• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer wieder lustig, wie sich hier einige über noobs im lowtier bereich aufregen... irgendwie kaum verwunderlich oder wo habt ihr mal angefangen?
 
EAV schrieb:
Naja, bald kommt die SU-100, da wird es hoffentlich etwas besser laufen (Qualität der Spiele steigt ja nach meiner Erfahrung i.d.R. mit höherem tier).

Der Herr beliebt zu scherzen ja? Ehehe, zwischen tier V und VI dürftest du wohl kaum einen Unterschied bei der Spielerqualität feststellen. Ich find es sowieso sehr fragwürdig dass es einen Unterschied zwischen den Tiers und dem durchschnittlichen Können der Spieler gibt. Das war früher mal, lange her.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit der SU-100, die hat mir ends viel Spaß gemacht und meine WR auf dem Teil war über 60%, das damalige ER auf dem Gerät hat bei mir damals zwischen 1600 und 2000 betragen. Irgendwann hat's angefangen dass ich ganz unbefriedigende Gefechte hatte. Bis zum heutigen Tag komm ich gar nicht mehr damit klar. Genau das selbe musste ich mit dem Hellcat erleiden. Merkwürdig.

Bezüglich flamender Tier IX-Medium-Piloten mit ~1200 ER und WR um die 45% - mir ging das ganz genau so. Patton 44,8% (203 Gefechte), T-54 47,6% (168 Gefechte), Lorraine 49,48% (97 Gefechte) und E-50 46,39% (97 Gefechte). Effizienz der einzelnen Panzer war eigentlich im grünen bis blauen Bereich was mir WOT-Logger damals angezeigt hat. Ich war wohl trotzdem nicht gut genug um mit den Teilen umzugehen. Frustrierend ist das allemal. Da versteh ich schon wenn jemand die Beherrschung verliert und generell leicht reizbar ist. Aus dem Grund spiel ich schon gar keine höheren Tiers mehr, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JgPanther ist ein Tier7 Panzer. Und ab Tier5 darf man glaube ich ein Mindestmaß an Spielverständnis erwarten. Zumindest soviel, dass es nicht bringt, mit seinem Panzer um die Ecke zu düsen, wo 5 Panzer stehen und einen mit einem Schlag wegholen. Vor allem, wenn diese Taktik genau vor denen schon andere versucht haben.

Aber egal - Tagessieg geholt, diesmal waren die Gegner die lustigen Menschen - ich höre auf mich aufzuregen und lasse das Spiel für heute sein.
 
IMHO!

spieler mit sehr vielen spielen und trotzdem sehr niedriger winratio bzw. efficiency = möglicher bot

spieler mit hoher winrate und niedriger efficiency = camper

spieler mit niedriger winrate und hoher efficiency = rusher, die aufklären (daher die eff) aber "dummerweise" ihren panzer dabei schrotten, den das team noch hätte benötigen können.
 
cob schrieb:
Glaub es sind nur noch Bots unterwegs....

Too much info bro der screen hat dich letztendlich überführt, kenne dein Profil nun. :D

Nein, verrate es nicht da dus ja scheinbar nicht willst...

KV-5, check
Panther M10, check
Ferdi mit "an die 65%" winrate, check
Hellcat zwischen 65%-70%, check
VK 3002 DB mit wenig spielen, dem M und 1,4k dmg, check
letztes Spiel Heute, check
Und das untrügliche Zeichen, die 10230xp (x5) im KV-1S also max 2046, check
sowie der Type zum farmen mit 700 games :P

Ja mir war langeweilig... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Und Euch machen Tier 8-10 echt Spaß ? Wirklich ? Ich bin ja inzwischen immerhin bei einem T29 angelangt und nachdem ich tatsächlich genug XP für die große Kanone hatte...geht es auch schon etwas besser als mit der 90mm. Maximum waren bisher leider nur 4 Abschüsse und 3500 Schaden.
Hulldown klappt soweit ganz gut...manchmal verpenne ich es auch vor Hektik. Am Turm prallt allerdings echt ne Menge ab.

