• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die R2D2 Änderung ist ein "Urban Myth" von Spielern, die hoffen ihr KV5 wäre irgendwann verbessert worden.

Kann sein, dass die Tier X Britten TD nur 1000 Schaden macht, aber auf Tier 8 und 9 mekrt man von der angeblichen "Schadensminderung" nichts.

Zumal eine solche Änderung einzigartig wäre und die Spielmechanik nur für einen einzelnen Panzer ändern müsste, denn wenn HEAT, AP oder APCR durchgeht, machen die ganz normal Schaden. Da extra eine Änderung für einen Premium einzuführen, das erscheint mir außerordentlich unwahrscheinlich. Abgesehen davon gibt es nirgends valide Spielerberichte über derlei und diese würden sicherlich einsetzen, schon alleine wegen den "mimimi-Premiums-werden-bevorzugt-Heulsusen", die dann aus ihren Löchern kriechen würden.

Victory!
Battle: El Halluf Montag, 06. Mai 2013 17:08:51
Vehicle: KV-5
Experience received: 4.164 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 130.356
Battle Achievements: Confederate

Schlecht ist der KV-5 vor allem auf dieser Map sicherlich nicht, dort kann man fast mit einer periodischen Regelmäßigkeit solche Ergebnisse einfahren (Link).

Ich kann deine Erfahrungen bezüglich des R2D2 bestätigen. Ich hatte bereits vor X Seiten eben jenes in echten Gefechten probiert und ebenso mehr als nur den durchschnittlichen Schaden verursacht (im Übrigen auch auf die Behauptung Technocrats hin)

Hab mir den KV-5 beim 2 Jährigen Jubiläum gekauft.Und nach 40 Gefechten mit dem,und den KV-5 als Gegner ist der R2D2 immer noch die grösste Schwachstelle.
Unterdessen weiss das ja (fast) jeder Trottel,und es wird manchmal schon mehr zur Qual den KV-5 zu fahren,als er spass macht.Handkehrum gestern im Wald von Murowanka 63 Treffer mit 11`970 Pot Schaden erhalten,braucht auch bisschen Glück.

Dann werdet ihr sicherlich recht haben und ich werde das nicht mehr behaupten. Behaupten werde ich aber weiterhin, das man mit dem KV-5 wunderbar klarkommen kann.

Technocrat schrieb:
Dann werdet ihr sicherlich recht haben und ich werde das nicht mehr behaupten. Behaupten werde ich aber weiterhin, das man mit dem KV-5 wunderbar klarkommen kann.

Soll man ja deiner Meinung auch im M3 Lee :lol:

Behaupten werde ich aber weiterhin, das man mit dem KV-5 wunderbar klarkommen kann.

Das hat aber auch kaum wer bestritten. ;)

Damien White schrieb:
Soll man ja deiner Meinung auch im M3 Lee :lol:

Habe ich nie gesagt. Ich habe aber gesagt, daß manche damit überragend sind und der Panzer also nicht so schlecht, wie von der Community behauptet.
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Das hat aber auch kaum wer bestritten. ;)

Ach, hast Du die Beiträge hier nur überflogen? :p

Technocrat schrieb:
Schuld? Schuld ist immer nur der Panzer, oder der goldmunbenutzende Gegner, oder der MM, oder WG, oder der letzte Patch, das miese Team oder der Vollmond - nur NIE man selber!

Kleine Korrektur meinerseits, sonst passen die Gründe aber alle :evillol:

Lezek schrieb:
Kleine Korrektur meinerseits, sonst passen die Gründe aber alle :evillol:
Oft kommt es mir am Wochenende aber wirklich so vor, als wäre es das Team. Bestes Beispiel: Bin mit meiner SU-85 in einem tier 5 Gefecht gelandet. Im Gegnerteam gab es 3 Teamkills (darunter ein KV-1), ich habe 1600 Schaden ausgeteilt und damit 4 Gegner aus dem Gefecht genommen. Also alleine durch das Gegnerteam selbst und mich sind 7 Gegnerfahrzeuge aus dem Spiel gewesen - das Gefecht haben wir dennoch haushoch verloren (wirklich haushoch, es ist nicht mal ansatzweise knapp geworden)...
Naja, bald kommt die SU-100, da wird es hoffentlich etwas besser laufen (Qualität der Spiele steigt ja nach meiner Erfahrung i.d.R. mit höherem tier).
Aber generell sind mir in letzter Zeit sehr viele Teamkills aufgefallen... und AFK steigt auch ziemlich stark... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

Was mache ich eigentlich am besten mit den ~23k XP auf meinem VK 36.01 (H)? Habe leider verplant, rechtzeitig den VK DB zu erforschen...
Da bleibt mir eigentlich nur eine Konvertierung in free XP, sehe ich das richtig? Gab es da nicht mal was, dass man die XP auf einem Panzer evtl. in einem zukünftigen Patch in die Crew investieren kann oder bilde ich mir das gerade nur ein?

