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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Ich kann nur wiederholen, völlig unnütz ist auch bei WoT ein Graka update nicht. Habe wegen anderer Spiele von einer 5770 zur 660ti gewechselt letztes Jahr und habe trotz höherer Grafikeinstellungen von 35+ fps auf 45+ steigern können. Ich denke mal wenn ich dieses Jahr meine CPU noch aufrüste wird es nochmal besser ^^
 
Nee unter 25 fps gings nie, bei richtig action mal auf 28-29 aber nur in sehr seltenen Ausnahmen. Die fressenden Sachen wie schatten und wasser quali ganz runter :D
 
spacepilot11 schrieb:
So Beitrag nun erkläre uns mal wo Goldammo Pay2Win ist wenn die problemlos ingame ohne Echtgeld kaufbar ist.
Wusste nicht, dass es Leute gibt, die so kurze Posts überfliegen...
Karre schrieb:
apcr verliert auch noch pro zurückgelegtem meter mehr pen, als ap.
was nebenbei bemerkt wieder so ein Punkt ist, wo ich die Logik in wot vermisse...
MrMorgan schrieb:
also in Tier9-10 spielen fliegt einiges an Gold. Vor allem Meds schiessen FAST zu 100% mit Gold (Leo mit Standard APCR mal ausgenommen usw). Aber auch in T6-8 spielen doch einige mit Goldmun.
Schreib das usw. mal etwas größer - schließlich schießen alle meds außer der Chinese APCR ;)
PatienTT schrieb:
Ob ich nun weiß, dass einer mit Premiumammo schießt oder nicht, ist im Grunde genommen egal^^
Dafür braucht man keinen Mod, HEAT lässt sich am Einschlagsloch und am Sound erkennen.

@Grafikeinstellungen
Ich habe 'nen Fx8350 und 'ne Radeon HD 7870XT (im Prinzip eine 7950V1)
Grafikeinstellungen sehen so aus:
shot_258.jpg
Damit habe im Zielfernrohr (ohne scope shadow) zwischen 80 und 120 FPS (im Ziefernrohr will ich möglichst keine Effekte haben)
im Arcade mode sind es 40-80 FPS - im Schnitt aber 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
APCR klingt meiner Meinung nach tatsächlich "härter" und kürzer vom Einschlag (eher ein Knacken). Kann aber auch Einbildung sein ;)
Wenn jemand frontal zweimal durch den Typenturm (Typ 59) balltert, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es APCR war und dann muss man eben den Rückzug antreten - dazu muss ich nicht erst wissen, was es für ein Munitionstyp war.
 
Nicht für mich. Bis 2200 gings, aber danach waren wieder nur Vollpfosten unterwegs. War kaum in der Heavy Ecke angekommen da waren schon 5 Spieler aus unserem Team tot. Unbegreiflich diese geballte Dummheit.
 
Beitrag schrieb:
was nebenbei bemerkt wieder so ein Punkt ist, wo ich die Logik in wot vermisse...

Warum? APCR waren "immer" leichter als AP/APC/APBC/APCBC (ob nun mit oder ohne HE oder I), haben aber den gleichen Durchmesser und verlieren dadurch mehr Energie bei längeren Flugzeiten. Schau dir doch mal die Durchschlagstabellen an und vergleiche APCR mit AP.
 
omg, wie kann man nur so dumm sein und es sich so extrem schwer machen einen lahmen M5 Stuart zu killen?:D
replay
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Kdr schrieb:
Schau dir doch mal die Durchschlagstabellen an und vergleiche APCR mit AP.
Die Aufforderung gebe ich an dich zurück. APCR hat auch auf großen Distanzen mehr Durchschlagskraft.
 
Kdr schrieb:
Warum? APCR waren "immer" leichter als AP/APC/APBC/APCBC (ob nun mit oder ohne HE oder I), haben aber den gleichen Durchmesser und verlieren dadurch mehr Energie bei längeren Flugzeiten. Schau dir doch mal die Durchschlagstabellen an und vergleiche APCR mit AP.

Der Verlust der Energie wird durch den Luftwiderstand bestimmt(Erdanziehung vernachlässigen wir mal). Die Geschwindigkeit geht im Quadrat in diese Formel ein; die Masse hingegen findet dort keinerlei Berücksichtigung. "Leichter" ist also kein Indikator für den Energieverlust auch wenn sie es waren.
Die Geschossgeschwindigkeit ist bei APCR erheblich höher als bei AP, womit der Luftwiderstand auch erheblich höher ist. Generell lässt sich so also die Aussage treffen, daß APCR mehr Energieverlust aufweist, ist dies doch auch von der initialen Geschossgeschwindigkeit abhängig(Natürlich fliesst auch die Form ein, aber einen Treibkäfig, gab es zu der Zeit, meines Wissens nach, noch nicht). Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied bei beiden Geschossen derart groß, daß APCR immer noch mehr Energie ins Ziel bringt als AP. Genau dafür war sie gebaut/konzipiert.
Ich habe leider keine genauen Zahlwerte der Geschwindigkeiten für APCR und Ap für die Zeit um 1945/50(Man kann googeln wie ein Wolf aber hat nur WoT Treffer).