Aber gestern war "mal wieder" Heldentag. Ich aus dem unteren Bereich eiere nach vorn, wo ich hingehöre und die "etwas höherstufigen" Panzer kommen nicht aus den Hufen, da waren u.a.:
Löwe auf Fischerbucht: Deutscher Spieler mit 1000 Spiele insgesamt, einen Löwen, Restabrechnung mit unter 100 XP und null Schaden, Spiel 15:2 verloren, ein Abschuss ging auf mich.
T34 auf Fjorde: blieb hinter der Arty, Rest weiss nicht wohin. Mein Jagdpanther geht mal auf dem Hügel schauen, was da so kommt. Großer Fehler. PiffPaffPuff...tot
KV-5 auf Wadi: "This is a camping Map. You are dead Noob, i am not". Ja, mein T29 war an der Front dead. Die Basecamper dann aber nach 2 Minuten auch.

Unter "Spaß" verstehe ich etwas anderes. Auch wenn ich weiß, was nachmittags so los ist. Ich denke...bei Tier 7 ist wirklich Schluß für mich.

Ausserdem bin ich seit gestern u.a. ein "verf**** Hu***sohn" und andere komische Schöpfungen. Aussage des eigenen KV-1S (Top-Tier), der wie KingKong losstürmte und nicht weit kam. Somit wieder alle das beliebte "Noob-Team". Auf Fragen, was er da mache...kam halt das und ich würde ja gar nichts machen (hatte aber schon 2 Abschüsse). Egal, mich können nur Menschen beleidigen und ich habe ihn nicht gemeldet.
Sieg durch mein allseits beliebtes StuG: 7 Abschüsse inkl. gegn. KV-1S, obwohl der Rest lieber hinten blieb. Bin dann mal allein zur Gegnerbasis, Arty und eine Su-85 noch mitgenommen, bevor mich dann die zweite Su-85 erwischte. Immerhin kam der angeschlagene JP4 mit und erlegte den letzten.

Have a nice Day !
 
Ich weiß, dass man sich überwinden muss, aber wenn dein Team gar nicht nach vorn möchte, dann lass es lieber gleich bleiben. Stell dich ebenso einfach irgendwo in einer sicheren Def-Position hin und versuche nicht den Helden zu spielen - bringt dem Team nix und Dir auch nicht, weil man in der Regel viel zu schnell aufgeraucht wird.
 
JimNastik schrieb:
@Tiu, Die T9 meds haben nunmal verschiede Stärken und Schwächen, es geht darum
ob sie gut gebalanced sind, ja sind sie. Würde den E-50 jederzeit dem Leo PTA vor-
ziehen (E-50 - 700 games, Leo PTA - 233 games, dpb auf beiden nahezu identisch).

Wie viele games hast du denn im Leo PTA dass du dich damit so gut auskennst?
Lass mich raten, 0? ;)

Also erstens habe ich den E50 selbst 392 Spiele lang gehabt bis das ich den E50M erforscht hatte. Zweitens muss ich keinen PTA fahren um zu wissen was eine Kanone jenseits von 220 Penetration zu leisten vermag. Dafür habe ich selbst genügend deutsche Panzer mit diesen oder besseren Penetrationswerten.

Bis zum erscheinen der Tier X Meds ist man wenigstens eine Linie gefahren, nämlich das die T9 Meds Kanonen in etwa denen der T8 Heavy entsprach. Diese Linie hat man aber mit dem erscheinen der T10 Meds verlassen.

Und mir dünkt da noch was anderes.
Auch die Russen werden eine zweite Medium Linie bekommen mit dem T-64 als Tier X und einer historisch korrekten 125mm Glattrohrkanone. Bloß, welchen Penetrationswert wollen wir dieser geben? 350 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Und ab Tier5 darf man glaube ich ein Mindestmaß an Spielverständnis erwarten.

T5 haste nach 2-3 wochen erreicht oder nicht? und die erfahrung kommt mit der anzahl der gefechte, nicht mit erreichen eines Tiers.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Jein, durch das Wackeln erhöht man die Chance, dass die Granate in einem ungünstigen Winkel am R2D2 auftrifft und anstatt das Türmchen samt drinnen befindlichen Funker zu penetrieren, abprallt.

Ich melde Zweifel an.
Der R2D2 ist rund. Stehe ich im 0 Grad Winkel vor dem Panzer so ist alles links und rechts der exakten Mitte immer mit dem gleichen Winkel belegt(Es gibt eine leichte Verschiebung des Winkels in Abhängigkeit zur Entfernung, umso näher ich bin desto größer wird diese Verschiebung). Stehe ich ausserhalb des 0 Grad Winkels, so hat sich die Mitte für mich verschoben aber der Winkel des Auftreffens abseits der Mitte bleibt wieder überall identisch. Dreht sich der KV-5, so verschiebt dieser die Mitte für mich, sorgt aber abseits dieser Mitte für keine Winkelveränderung. Ich weiss allerdings nicht, ob er ingame wirklich als rund betrachtet wird, bezweifele das aber. Auf sehr kurze Entfernung müsste ein Schuss in den Randbereich des R2D2 immer zu Abprallern führen. Das Wackeln ist also auf kurze Entfernung effektiv und hilfreich, zumindest mathematisch betrachtet.
Nebenbei erhöhe ich natürlich auch die Chance auf eine Verbesserung des Gegnerschusses. Hier muss man allerdings fairerweise sagen, daß die in Abhängigkeit zur Trefferfläche und dem erzeugten Winkel steht. Bei einem runden Ziel ist dies in meinen Augen eher egal, bei geraden Flächen meiner Meinung nach nicht.

btw : Ich habe das gefühl, daß bewegte Ziele - wackeln gehört dazu - eher Abpraller erzeugen undabhängig von der Bewegungsrichtung. Nur ein Gefühl.
 
Wow meine Sternchenfahrten vorhin waren doch alle beim ersten mal erfolgreich. Schön mal im Roten Team zu sein ;)

Wobei ich mit dem T34 auch schon wieder ein Erlebnis hatte;
T8 Runde, Malinovka, wir 3 die Gegner 2 Arties. Eine unserer Arties war laut XVM blau was in mir Hoffnungen auf eine gute Runde geweckt hat.
Nun begab es sich das ungefähr alle bis auf 3 Panzer unseren Cap (wir waren im Süden) gedefft haben. Ich bin vor an den kleinen Hügel um halbwegs Hulldown ein wenig snipen und spotten zu können. Mit 3 Mann die alle in einem lahmen Heavy sitzen lohnt sich der Hill eh nicht, da waren wir 3 uns einig.
Ich bin gerade 2 Sekunden in Position als mich von hinten von unserer blauen Arty ein Schuss traf. Nachdem ich mich brav bedankte wurde dann von einem anderen eine Begründung nachgereicht: Ich hätte gecampt und es wäre daher gerechtfertigt. Diese Person befand sich zu dem Zeitpunkt übrigens bei unserem viel zu kleinem Basedeff und hatte sich im Gegensatz zu mir in der letzten Minute wohl kaum einen Meter bewegt. Ich liebe solche Schlaumeier^^

Der Artyspieler hat dann auch ingame seine Farbe dem XVM entsprechend angepasst bekommen und wurde dann von einem 8.8er JT erlöst was ersterer mit einigen Beleidigungen quittierte. Mir hat aber leider das Popcorn gefehlt um das ganze genießen zu können.

Die Moral von der Geschicht: Dank einiger Absprachen und 2 weiteter Panzer die für uns 3 gespottet haben konnten wir über die Hügelseite durchdrücken und das Match gewinnen. Ratet mal welche Campernoob die meisten exp hatte...
Die Spieler hier überraschen mich immer wieder. Jetzt müsste eigentlich nächste Woche mal wieder ein Cheater/Hacker flame kommen, den hatte ich lange nicht mehr.