Wochenende ist immer schlimm besonders wenn es Events gibt. Aber wenn die "Kinder" essen müssen oder Mittagsschlälfchen halten gibt es zumindest meiner Erfahrung nach weniger Teamkills oder sonstiges rumgetue.

Es bleiben dann die Beschimpfer, die anscheinend alle meine Mutter kennen, mir tausendfach den Tod wünschen und noch schlechtere Stats als ich haben (und das ist nur schwer möglich)

Das schlimmste was man machen kann ist im Urlaub, wenn keine Ferien sind in der Früh von 10 bis 14 Uhr zu spielen. Das ist schlimmer als alle Events dieser Welt zussammen.
Um diese Zeit war in anderen Spielen die ich kenne immer entspanntes Spielen möglich, da dort fast nur Studenten und Schichtarbeiter online waren.

Die Beschimpfer sind doch grade geil, die kann man so schön trollen :D

Wobei es da durch XVM einige "Spezialisten" gibt, die mit ihrer Efficiency von >1000 andere beleidigen, weil sie wären ja sooo übertoll. Problem? Ihre Winrate liegt meist unter 45%... (Extremfall letzte Woche, Efficiency von ~1200, Winrate 42%)

Wie kommt sowas zustande? Wird in die Efficiency auch die Zahl der Spiele eingerechnet? Sprich kann selbst ein absoluter Vollidiot eine Efficiency von >1000 erreichen, auch wenn er eine absolute Niete ist, nur weil er sich durch 5k+ Battles gestorben hat? (Bei meinem Extremfall warens >10k Battles)

Nunja, auf ein 1200er ER muss man sich auch nicht übertrieben viel einbilden, zumal es auch drauf ankommt, ob XVM einem da die Global-WR des Spielers oder nur die seines Panzers anzeigt. Wenn ich im E50 sitzen und rumflamen würde, stünden neben meinem ER von 1600+ auch nur 48% WR.^^

Damien White schrieb:
Wird in die Efficiency auch die Zahl der Spiele eingerechnet? Sprich kann selbst ein absoluter Vollidiot eine Efficiency von >1000 erreichen, auch wenn er eine absolute Niete ist, nur weil er sich durch 5k+ Battles gestorben hat?

Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Weder bei der WN7/6 noch bei der Efficiency. Hab da schon mal einen krassen Fall gesehen: 22k Battles, WinRate = 40% und Efficiency ca. 200.

Sowas: "Efficiency von ~1200, Winrate 42%" müsste man genauer analysieren.
Komm auch drauf an ob es die Efficiency war, oder (wie bei neueren XVM-Versionen) WN6/7.

Thanok schrieb:
Es geht vor allem darum den R2 ein wenig aus der Schusslinie zu bringen. Idealerweise natürlich hinter irgendeine Deckung. Ansonsten hilft rumwackeln Erfahrungsgemäß immer ganz gut (wenn der Gegner nicht gerade 2 Meter vor dir steht).

Das ist mathematisch natürlich nicht korrekt. Dein "Wackeln" bedarf auf größere Entfernung kaum des Nachrichtens. Hier sind lediglich unsere lauteren +-25% Abweichung hilfreich und für deren Nutzung brauchste aber auch nicht wackeln; will sagen Glück kann man auf Entfernung immer haben.

Jein, durch das Wackeln erhöht man die Chance, dass die Granate in einem ungünstigen Winkel am R2D2 auftrifft und anstatt das Türmchen samt drinnen befindlichen Funker zu penetrieren, abprallt.

Glaub es sind nur noch Bots unterwegs, so blöd kann doch kein Mensch sein, um so zu spielen...

Anhänge

• hellcat1.jpg
    hellcat1.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 508
Zwei Sachen zu XVM, hab grad einen mit nem Rating von 1 (Winrate: 43%) getroffen O.o

Spielername: "Felinstar"

Bug?

Anyway, Winrate muss eigentlich global sein, da sie bei mir immer gleich ausfällt und ich zwischen einzelnen Panzern doch starke Unterschiede habe. Dennoch habe ich im gleichen Matchup einen mit 100% Winrate gesehen O.O"

Ultralucky Noob?

Spielername: "Calmet_Crust"

Oder liegts daran, dass XVM sich seit fast ner Woche nicht upgedatet hat?

Ist heute wieder Affen-tag?

6mal in Folge mit dem Jagdpanther in ultra geniale Teams gekommen. Meistens stand ich als einziger T7 genau über der T6 Arty und war in T8 oder T9 Gefechten. Da kann ich dann natürlich wenig kompensieren mit meinem JgPanther in absoluten Kack-Teams.... :freak:
Eben dann ENDLICH mal ein T7 Gefecht ohne Arty und was passiert? Meine Teammates rushen in einer Reihe hintereinander (ohne Witz...) mit 10 Sekunden Abstand einzeln zum Gegner, die da alle schön standen und einem nach den anderen abgeschossen haben. Nach 2 Minuten stand es 11:1 .... meine zwei Kills und knapp 2000 Schaden haben es dann auch nicht mehr rausgerissen...

Man.... so macht das wenig Spaß :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben