-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
_schaTTen_
Lieutenant
Naja, da kann man ja wenigstens theoretisch was erreichen. Ich hatte gestern ne Konfrontation mit dem AMX40. Ich im AMX40 + nur ARL44 + 1 BDR G1B VS KV1-S + T150 + KV2 + 1 KV1 + 1 A20 als Gegner. Solch ein Matchmaking ist völlig Sinnlos für einen AMX40. Ich kann nicht Scouten, die Heavys sind schneller als ich und sehen weiter. Beschädigen kann ich die Gegner mit meiner Gun allerdings auch nicht. Also ist das Matchmaking total sinnlos und man ist nur Opfer. So etwas sollte der Matchmaker einfach nicht erlauben, da es keinerlei Sinn hat.
spamarama
Captain
Das MM versucht nur die ersten 5 Spieler zu balancen. (siehe ftr Blog faq runde)
Außerdem ist wohl hinreichend bekannt dass das MM keinen Unterschied zwichen stock und elite macht. Churchill I stock vs KV 1 elite? Pech gehabt Team!
Das Balancing wird bei WT mit Sicherheit genau so wie bei WoT sein, alle Heavies/Mediums/Lights eines tiers sind halbwegs gleich gebalanced wenn voll ausgebaut. Mit Ausreißern nach oben und unten, vermutlich damit man die Lust nicht verliert oder um die Leute zum free XP einsetzen zu verleiten.
Außerdem ist wohl hinreichend bekannt dass das MM keinen Unterschied zwichen stock und elite macht. Churchill I stock vs KV 1 elite? Pech gehabt Team!
Das Balancing wird bei WT mit Sicherheit genau so wie bei WoT sein, alle Heavies/Mediums/Lights eines tiers sind halbwegs gleich gebalanced wenn voll ausgebaut. Mit Ausreißern nach oben und unten, vermutlich damit man die Lust nicht verliert oder um die Leute zum free XP einsetzen zu verleiten.
Karre
Retro-PC Admiral
Du landest mit nem t4 Panzer in nem 6er.
Das ist wie ich sagte t7 vs t9
Das der amx an sich n komisches Auto ist ^^
Wenn ich mal T3 fahre geh ich dem komplett aus dem weg
Soll Heisen, im t4/5 Gefecht ist der nicht ohne ... Im t6 ist er n witz
Das ist wie ich sagte t7 vs t9
Das der amx an sich n komisches Auto ist ^^
Wenn ich mal T3 fahre geh ich dem komplett aus dem weg
Soll Heisen, im t4/5 Gefecht ist der nicht ohne ... Im t6 ist er n witz
_schaTTen_
Lieutenant
Er ist auch im 5er n witz, taugt einzig als Top tier mit vielen 3ern was. Natürlich musst du gleichzeitig hoffen, dass der Gegner keine OP Matilda bekommt, dann kannst du es gleich sein lassen. Viel Glück dabei. Ich wäre dafür, nich einfach einen low tier mit ins Gefecht zu nehmen. Das macht einfach keinen Sinn. wenn dann sollte mindestens ein drittel jedes teams aus dann eben tier 4 bestehen.
Edit: Und nein, es ist nicht das selbe wie tier 7 gegen tier 9. In Tier 7 haste meistens Kanonen, die die 9er wenigstens mit Gold verwunden können. Das schaffen manche tier 4 Panzer aber bei den 6ern nicht. Deswegen sollte für diese Panzer der Tierspread verringert werden. Ein Beispiel, bei dem das klappt, wäre der Pz. B2 der Deutschen. Der Panzer B1 ist hingegen total sinnlos, er hat mit seiner gun mit manchen schwerer gepanzerten tier 4 gegnern selbst mit Goldmunition zu kämpfen. Wieso sollte man so ein Fahrzeug in ein Tier 5 Gefecht schicken. Der AMX ist das selbe. Sollte max. tier 5 werden.
Edit: Und nein, es ist nicht das selbe wie tier 7 gegen tier 9. In Tier 7 haste meistens Kanonen, die die 9er wenigstens mit Gold verwunden können. Das schaffen manche tier 4 Panzer aber bei den 6ern nicht. Deswegen sollte für diese Panzer der Tierspread verringert werden. Ein Beispiel, bei dem das klappt, wäre der Pz. B2 der Deutschen. Der Panzer B1 ist hingegen total sinnlos, er hat mit seiner gun mit manchen schwerer gepanzerten tier 4 gegnern selbst mit Goldmunition zu kämpfen. Wieso sollte man so ein Fahrzeug in ein Tier 5 Gefecht schicken. Der AMX ist das selbe. Sollte max. tier 5 werden.
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Retro-PC Admiral
Deine Argumentation hat Löcher.
Wenn (übertrieben gesagt) jeder Panzer jeden Frontal durchdringen könnte, was soll das bringen?
Es gibt durchaus Paarungen die sind gelinde gesagt nah an der kotzgrenze (38na Fahrer wissen das zu Genüge) aber ich finde das gehört dazu.
Wie es auch dazu gehört mit nem Tiger mal einziger t7 zu sein und der Rest t5- t6 fährt.
Oder wie ich mit der Maus einziger 10er war und danach mit t8 Panzern weiter ging.
Das gehört einfach als Herausforderung mal dazu find ich.
Es ist ja nicht so, das der amx40 nur in t6 Gefechten fährt.
Ansonsten halt einfach durchstehen
Wenn (übertrieben gesagt) jeder Panzer jeden Frontal durchdringen könnte, was soll das bringen?
Es gibt durchaus Paarungen die sind gelinde gesagt nah an der kotzgrenze (38na Fahrer wissen das zu Genüge) aber ich finde das gehört dazu.
Wie es auch dazu gehört mit nem Tiger mal einziger t7 zu sein und der Rest t5- t6 fährt.
Oder wie ich mit der Maus einziger 10er war und danach mit t8 Panzern weiter ging.
Das gehört einfach als Herausforderung mal dazu find ich.
Es ist ja nicht so, das der amx40 nur in t6 Gefechten fährt.
Ansonsten halt einfach durchstehen
Karre schrieb:Es gibt durchaus Paarungen die sind gelinde gesagt nah an der kotzgrenze (38na Fahrer wissen das zu Genüge) aber ich finde das gehört dazu.
Der 38na ist, wenn er in seiner Tier-Stufe landet, ziemlich gut, find ich. Aber durch das doofe Scout-MM... wenn er so schnell und wendig wie der M5 oder M5A1 wäre, dann wärs ja okay.
CD
Rear Admiral
_schaTTen_ schrieb:(...) Solch ein Matchmaking ist völlig Sinnlos für einen AMX40.
Korrekterweise: "Der AMX40 ist ein völlig sinnloser Panzer" (jedenfalls so wie er gematcht wird). Zugegeben, ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegenüber langsamen Panzern, aber vor dem AMX40 graut es mir echt. Kann mich manchmal nichtmal dazu überwinden, den Sieg des Tages zu holen damit ich endlich mal zum ELC komme...
Beitrag
Fleet Admiral
Antel schrieb:Ich denke dass diese Anzeige des Panzerasses noch verbugt ist.
Natürlich hatte ich das Panzerass schon mal. Nur bekommt man das seid 8.11 ja scheinbar jedes mal von neuen.
Ich kaufe mir Tarnung nicht wegen Rentabilität sondern amit mein Panzer schicker aussieht - aber nur, wenn ich den Panzer auch 100%ig behalte und ihn mag - wie es beim Jumbo Sherman und KV1 der Fall ist.Tarnung für Credits oder Gold rentiert sich meiner Meinung nur auf wenigen Panzern. Ich habe Tarnung auf dem T49, Hellcat und E25
Ergänzung ()
Würde ihr lieber T34-85 -> T43 -> T44 -> T54 oder A43 -> A44 -> Obj. 416 -> T54 spielen?
Und was haltet ihr vom 430? Das wäre ja in fernerer Zukunft auch noch ausschlaggebend.
Zuletzt bearbeitet:
didi72de
Commander
Razor0012 schrieb:Es gibt keinen einzigen Unterschied zwischen dem jetzt oder vor einem Jahr. Das ganze ist nur deine selektive Wahrnehmung, da dir aktuelle Ereignisse sehr viel besser im Gedächtnis bleiben. Warum sollte es auch einen Unterschied geben, es sind schließlich die selben dummen Spieler unterwegs wie damals, klar gibt es neue aber unter denen sind auch wieder die üblichen paar Prozent gute Spieler.
Und War Thunder wird rein gar nix bringen, weil es ja das selbe Publikum anspricht, dort wirst du die selben Idioten haben, ist ja schon jetzt so, bei den Flugzeugen sind auch massenhaft Idioten unterwegs. Außerdem wird War Thunder keine Alternative sein, sondern ein komplett anderes Spiel. Es ist einfach nicht mit WOT vergleichbar.
Und die Sache mit dem Premium Server wird mal absolut nix ändern, nur weil jemand Geld für Premium hat ist er nicht automatisch ein guter Spieler oder umgekehrt.
Hi,
ja, wahrscheinlich hast Du recht, ich spiele schon besser als am Anfang. Allerdings kommt es mir schon so vor als sind viel mehr "ungeeignete" Spieler unterwegs. Vor einem Jahr hattest Du max. 125.000 - 150.000 Spieler auf einem Server. Und das war schon sehr viel. Nun sind es in Spitzenzeiten um die 220.000. Ich bleibe dabei, es sind mehr .
Was das mit dem Premium Server angeht : Klar werden da auch weniger gute Spieler dabei sein (auch ich bin noch weit weg davon ein sehr guter Spieler zu sein), allerdings würde das schon mal die ganzen Kiddies ausgrenzen die das Ganze als großen Spaßsandkasten sehen. Wie oft bekommt man eine reingesemmelt von so einem..... Gerade vorhin eben. Zack, an so einem durchgefahren und eine 400er Schelle abbekommen. Es stimmt schon, je mehr man das Spiel kapiert, desto mehr nerven einen solche Sachen.
Solche Spiele habe ich übrigens zu Hauf :
Gruß
Didi
didi72de
Commander
Beitrag schrieb:Natürlich hatte ich das Panzerass schon mal. Nur bekommt man das seid 8.11 ja scheinbar jedes mal von neuen.
Ich kaufe mir Tarnung nicht wegen Rentabilität sondern amit mein Panzer schicker aussieht - aber nur, wenn ich den Panzer auch 100%ig behalte und ihn mag - wie es beim Jumbo Sherman und KV1 der Fall ist.
Sei mir nicht böse, abr Du weist schon das Tarnung ein elementares Element des Spiels ist? Da geht es nicht ums aussehen!
Gruß
Didi
Beitrag
Fleet Admiral
Ist mir klar. Dennoch würde ich keinen Cent in Tarnung investieren, wenn ich den Panzer nicht behalte. Credittarnung ist unverhältnismäßig teuer und Goldtarnung Verschwendung, wenn ich den Panzer hinterher verkaufe. Ich war bis lang nie so wirklich vom Nutzen der Tarnfarbe überzeugt. Die bringt +5, oder? Wenn der gegnerpanzer 400m view range hat, wie viel Meter Aufklärreichweite macht die Tarnfarbe dann aus?didi72de schrieb:Sei mir nicht böse, abr Du weist schon das Tarnung ein elementares Element des Spiels ist? Da geht es nicht ums aussehen!
didi72de schrieb:Da waren nur "rote" unterwegs mit einem XVM Wert von 50-200 !!!! Also ist jetzt keine große Leistung von mir. Das war vor einem Jahr definitiv nicht so.
Glaub mir, solche Gefechte gab es auch schon vor einem Jahr zu hauf. Und auch wenn jetzt 200k anstatt 100k gleichzeitig Online sind, so sind auch gleichermaßen gute Spieler dazu gekommen, also als Beispiel 20k anstatt 10k dann. Ich bin lang genug dabei das mittlerweile einschätzen zu können (auf gutem Niveau). Und was die Kiddies angeht, die mögen vielleicht teilweise weg sein bei einem Premium Server (wobei ich das bezweifle, denn die Eltern pumpen für die dann genug Geld rein), allerdings hast du dann umso mehr dieser Wallet Warrior die ohne Geld in das Spiel investieren, obwohl sie keinen blassen schimmer vom Game haben. Quasi eine Wahl zwischen Not und Elend, macht aber keinen Unterschied.
Beitrag schrieb:Würde ihr lieber T34-85 -> T43 -> T44 -> T54 oder A43 -> A44 -> Obj. 416 -> T54 spielen?
Und was haltet ihr vom 430? Das wäre ja in fernerer Zukunft auch noch ausschlaggebend.
Würde auch eher T34-85 -> T43 -> T44 -> T54 fahren, allein schon weil die andere Linie sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren ist. Zum 430, ansich ein weiterer T62A Clon, hat etwas mehr Panzerung als die anderen beiden, was allerdings in den seltensten Fällen einen Unterschied macht, ist dafür aber einiges träger und langsamer. Würde insgesamt das 140 vor T62A vor 430 sehen.
@Jackofalltrades
Was War Thunder angeht hast du definitiv Recht, es ist ein anderes Spiel und deshalb nicht vergleichbar, deshalb meinte ich auch, dass es keine richtige Alternative darstellen kann. Die Spiele sind einfach zu verschieden.
Und was die Hoffnungen mancher angeht, die Teammitglieder in War Thunder wären in irgendeiner Hinsicht kompetenter, muss ich euch leider entäuschen. Dort rammen dir die Teamkameraden den Gegner vor der Nase weg oder auch dich, schießen dich ab weil du gerade hinter einem Gegner bist und dann in Ihrer Schusslinie bist, sie aber doch gerne den Kill für sich hätten. Bomber kreisen am Himmel und zerbomben deine Base ohne das auch nur ein Fighter mal versucht zu diesen aufzusteigen und diese davon abzuhalten usw.
Zuletzt bearbeitet:
The_Hoff
Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe da ein Problem mit Promod: Ich habe es mir gestern wieder mal installiert und wieder bekam ich das hässliche Auge als sixth sense Bildchen mit dazu (obwohl ich extra darauf geachtet habe, nur das nötigste zu installieren). Diesen Prozess, also installieren und danach wieder löschen (des Modordners) habe ich mehrmals hinter mir und immer wieder bekomme ich diesem Kack. Was kann ich dagegen machen, ausser WoT neu installieren? Oder ist es immer in der Promod dabei?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.