@KV-5-Wackeln-Story:
Das Wackeln lässt sich für den Schützen zwar mit einer leichten Bewegung wieder ausgleichen ohne das man Genauigkeit verliert, aber dadurch dass man Dauerhaft in Bewegung ist muss der Gegner immer Nachjustieren und kommt teilweise gar nicht zum Schuss oder aber verfehlt recht häufig und prallt dann am Turm ab.
Natürlich funktioniert das nur wenn die Distanz auch groß genug ist. Auf 5 Metern hat es sich ausgewackelt, da kann man nur noch hoffen dass der Gegner einen Rammen will:evillol:

Auch eine sehr schöne KV-5 Taktik: Rückwärts schräg auf den Gegner zufahren - vor allem mit 2 KV-5 sieht das echt ulkig aus. Und man merkt richtig wie der Gegner sich immer mehr aufregt am Heck nicht durchzukommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich tipp ja immernoch drauf, dass 99% der WoT Spieler wie Karpfen vor dem PC sitzen und nur "Boah, é Panza" denken...

@ Bl4cke4gle, Jagdpanther in nem Tier 9 Match hat imho nix mit



zu tun.


Ich weiß ja nicht ob du es bemerkt hast, aber mein XVM sieht wenn ich spiele etwa so aus: Tomatensalat mit geriebenen Möhren und 3 Salatblättern, dazu ein wenig ranziges schon gelbes Dressing.
Und der Koch haut da immer mehr Tomaten rein...

Bl4cke4gle schrieb:
IMHO!

spieler mit sehr vielen spielen und trotzdem sehr niedriger winratio bzw. efficiency = möglicher bot

spieler mit hoher winrate und niedriger efficiency = camper

spieler mit niedriger winrate und hoher efficiency = rusher, die aufklären (daher die eff) aber "dummerweise" ihren panzer dabei schrotten, den das team noch hätte benötigen können.

1.) ja... oder einfach nur retadierende Nixpeiler
2.) nee... Spiel gewinnst du nicht als campender Toptiertank
3.) Noar.... sieht man sehr sehr selten.

Im Grunde hast du hier EInzelspieler aufgezählt. Ich empfehle hier die Zugvariante, da kann man sich schön aufregen, wenn das Platoon 13 Kills macht, alle überleben und trotzdem verlieren, weil es die letzten beiden Panzer tatsächlich geschafft haben 2 Toptiers im Cap zu verarschen... Dann hast du was gerissen und kannst sagen: "Hey hohe Effi und niedrige Winrate"

Tiu schrieb:
Und mir dünkt da noch was anderes.
Auch die Russen werden eine zweite Medium Linie bekommen mit dem T-64 als Tier X und einer historisch korrekten 105mm Glattrohrkanone. Bloß, welchen Penetrationswert wollen wir dieser geben? 350 ???

Woher hast du die Info mit dem T64?
 
sNurB schrieb:
T5 haste nach 2-3 wochen erreicht oder nicht? und die erfahrung kommt mit der anzahl der gefechte, nicht mit erreichen eines Tiers.

Ich rede nicht von der gesamten Spielemechanik - sondern davon, dass man alleine nicht um die Ecke rusht, wenn da schon 5 gegnerische Panzer aufgedeckt sind. Vor allem nicht, wenn das vor einem schon andere probiert haben und die Panzerwracks von denen da stehen. Und dann auch noch nacheinander. Das sollte jeder 4.-Klässler kapieren - wer bei sowas mehr als 50 Gefechte braucht, um das zu verstehen, der ist geistig zurückgeblieben. So einfach ist das.
Aber genau das ist gestern in einem Tier6-7 Gefecht passiert. 5 oder 6 Panzer meines Teams standen hinter einem Berg und 5 Panzer des Gegners waren dahinter aufgedeckt. Dann fuhr nach und nach jeder aus meinem Team vor und wurde genau an der Ecke abgeschossen. Der nächste aus meinem Team wartete immer freundlicherweise, damit die Gegner auch ja nachgeladen haben und fuhr dann ebenfalls los und wurde abgeschossen. Das ganze ging solange so weiter, bis ich alleine da stand und vor mir sammelten sich die Panzerwracks. Ich kam mir vor wie im Film....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techno: Butthurt pretty much?

@ Wechhe: Hmm, die Situation kenn ich und muss ehrlich zugeben, zu diesen "Yolo" Typen gehör ich auch. Ich denk halt einfach, dass da nur ein Auslöser fehlt, dass alle zugleich vorrücken und die Gegner aufrauchen. In 1 von 3 Fällen funktionierts auch, in den verbliebenen 2 sind die eigenen Teamkameraden einfach nur Feiglinge.
 
Sturm91 schrieb:
Woher hast du die Info mit dem T64?

Ich schrieb "mir dünkt".
Ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Wieso sollten die deutschen die einzigen sein mit einer 2. Med-Linie?
Würde sich bei den russen geradezu anbieten!
 
Wechhe schrieb:
Ich rede nicht von der gesamten Spielemechanik - sondern davon, dass man alleine nicht um die Ecke rusht, wenn da schon 5 gegnerische Panzer aufgedeckt sind. Vor allem nicht, wenn das vor einem schon andere probiert haben und die Panzerwracks von denen da stehen. Und dann auch noch nacheinander. Das sollte jeder 4.-Klässler kapieren - wer bei sowas mehr als 50 Gefechte braucht, um das zu verstehen, der ist geistig zurückgeblieben. So einfach ist das.
Aber genau das ist gestern in einem Tier6-7 Gefecht passiert. 5 oder 6 Panzer meines Teams standen hinter einem Berg und 5 Panzer des Gegners waren dahinter aufgedeckt. Dann fuhr nach und nach jeder aus meinem Team vor und wurde genau an der Ecke abgeschossen. Der nächste aus meinem Team wartete immer freundlicherweise, damit die Gegner auch ja nachgeladen haben und fuhr dann ebenfalls los und wurde abgeschossen. Das ganze ging solange so weiter, bis ich alleine da stand und vor mir sammelten sich die Panzerwracks. Ich kam mir vor wie im Film....

naja, was soll man dazu noch sagen? die beschriebene situation ist ja nichtmal in irgendeiner weise sinnvoll. Es fehlen einem bei soviel blödheit einfach die worte ;)

Techno du solltest doch die sticheleien sein lassen. ^^
 
@Damien

Ja - naja - pauschal sagen kann man das nicht, es kommt halt auf die Situation an. Wenn sich die Gegner gegenüber stehen, und ein vorrücken bedeutet, dass beide Seiten schießen (und Schaden) machen können, dann ist ein einzelnes vorrücken (nicht vorpreschen) sinnvoll, um ein Nachrücken zu provozieren und eben Schaden zu machen.

Steht man aber hinter einem Berg und die Gegner stehen nicht gerade aus sondern seitlich und offen nebeneinander da, sodass alle gleichzeitig schießen können, sobald einer an der Ecke rausfährt, dann ist ein einzelnes Vorfahren einfach nur Selbsmord, mehr nicht. Und ein Provozieren, dass das Team mitkommt, geht auch anders. Entweder spricht man sich im Chat ab, oder man fährt immer ein paar Meter (noch in Deckung) vor und schaut erstmal, ob die anderen auch mit nach vorne fahren. Tun sie das, dann ist das ein Signal, dass es klappen könnte.

In meinem Fall standen wir da aber alle relativ verstreut und haben unsererseits gewartet, dass die Gegner vorrücken. Da dann mit voller Geschwindigkeit einfach loszufahren ist einfach nur dämlich. Wenn das nur einer gewesen wäre, der damit vielleicht einfach nur ein paar aufgedeckt hat - ok. Aber wenn das ALLE nacheinander machen, dann hat das nichts mit YOLO oder Nachrücken zu tun. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben