• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
Was beim KV-5 hilft ;) Kuschelt mit ihm mal, das hassen die.

Ich mag das immer^^ Da mach ich mir schön "Metal Machine" von Sabaton an und sing es (als "Mobbing Machine") abgewandelt mit. Der KV-5 ist zu nix zu gebrauchen - aber rammen geht immer:D

Technocrat schrieb:
das konnte ich mit meinem KV-5 bisher nicht feststellen. Entweder schießt keiner mit Goldmun auf den, ich weiß wie ich anwinkeln muß oder WG hat ihn heimlich gebufft. Such Dir was aus :)
Du bist ein Goldmunnutzender Cheatender HackerLuckAimbotter! Na, ich denke die werden die Goldmun nicht rausholen. Ich merk es meistens so ab dem 3ten oder 4ten Schuss dass der Gegner direkt auf Goldmun geht. Und mit der grazilen Gestalt eines KV-5 ist es halt nicht immer möglich sich so hinzustellen das der Gegner nicht durchkommen kann (Stichwort Sidescrape)

@Wechhe: Jup. R2 covern ist die halbe Miete. Am liebsten winkel ich mich um 45° an und lasse irgendwelche T7er an meiner Seite bouncen xD

Hm, wenn du den KV-5 um 45° anwinkelst - sehe ich dann von vorne den R2D2 nicht trotzdem noch? Ich hatte gestern zweimal einen KV-5 vor meinem Jagdpanther und der ist verzweifelt hin und her gezuckelt und alles anwinkeln hat nichts gebracht. Entweder konnte ich seinen R2D2 treffen oder die Seite penetrieren. (natürlich ohne Gold-Muni)
Vielleicht hatte ich auch nur Glück..

edit:

Wenn ich mir die Bilder nochmal angucke, dann kann man den R2D2 sogar bei einer 90° von der Seite treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Der KV-5 ist zu nix zu gebrauchen - aber rammen geht immer:D

Der KV-5 ist immer noch der beste tier 8 brawler - aber im Rammen besonders gut. Demletzt auf Prokahovka einem Indienpanzer den Bahndamm hinab mit 40 km/h in die Seite gebrettet. Der Einschlag von 738 dam hat ihn das Leben gekostet :p

@ Jim, kannst Du nicht wirklich damit begründen, denn der Centurion 7/1 ist nochmals stärker gepanzert als der E50 und hat die gleiche Kanone wie der PTA und ist auch bloß Tier 9.
Der Lorraine hat sogar nur eine Tier 8 Kanone (wenn auch noch besser als viele Tier9 Kanonen) und noch schlechter gepanzert.
Der WZ-120 auch Tier 9 mit Tier 10 Kanone und der ist auch nicht übel gepanzert.
Nee neee, da stimmt was nicht im Staate WoT

Wechhe schrieb:
Hm, wenn du den KV-5 um 45° anwinkelst - sehe ich dann von vorne den R2D2 nicht trotzdem noch?

Es geht vor allem darum den R2 ein wenig aus der Schusslinie zu bringen. Idealerweise natürlich hinter irgendeine Deckung. Ansonsten hilft rumwackeln Erfahrungsgemäß immer ganz gut (wenn der Gegner nicht gerade 2 Meter vor dir steht).

@Technocrat: Das lustigste ist immer noch wenn irgendwelche Panther mit 200hp meinen einen 5hp KV-5 kaputt rammen zu müssen.... für gewöhnlich platzt nicht der KV-5^^

@Tiu: Die Tierbezeichnungen sind mehr oder weniger willkürlich gewählt. Das ist nur eine vorher eingestellte Zahl ohne jeglichen Einfluss auf irgendwas. Wichtig sind die Stats, dass die Ausrüstung eine Tierstufe hat ist nur eine Orientierungshilfe.

Wechhe schrieb:
Wenn ich mir die Bilder nochmal angucke, dann kann man den R2D2 sogar bei einer 90° von der Seite treffen.

...dann kommt man vielleicht besser, einfach rückwärts zu fahren :D

Ja und? Auch der LeoPTA ist wie der Leo1 aufgrund seiner niedrigen Bauart klasse fürs snipen geeignet.
Mit der T9 Kanone des E50 wird es schwierig einem T9 / T10 Heavy / TD von vorne was zu platzen.
Selbst bei T8 Heavy kommt es da zu vielen bouncern.
Da stimmt für mich schon nicht der marginale Unterschied der Erforschung.

Ich finde es in diesem Spiel immer wieder schön, das mit fortschreitendem Spiel die ehemaligen "Angstgegner" mir keine Angst mehr machen.

Früher war der IS-3 für mich ein echtes Problem. Schnell und gut gepanzert und für mich persönlich ein harter Gegner. Das Teil schien auch nie anwinkeln zu müssen.

Seit ich den Tiger 2 habe weiß ich nicht mehr warum manche den IS-3 als "best Tier8 HT" bezeichnen. In der Regel gewinne ich jeden Zweikampf mit denen. Da scheint der Tiger 2 denen wohl überlegen zu sein.

Sieht man immer daran das man beschimpft wird weil der IS-3 ja angeblich soo OP ist und deutsche Tanks ja grundsäötzlich schwach.

@spacepilot: das liegt aber oft auch an der Community, in der sich Tatsachen von anno dunnemals bis heute als Tatsachen halten, weil die allermeisten nicht wissen, wie die Panzer gebuffed und generft wurden seither (wer liest schon patch notes?). Schönes Beispiel ist der R2D2 des KV-5, der einfach nicht mehr soviel Schaden durchläßt wie ehedem. Und der IS-3 war echt mal OP und der meistgespielte Panzer - bis 7.0...

@Tiu, Die T9 meds haben nunmal verschiede Stärken und Schwächen, es geht darum
ob sie gut gebalanced sind, ja sind sie. Würde den E-50 jederzeit dem Leo PTA vor-
ziehen (E-50 - 700 games, Leo PTA - 233 games, dpb auf beiden nahezu identisch).

Wie viele games hast du denn im Leo PTA dass du dich damit so gut auskennst?
Lass mich raten, 0? ;)

Schönes Beispiel ist der R2D2 des KV-5, der einfach nicht mehr soviel Schaden durchläßt wie ehedem

Was genau soll das heißen? Dass er bounciger wurde oder dass man zwar genauso durchkommt und nur weniger Schaden gemacht wird?

@FF: Letzteres. Eigentlich ein ganz billiger Fix - sehr russisch :)

@ KV5: Der soll Boncy oder "gut" gepanzert sein?

Naja, da is n Löwe "gefährlicher", der KV5 is eher n Weichkeks mit R2D2 und nem Heck wie n Pottwal.

Tiu schrieb:
Mit der T9 Kanone des E50 wird es schwierig einem T9 / T10 Heavy / TD von vorne was zu platzen.
Selbst bei T8 Heavy kommt es da zu vielen bouncern.

Das ist schlichtweg falsch. Die E50 Kanone (10.5) kommt leicht durch 9er Panzer und auch fast alle 10er konnte ich damit immer gut bekämpfen. Wer nicht weiß, wo er hinschiessen soll, hat selber Schuld.

METTMÄX schrieb:
Wer nicht weiß, wo er hinschiessen soll, hat selber Schuld.

Schuld? Schuld ist immer nur der Panzer, oder der goldmunbenutzende Gegner, oder der MM, oder WG, oder der letzte Patch, oder der Vollmond - nur NIE man selber!

Richtig Techno. Du hast hiermit die Zusammenfassung (fast) aller WoT Beiträge weltweit gemacht. Wir können den Thread nun schließen. :D

@FF: Letzteres. Eigentlich ein ganz billiger Fix - sehr russisch

Ich bin jetzt extra wegen dir mit meinem KV-5 zwei Übungsgefechte gegen einen T32 gefahren. Er hat mir jedesmal auf den R2D2 geschossen (mit der 105mm, die einen Durchschnittsschaden von 320 Dmg hat).

Ende vom Lied: jeweils fünf volle Treffer (exclusive dem jeweiligen Fangschuss), deren Durchschnittsschaden in Runde 1 bei 313,2 Dmg, in Runde 2 bei 325,6 Dmg lag. Wo ist da bitte die Schadensminderung?

Und wo sind die Patchnotes, wo drinnen steht, dass der R2D2 so geändert wurde?

Du behauptest das nun schon monatelang, Beweise dafür bist du aber stets schuldig geblieben.

Ich bin ebenfalls der Meinung, beim R2D2 den vollen Schaden zu machen. Das ist allerdings eine subjektive Erinnerung, deren Ereignisse nun schon cirka 20 Stunden zurückliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben