man damit abschätzen kann wie gefährlich ein Spieler ist.
Naja, für mich wirkt es sich hin und wieder negativ aus: Wenn ich mal wieder der einzige blaue in meinem Team bin, suiciden verflucht viele Gegner, um mich zu bekommen...
Beispiel:
South coast, wir starten nördlich, ich fahr mit meinem IS-6 direkt in die Mitte zu dem Fels/der Mauer. 4 gegnerische Panzer (darunter ein T59, den Rest weiß ich nicht mehr) rushen mich und werden von den TDs in meiner base unter Beschuss genommen. Meinst du, es wäre auch nur einer wieder zurück in Deckung gefahren? Die saßen da im Freien und haben sich auf 0% runterschießen lassen, während ich meinen IS-6 immer so anwinkle, dass der Schuss des nächsten Gegners abprallt. Dabei waren es laut XVM gelbe und grüne Spieler, also sie waren bestimmt nicht so dumm, dass sie es nicht begriffen haben...
Danach gab es noch ein "total noob in an OP tank"... jaja, ich bin der noob, schließlich stand ich ja auch im Freien vor einer Linie aus 4-5 TDs und versuchte einen (kompetent gefahrenen) IS-6 frontal mit 180 pen zu durchschlagen. Naja, ich hab mich über den spotting dmg gefreut...
 
Erfahren würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, zum Panzerass hat es dennoch gereicht. Ich persönlich würde ihn nicht nochmal kaufen, gibt deutlich bessere Tier 8 Heavys. 110, VK 4502 A und Tiger 2 z.b. sind drei davon die ich selbst spiele. Aber das kommt auch auf den spielstil an. Den T29 und den M103 z.b., die in der selben Linie angesiedelt sind, spielen sich für mich wesentlich angenehmer.

LG
 
Nichtsdestotrotz, kauf ihn dir. Der T29 hat dir ja offensichtlich Spass gemacht, dann machst du mit dem T32 ncihts falsch. Richtig gespielt bounct er mehr als alle anderen T8 heavies. Die Kanone ist nicht so grottig, wie einem oft weisgemacht wird.

Persönlich gefällt er mir von allen T8 heavies nach dem 50 100 (kein klassischer heavy) am zweitbesten. Wobei ich 110 und Caern noch nicht Modulelite habe.
 
Wo ist denn die For Victory We Fight! Mission? War für heute angesetzt, ist aber ingame nicht zu finden.
 
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