EDIT :
Solltest du meinen, daß die kinetische Energie des APCR Geschosses grundsätzlich geringer sein soll, so geht hier zwar die Masse ein, aber die Geschwindigkeit ebenfalls im Quadrat. Auch hier überlagert die "höhere" Geschwindigkeit die Masse in erheblichem Maße.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
omg, wie kann man nur so dumm sein und es sich so extrem schwer machen einen lahmen M5 Stuart zu killen?:D
replay
Ergänzung ()

Die Aufforderung gebe ich an dich zurück. APCR hat auch auf großen Distanzen mehr Durchschlagskraft.

Hat sie; aber eher aufgrund des Designs/Konzeptes. Der Hartkern im Hartkern ist der wahre Grund für die guten Penetrationswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag: ok als Bsp die Werte für die 75x715mm PaK 40 L/46 (Marder II, III...)

http://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-PaK_40 (die Werte stimmen mit meinen Fachbüchern von Chamberlin, Gender, Spielberger.. überein.)

da sieht man schön, das auf größere Entfernung die Durchschlagsleistung sinkt, besonders stark bei (leicht) angewinkelten Platten(das hat eher was mit der Bauform und den damit verbunden Abprallen/Abgleiten zu tun).

Die APCR verlieren einfach schneller/stärker Energie und damit Durchschlagskraft(prozentual nicht absolut).

edit: hier sieht man es bei der sowjet 57x480mm PaK M1943 L/73 auch: http://en.wikipedia.org/wiki/57_mm_anti-tank_gun_M1943_(ZiS-2)

APCR verliert deutlich mehr als APCBC. Die 2. APCBC und APCR sind imo sogar schon Nachkriegsentwicklungen.

gilt auch für die US 76.2x585mm M5/M7 L/52 http://en.wikipedia.org/wiki/3-inch_Gun_M5

oder die 50x419mm PaK 38 L/60: http://de.wikipedia.org/wiki/5-cm-PaK_38
oder oder oder....

finde mir mal bitte Werte wo die APCR Muni im weniger Pen verliert als die AP(CBC). es geht nicht um Absolutwerte!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/8 schrieb:
Durchschlag bei 90° Auftreffwinkel
aus 0 m Entfernung 225 mm 311 mm
aus 500 m Entfernung 207 mm 274 mm
aus 1000 m Entfernung 190 mm 241 mm
aus 1500 m Entfernung 174 mm 211 mm
aus 2000 m Entfernung 159 mm 184 mm
aus 2500 m Entfernung 145 mm 159 mm
Auf angewinkelten Panzerungen ist APCR durchschlagsärmer. Generell ist sie aber auf großen Distanzen immer noch durchschlagskräftiger als AP.
Sie verliert mehr, das ist aber Banane, da sie generell mehr pene hat.
 
deine Aussage war:
Beitrag schrieb:
Zitat von Karre
apcr verliert auch noch pro zurückgelegtem meter mehr pen, als ap.


was nebenbei bemerkt wieder so ein Punkt ist, wo ich die Logik in wot vermisse...

Und WoT macht das halt richtig. APCR verliert mehr Pen über die Entfernung, die 88er APCR wird bei 3/3.5km auch schlechter sein als die APCBC(hochgerechnet).
Ich kann die fehlende Logik, die du in WoT vermisst, nicht finden.

Meine Aussage ging nur darum.
 
Ok, ich hab das wohl falsch aufgefasst. Was aber definitiv Fakt ist:
Die Distanzen sind in Wot völlig falsch "skaliert".
Bspw. hat APCR schon ab - ich glaub - 300m weniger/ nicht mehr Durchschlag wie AP. Oder eine Arty hat bspw. 1,2km Range statt der üblichen ~10km (bei indirektem Beschuss)
Ich dachte eher daran, dass die Distanzen in wot nicht stimmen - auf wiki ist für 100m bei APCR ein viel höherer Durchschlagswert angegeben, und bei 500m ist die pene immer noch viel höher, wo sie in wot wahrscheinlich schon schlechter oder genau gleich ist.
 
Aufgrund der mickrigen Kartengrößen mussten sie es leider wohl so machen. Dieser APCR Malus gillt meines Wissens nach eh nur für "Teuer-super duper" Kugeln - die T10ner betrifft das gar nicht.
 
Beitrag schrieb:
Ich dachte eher daran, dass die Distanzen in wot nicht stimmen - auf wiki ist für 100m bei APCR ein viel höherer Durchschlagswert angegeben, und bei 500m ist die pene immer noch viel höher, wo sie in wot wahrscheinlich schon schlechter oder genau gleich ist.

Denk mal nach warum das so ist... Es ist immernoch ein Spiel und die Realität wäre halt einfach nur langweilig. Denn in der Realität war "Campen" die Regel und auch in der Regel der Sieger, genauso wie man direkt nach einem Durchschlag platt wäre, aber in WOT wäre das einfach nur Stinklangweilig. Schalt einfach mal deinen Kopf ein, Spiel ist eben nicht gleich Realität und das ist auch gut so!
 
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